THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
27 Nov 2024 08:18 #698104
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 21644
  • ANNICK am 27 Nov 2024 08:18
  • ANNICKs Avatar
@Kirsten: da haben wir also alle echt Glück gehabt mit der Stimmung in der Büllsport Lodge! :cheer:

Freitag, den 25.10.2024

Nach dem Frühstück, um 8 Uhr, wird ausgecheckt.

FAZIT BULLSPORT LODGE
- grosszügige und helle Zimmer
- nettes Personal
- sehr gute Küche
- tolle Wanderwege
- Preis/Leistung stimmt

Dann fahre ich die C14 Richtung Maltahöhe. Die Gravel Road ist in einem sehr guten Zustand.

Die Landschaft wechselt ab und zu.

Anschliessend geht es via Helmeringshausen und Bethanie auf die B4. Da biege ich links ab und 14 Kilometer weiter Richtung Keetmanshoop erblicke ich rechts das Schild D462. Ich nehme die D462 und 2 Kilometer weiter erreiche ich die Alte Kalkofen Lodge.

Ich werde gleich mit einem Welcome Drink empfangen. Eine nette Dame erklärt mir die ganze Anlage. Ich bekomme den Schlüssel zu Bungalow 8: Malthae

Man kann direkt davor parken. Das Zimmer ist hell und geräumig.

Man fühlt sich gleich wie Zuhause.

Nach dem Auspacken spaziere ich ein wenig herum. Das Schwimmbad lädt zu schwimmen ein.

Vor der Lodge gibt es ein "Vintage" Ambiente.

Hier der gemütliche Speiseraum.

Vor der Restaurant Terrasse gibt es ein besuchtes Wasserloch.

Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: 27 Nov 2024 08:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, Logi, Daxiang, Heyde, Flash2010, CoM, Sangwali, Enilorac65, jekabemu und weitere 4
28 Nov 2024 20:57 #698251
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend eile ich zu den Lithops. Auf Alte Kalköfen Lodge ist man darüber sehr stolz.

Von Lithops hatte ich bis heute von Tuten und Blasen keine Ahnung. Sie sehen aus wie Steine aber es handelt sich um Wüstenpflanzen.

Eine faszinierende Welt!

Hilde, die Besitzerin, ist sehr stolz über Ihr Hobby.

Danach mache ich es mir am Pool gemütlich. Da amüsiere ich mich über das Hin und Her von Vögeln.

Das Schwimmbad dient echt als Bistro!

Später laufe ich noch ein wenig um die Anlage herum

und profitiere von der Aussendusche vor dem Abendessen.

Das Abendessen finde ich comme ci comme ça. Die kleine Quiche mit Salat ist fade und das Oryxschnitzel zäh. Das Vanilleeis, nothing to write home about. Schade.
Ich unterhalte mich noch ein wenig mit einem deutschen Ehepaar und dann geht es ins Bett.

Preis pro Nacht in B&B 1500 NAD

Samstag, den 26.10.2024

Um 8 Uhr wird gefrühstückt, miam miam. Es ist reichlich und schmeckt sagenhaft.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 28 Nov 2024 21:06 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lotusblume, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, take-off, Sue.ch, Daxiang und weitere 9
30 Nov 2024 16:39 #698338
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2750
  • Lotusblume am 30 Nov 2024 16:39
  • Lotusblumes Avatar
Moin ANNICK,
ich bin natürlich bei Deiner Reise virtuell wieder dabei.
Und gut zu lesen, dass Dir BüllsPort gefallen hat.

boris schrieb:
Ich war 2009 auch in Büllspoort und fand die Eigentümer so ein wenig, sagen wir mal, deutschnational. Typische alte Südwestler. Wir haben uns alle nicht so wohlgefühlt.
LG Boris

Das war schon 1997 so...

Trollkind schrieb:
Aber genauso wie schon als Kommentar erwähnt fanden wir die Stimmung an der Lodge selbst auch nicht so einladend, ohne dass ich das leider näher in Worte fassen könnte.
Liebe Grüße Kirsten

Wir wollten 2018 dort einen Kaffee-Stopp einlegen, auch um zu prüfen, ob sich die Atmosphäre geändert hat und wir evtl. BüllsPort eine 2. Chance zu geben. Aber ich hörte schon von weitem die Hausherrin krakelen, wie sie ihre Angestellten runter schnauzte. Wir sind sofort weiter gefahren.

Nun freue ich mich auf Deine weiteren Erlebnisse in Namibia. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Logi
01 Dez 2024 08:10 #698366
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Danach packe ich meine Sachen ins Auto. Da bemerke ich dass der Fensterschlauch beim Beifahrersitz total im Eimer ist.

