WIEDER EIN PAAR MALAISEN (ODER BIN ICH ZU ALT?)
PROLOG
Eigentlich war für dieses Jahr nicht unbedingt eine Namibia-Reise geplant. Wir haben uns für einen Südfrankreich Urlaub entschieden. Aber in den kalten Monaten mit Winterdepression macht man sich doch einige Gedanken, was man im nächsten Jahr noch unternehmen kann. Namibia…Namibia… könnte man doch auch noch machen. Urlaub und Resturlaub berechnet. Frankreich und Namibia… passt doch ideal zusammen 😊.
Sofort macht sich Peter an seine Lieblingsbeschäftigung: Reiseplanung, grob skizziert soll es in diesem Jahr in den Westen Namibias und Etosha gehen. Zu den schönen Plätzen, die wir schon einmal besucht hatten und Orte und Regionen, die neu für uns sind.
Die endgültige Entscheidung hängt aber noch an der Buchung des Fluges, hier ist unser Budget begrenzt, und der Zeitpunkt bis zum Abflug schon fortgeschritten (wir haben immer die besten Erfahrungen mit Frühbuchungen gemacht). Mit allen Kniffen finden wir einen sehr günstigen Flug mit Ethiopian und interessanter Anreise (dazu aber später im Bericht mehr), bei Lufthansa/Discover waren die Preise im Gegensatz dazu schon fast unverschämt. Dazu fällt mir gerade ein, dass gestern unser Flug mit Lufthansa im Oktober 24 für September 25 gebucht, jetzt schon storniert wurde, da der LH-Zubringerflug nach München um eine Stunde nach hinten verlegt ist und nun die Umsteigezeit zu kurz ist. Erfahrung macht doch nicht klug, bin mal gespannt wieviel Stunden Warteschleife jetzt noch dazu kommen.
So sah dann die Planung für 3 Wochen Namibia aus:
Bevor es losgeht müssen einige Verbesserungen am Wagen vorgenommen, und Schäden aus dem letzten Jahr behoben werden. Leider klappte nicht alles bis zu unserer Ankunft, wenn man nicht vor Ort ist, wird halt einiges aufgeschoben, und so konnte dann der Schaden an der Blattfeder mangels Ersatzteil noch nicht behoben werden und wir mussten wieder mit einem Provisorium fahren.
Und hier noch unsere Unterkünfte:
Windhoek Urban Camp 3N
Ababis Guestfarm Campsite 2N
Mirabib Campsite 1N
Swakopmund Meike’s Guesthouse 2N
Spitzkoppe Campsite 1N
Desert Elephant Campsite 2N
Palmwag Campsite 1N
Porcupine Campsite 1N
Hobatere Campsite 1N
Etosha Olifantsrus CS 1N
Etosha Okaukuejo CS 2N
Etosha Halali CS 2N
Etosha Namutomi CS 1N
Waterberg Resort CS 2N
Brakwater Immanuel Lodge 1N
Vielleicht habe ich Euer Interesse geweckt, ich würde mich über Mitfahrer freuen.
So, und jetzt geht es zur Weihnachtsfeier, wird sich zeigen, ob ich Morgen schon auf's Pedal treten kann