THEMA: Schweden? Ja, kann man auch mal machen!
23 Feb 2025 10:45 #702754
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 8545
  • H.Badger am 23 Feb 2025 10:45
  • H.Badgers Avatar
Hallo Dieter,
hab vielen Dank, dass du uns auf deine Rundreise durch Schweden mitgenommen hast.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Eindrücke du im Rahmen dieser Runde sammeln und auf schönen Fotos festhalten konntest. Auch deine Norwegen-Berichte habe ich im Zuge dieses Berichts noch einmal nachgelesen und genossen!
Ich hoffe, dass es kein endgültiger Abschied aus dem Forum hier ist, auch wenn deine letzten Zeilen sich so lesen. Ich wünsche dir Kraft und Gesundheit und drücke die Daumen, dass du noch einige (Bus-)Reisen unternehmen kannst, die vielleicht nicht ganz so anstrengend sind. Und von denen du dann sehr gern hier berichtest!
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank!
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
23 Feb 2025 12:57 #702757
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 912
  • Dank erhalten: 2615
  • Nacho am 23 Feb 2025 12:57
  • Nachos Avatar
Hallo Papa Kenia,
deine letzten Zeilen klingen richtig traurig, so nach endgültigem Abschied. Ich hab dich zwar erst jetzt kennengelernt, war aber sehr gerne auf deiner Schweden Reise mit dabei.
Danke für die vielen sehr schönen Fotos, für deine Eindrücke und deine Ehrlichkeit.
Ich wünsche dir auch, dass es noch nicht deine letzte Reise war und dass dir deine Schmerzen nicht die Lebensfreude rauben.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
23 Feb 2025 16:52 #702763
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1734
  • Dank erhalten: 2120
  • Botswanadreams am 23 Feb 2025 16:52
  • Botswanadreamss Avatar
Lieber Dieter,

gern war ich mit Dir in Schweden, wie zuvor auch in Norwegen und Kenia. Wenn es denn keine so anstrengende Busreise mehr sein kann, vielleicht währe ja eine Standortreise in einer schönen Ecke, die man gut per Auto oder Zug erreichen kann, was Neues für Dich. Dann kann man seine persönliche Geschwindigkeit, Dinge im Umfeld zu erkunden, an den Tag legen. Es wäre so schade, keine tollen Bilder mehr von Dir zu sehen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch ein paar schöne und erträgliche Jahre.

Herzliche Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
24 Feb 2025 10:47 #702791
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 597
  • Dandelion am 24 Feb 2025 10:47
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen lieber Dieter,
ich möchte mich ebenfalls für den interessanten, schön bebilderten Bericht bedanken. Wie ich bereits früher mal erwähnt habe, durch dich sind die Möglichkeiten einer Busreise, wenn wir einmal nicht mehr selbst fahren können, erst richtig ins Bewusstsein gerückt worden.
Es tut mir sehr leid, dass du gesundheitlich zu kämpfen hast und ich wünsche dir, dass du dich wieder erholst und noch weitere schöne Reisen, egal in welcher Form, unternehmen kannst.
Es wäre wirklich schade, wenn du dich völlig aus dem Forum zurückziehst.

Herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
04 Jun 2025 15:41 #707478
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 2193
  • Papa Kenia am 04 Jun 2025 15:41
  • Papa Kenias Avatar
Hallo allerseits!

Ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht und melde mich nach einer längeren Abwesenheit zurück. Den Umständen entsprechend geht es mir einigermaßen gut. Diesbezüglich bitte keine Rückfragen – Danke!

Aus bekanntem Grund ist es mir daher erst jetzt möglich, mich nochmal zu bedanken.

@freshy, @H.Badger, @Nacho, @Botswanadreams, @Dandelion
Liebe/r freshy, Sascha, Silvia, Christa, Kordula.

Danke für Eure freundlichen Kommentare und dafür, dass Ihr dabei wart. Aus aktueller Sicht wird es keine weiteren Reisen geben. Falls doch, werde ich euch informieren.
Der Ausstieg aus dem Forum ist noch nicht endgültig. In Zukunft werde ich aber nur noch alle anderen Berichte versuchen zu lesen.
Ich wünsche Euch und allen anderen Foren-Mitgliedern alles Gute! Bleibt alle gesund! Man sieht sich!

Viele Grüße
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
05 Jun 2025 06:59 #707498
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8605
  • Dank erhalten: 23099
  • Champagner am 05 Jun 2025 06:59
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Dieter,

wie gut, dass du den Bericht nochmal hochgeholt hast! Aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich war mal wieder was im Haus kaputt oder eine Katze krank :blink: ) habe ich damals im Januar abreißen lassen und dann altershalber vergessen, diesen Thread zu suchen und weiterzulesen. Das habe ich jetzt nachgeholt - vielen Dank fürs Berichten, wenn auch mit ziemlicher Verspätung. Ich habs ja noch nie nach Skandinavien geschafft, obwohl mich einiges dort schon interessieren würde. Mal schaun, ob das noch was wird..... Daher bin ich sehr froh, wenn hier im Forum ausdauernd darüber geschrieben wird!

Es freut mich noch mehr, dass du auch dich selber wieder aus der Versenkung geholt hast :) und wünsche dir viel Freude beim Berichtelesen hier im Forum.

Ganz liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Jun 2025 07:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia