THEMA: NAMIBIA – WEST UND ETOSHA 2024
20 Dez 2024 16:17 #699315
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Dank erhalten: 710
  • Kornado am 20 Dez 2024 16:17
  • Kornados Avatar
WIEDER EIN PAAR MALAISEN (ODER BIN ICH ZU ALT?)

PROLOG

Eigentlich war für dieses Jahr nicht unbedingt eine Namibia-Reise geplant. Wir haben uns für einen Südfrankreich Urlaub entschieden. Aber in den kalten Monaten mit Winterdepression macht man sich doch einige Gedanken, was man im nächsten Jahr noch unternehmen kann. Namibia…Namibia… könnte man doch auch noch machen. Urlaub und Resturlaub berechnet. Frankreich und Namibia… passt doch ideal zusammen 😊.
Sofort macht sich Peter an seine Lieblingsbeschäftigung: Reiseplanung, grob skizziert soll es in diesem Jahr in den Westen Namibias und Etosha gehen. Zu den schönen Plätzen, die wir schon einmal besucht hatten und Orte und Regionen, die neu für uns sind.
Die endgültige Entscheidung hängt aber noch an der Buchung des Fluges, hier ist unser Budget begrenzt, und der Zeitpunkt bis zum Abflug schon fortgeschritten (wir haben immer die besten Erfahrungen mit Frühbuchungen gemacht). Mit allen Kniffen finden wir einen sehr günstigen Flug mit Ethiopian und interessanter Anreise (dazu aber später im Bericht mehr), bei Lufthansa/Discover waren die Preise im Gegensatz dazu schon fast unverschämt. Dazu fällt mir gerade ein, dass gestern unser Flug mit Lufthansa im Oktober 24 für September 25 gebucht, jetzt schon storniert wurde, da der LH-Zubringerflug nach München um eine Stunde nach hinten verlegt ist und nun die Umsteigezeit zu kurz ist. Erfahrung macht doch nicht klug, bin mal gespannt wieviel Stunden Warteschleife jetzt noch dazu kommen.
So sah dann die Planung für 3 Wochen Namibia aus:

Bevor es losgeht müssen einige Verbesserungen am Wagen vorgenommen, und Schäden aus dem letzten Jahr behoben werden. Leider klappte nicht alles bis zu unserer Ankunft, wenn man nicht vor Ort ist, wird halt einiges aufgeschoben, und so konnte dann der Schaden an der Blattfeder mangels Ersatzteil noch nicht behoben werden und wir mussten wieder mit einem Provisorium fahren.

Und hier noch unsere Unterkünfte:
Windhoek Urban Camp 3N
Ababis Guestfarm Campsite 2N
Mirabib Campsite 1N
Swakopmund Meike’s Guesthouse 2N
Spitzkoppe Campsite 1N
Desert Elephant Campsite 2N
Palmwag Campsite 1N
Porcupine Campsite 1N
Hobatere Campsite 1N
Etosha Olifantsrus CS 1N
Etosha Okaukuejo CS 2N
Etosha Halali CS 2N
Etosha Namutomi CS 1N
Waterberg Resort CS 2N
Brakwater Immanuel Lodge 1N

Vielleicht habe ich Euer Interesse geweckt, ich würde mich über Mitfahrer freuen.

So, und jetzt geht es zur Weihnachtsfeier, wird sich zeigen, ob ich Morgen schon auf's Pedal treten kann
Letzte Änderung: 21 Dez 2024 17:20 von Kornado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Champagner, urolly, Logi, take-off, Daxiang, Paiguai, sphinx, Alaska und weitere 6
20 Dez 2024 18:25 #699320
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 464
  • Enilorac65 am 20 Dez 2024 18:25
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Kornado, das tönt interessant. Da komme ich sehr gerne mit, zumal ich den Winter auch überhaupt nicht mag. Liebe Grüsse, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Folgende Benutzer bedankten sich: Kornado
20 Dez 2024 19:06 #699322
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 676
  • Melanie1982 am 20 Dez 2024 19:06
  • Melanie1982s Avatar
Da bin ich auch gleich mit dabei! Auch ich versuche gerade, der Winterdepression gedanklich zu entfliehen und prüfe verschiedenste Reisemöglichkeiten für den nächsten Winter. Deshalb flüchte ich gerne in verschiedene Reiseberichte und freue mich auf euren, denn da sind ein paar Campsites dabei, die wir auch gebucht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Kornado
20 Dez 2024 23:45 #699325
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Dank erhalten: 7930
  • CuF am 20 Dez 2024 23:45
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Peter,
virtuelles Mitreisen - bei Dir immer! Freue mich auf baldige Abreise B)
Schöne Grüße
Friederike
21 Dez 2024 08:43 #699328
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 18720
  • Daxiang am 21 Dez 2024 08:43
  • Daxiangs Avatar
Hi Peter,

ich bin auch dabei - eine Tour durch Etosha lass ich mir natürlich nicht entgehen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
21 Dez 2024 16:05 #699342
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Dank erhalten: 710
  • Kornado am 20 Dez 2024 16:17
  • Kornados Avatar
Hallo Caroline, Melanie, Friederike und Konni,

ich freue mich sehr, dass Ihr bei meinem Reisebericht dabei seid. Ich bedanke mich auch bei allen stillen Mitlesenden, und freue mich über jeden Kommentar von Euch. Kritik positiv oder negativ ist immer willkommen.

So, die Nachwirkungen der Weihnachtsfeier habe ich jetzt wieder im Griff, und greife in die Tasten. Vielleicht bekomme ich heute noch ein Kapitelchen fertig.

Viele Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Enilorac65