THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
18 Jan 2025 08:04 #700879
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 21695
  • ANNICK am 18 Jan 2025 08:04
  • ANNICKs Avatar
Samstag, den 9.11.2024

Um 07.30 stehe ich schon am Empfang von Sanparks um mich zu erkundigen ob etwas in Mata Mata frei geworden ist. Bis jetzt leider nicht. Die Dame empfehlt mir aber meine Sachen zu packen und um 12 Uhr noch einmal vorbei zu kommen. Ein englisches Ehepaar das gerade auscheckt erklärt mir es hätte heute früh am morgen bei Roiiputs Katzen gesehen.
Und so fahre ich Richtung Roiiputs. Unterwegs treffe ich diese Straussenfamilie mit ihren Kücken.

Ich schaue ihr eine Weile zu.

Das kleine Springböcken sorgt später für meine Aufmerksamkeit.

Die üblichen Riesentrappen laufen mir auch über den Weg

sowie Erdhörnchen.

Kurz vor Roiiputs erblicke ich schon eine Wagenschlange. Etwa 10 Wagen sind auf der linken Seite geparkt. Ich nähere mich langsam und tatsächlich sind sie da!

2 Südafrikaner streiten sich auch wegen dem besten Platz fürs Fotografieren. Ich warte eine Weile und auf einmal verschwinden alle hinter dem nächsten Gebüsch.

Ausser diesem Schwarzbrust Schlangenadler werde ich nichts mehr sichten.

Punkt um 12 Uhr stehe ich wieder am Empfang von Sanparks in Twee Rivieren.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 08:11 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, casimodo, Fluchtmann, Lotusblume, KTM, Reinhard1951, urolly, Logi, Papa Kenia und weitere 7
19 Jan 2025 22:39 #701003
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Dame am Empfang lächelt mir entgegen. Da erfahre ich dass gerade ein Zeltchalet für heute Abend im Kalahari Tented Camp frei geworden ist. Ohne zu zögern nehme ich es. Ich bezahle den Zuschlag von 550R für diese Unterkunft, verabschiede mich von der Dame und hole meine gepackten Sachen in meinem Bungalow ab. Den Schlüssel übergebe ich dem Zimmermädchen dass davor wartet.

Anschliessend tanke ich noch und überprüfe den Luftdruck der Reifen. Alles OK, es kann Richtung Mata Mata losgehen. Unterwegs erblicke ich wieder viele Erdhörnchen.

Was macht dieses Küken ganz allein am Strassenrand? Von der Familie nichts zu sehen.

Viele Wagen sind hier nicht unterwegs. Es wird auch sehr heiss. Ab und zu gibt es wieder ein Motiv zum fotografieren. Hier eine Leierantilope

da ein Sekretär.

Später eine Giraffe

und ein Wahlbergadler.

Etwa 20 Kilometer vor dem Kalahari Tented Camp kommt mir ein Wagen entgegen und macht mir ein Lichzeichen. Ich halte an. Da erfahre ich dass 5 Kilometer weiter Katzen liegen. Ich bedanke mich bei den Südafrikanern und fahre schnell zur Stelle. Diese ist nicht schwer zu finden denn da stehen schon 8 Wagen vor den Katzen. Zum Glück finde ich noch ein Plätzchen und schaue ihnen zu.

Auf einmal scheint es zu jucken.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 20 Jan 2025 12:44 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Lotusblume, Reinhard1951, urolly, Logi, Papa Kenia, Daxiang, CoM und weitere 5
21 Jan 2025 07:52 #701092
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Und so schaue ich den Katzen eine Weile zu.

Ab und zu wechsle ich die Stelle wenn ein Wagen wieder wegfährt.

Manche Newcomer sorgen für Unterhaltung. Sie sperren einem die Sicht und da hört man schon böse Worte von den verschiedenen Autofahrer. Ich lasse mich nicht stören.

Es macht Spass ihnen zuzuschauen

aber langsam wird es Zeit für mich zu gehen. Es ist schon 17 Uhr.

Und so fahre ich jetzt Richtung Kalahari Tented Camp. Schwarze Wolken kommen auf mich zu. Auf einmal schüttet es wie verrückt. Ich halte an denn es wird gefährlich. Man sieht nämlich nicht mehr genau wo man hinfährt. Dieser Springbock wartet bis der Regen vorbei ist.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Jan 2025 21:44 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Reinhard1951, urolly, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, CoM, Sangwali und weitere 3
21 Jan 2025 08:16 #701094
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 1621
  • Nacho am 21 Jan 2025 08:16
  • Nachos Avatar
Guten Morgen Annick,
Das sind ja tolle Löwenfotos. Der Baumstamm gibt dieser Szene einen sehr dekorativen Rahmen.
Auch sonst hast du immer wieder sehr schöne Erinnerungen festgehalten.
Dein Bericht freut mich immer wieder.

Liebe Grüße,
Silvia
23 Jan 2025 08:53 #701227
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
@Danke Silvia für die Blumen!

Fortsetzung

Gegen 17.40 erreiche ich das Kalahari Tented Camp. Es hat aufgehört zu regnen. Ich habe Glück, die Rezeption ist besetzt. Der Kerl erklärt mir das Wichtigste und gibt mir den Schlüssel zum Zelt 10. Da fahre ich auch gleich davor. Vor der Küche ist überall Wasser. Der Regen hat seine Spuren hinterlassen.

Das Zelt besteht aus 4 Betten

Dusche und WC.

Hier die Terrasse vor der Küche. Alles platschnass.

Alle Zelte mit View auf das Flussbett.

Gleich nach dem Auspacken, fahre ich noch schnell zum Mata Mata Hauptcamp. Da kaufe ich mir einen Wifi Voucher um meine Email Post lesen zu können.
Um 18.40 sitze ich auf der Terrasse mit einem kalten Bier und beobachte das Flussbett. Da sehe ich auf einmal Schakale.

Ich beobachte sie Weile. Eine tolle Unterhaltung, wie im Kino!

Fortsetzung
Letzte Änderung: 23 Jan 2025 09:01 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Reinhard1951, urolly, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, pero65, CoM, Sangwali und weitere 5
24 Jan 2025 21:04 #701319
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Stimmung ist schon grandios.

Und die Schakale bleiben ein tolles Entertainment.

Einige Rotbauchwürger wimmeln auch herum.

Langsam wird es auch dunkel und die Schakale verschwinden.

I love Afrika!

Nach dem Sonnenuntergung mache ich mir das Abendessen: Spaguetti mit Tomatensauce. Anschliessend geniesse ich die Stille auf der Terrasse. Gegen 22 Uhr verschwinde ich ins Bett.

Preis für die Unterkunft in self catering: 2500R

Sonntag, den 10.11.2024

Um 7 Uhr wird aufgestanden. Am Flussbett fängt das Kino schon an. Eine Gruppe von Giraffen marschiert an mir vorbei.

Ich schaue Ihr eine Weile zu.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 24 Jan 2025 21:10 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, speed66, Reinhard1951, urolly, Daxiang, Heyde, CoM, Sangwali und weitere 3