Ein Reifen hat auch viel weniger Luft als die Anderen. Da stelle ich fest dass die Ventilkappe fehlt.

In meinem Rucksack habe ich zum Glück Super Glu. Den Fensterschlauch schmiere ich grosszügig damit ein und lege ihn wieder in seinen Platz. Was die Ventilkappe anbelangt berdiene ich mich bei einem Ersatzreifen.
Mir fehlt aber viel Luft und ich habe keinen Kompressor dabei. Ich eile zur Rezeption und erkläre mein Problem. 5 Minuten später kommt auch schon ein Angestellter mit einer Velopumpe. Der Lodge Kompressor ist leider kaputt.
Natürlich kann ich mit der Velopumpe nicht viel anfangen. Zum Glück fährt ein deutsches Paar mit einem Hilux an mir vorbei. Ich halte es an. Sie besitzen einen Kompressor und innerhalb 5 Minuten sind alle Reifen aufgepumpt, überprüft und OK.
Gegen 09.30 wird ausgecheckt.

FAZIT ALTE KALKOEFEN LODGE
- sehr nette Anlage
- geräumige und gemütliche Bungalows
- toller Pool
- sehr nettes Personal
- sehr gutes Frühstück. Abendessen weniger
- Preis/Leistung stimmt

Jetzt fahre ich auf die B4 Richtung Aus. Einige Strässe spazieren am Strassenrand entlang.

Viel Verkehr gibt es nicht.

In Aus wird getankt. Ein Liter unleaded = 21,25 NAD

Die Lanschaft ändert sich auf einmal.

Um 14 Uhr erreiche ich Lüderitz.

Ich begebe mich direkt zu meiner Unterkunft KAIROS COTTAGE.

Sie liegt auf Shark Island. Da werde ich auch freundlich empfangen und zu meinem Zimmer geführt.

Es ist nett eingerichtet.

Es fehlt an nichts.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 01 Dez 2024 08:20 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Flash2010, CoM, Sangwali und weitere 6
02 Dez 2024 21:01 #698462
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend begebe ich mich zum Hafen und spaziere da ein wenig herum.

Ich gucke mir auch die Stelle an wo ich morgen für die Katamaran Tour verabredet bin. Das Wetter heute ist nicht gerade optimal. Ich entscheide mich trotzdem zum 8 Kilometer entfernten Agathe Strand zu fahren. Au dem Weg dorthin, erblicke ich viele Flamingos.

Am Strand ist absolut nichts los. Kein Wunder.

Es tut aber gut frische Ozean Luft zu schnappen und den Möwen zuzusehen.

Bei schönem Wetter kann man an verschiedene Brai Stellen einen Picknick organisieren.

Beim Zurückfahren erblicke ich etliche Oryxe.

In der Stadt mache ich noch einen Halt.

Von der Felsenkirche

habe ich einen Blick auf das Nest Hotel.

Beim Portuguese Fisherman reserviere ich noch einen Tisch für heute Abend.

Den Bahnhof finde ich schon sehenswert.

Fortsetzung
Letzte Änderung: 02 Dez 2024 22:03 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Heyde, CoM, Sangwali, Rockshandy und weitere 7
03 Dez 2024 21:08 #698523
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Zum Schluss kehre ich zur Unterkunft zurück, parkiere den Wagen und laufe Richtung Gedenkstein der Namas.

Er soll uns an die Namas erinnern die, entgegen dem geschlossenen Friedensvertrag, von den Deutschen gefangen gehalten wurden. Die meisten von ihnen starben in dem für sie ungewohnten feuchtkalten Klima.

Auf Shark Island befindet sich einer der wohl schönsten stadtnahen Campingplätze Namibias.

Wäre nur nicht dieser unmögliche Wind und diese Feuchtigkeit. Den Pflanzen und Blumen scheint es Recht zu sein.

Auf der Halbinsel gibt es auch einen Leuchtturm. Er wurde 1903 errichtet und 1910 abgeschaltet.

Gegen 18 Uhr erreiche ich wieder Kairos Cottages. Langsam wird es feucht und kalt.

Da treffe ich vor dem Guest House ein französisches Ehepaar. Es scheint ein Problem mit dem Wagen zu haben. Ein Mechaniker schaut sieht die Karre schon an. Das Pärchen spricht kein Englisch. Das Problem wäre die Batterie. Ich übersetze das Ganze dem Mechaniker. Er scheint erleichtert zu sein. Den Wagen können die Franzosen erst morgen wieder benutzen.
Nach der Dusche, klopft es an meiner Tür. Es sind die Franzosen. Sie erkunden sich ob ich sie in die Stadt mitnehmen kann. Sie haben auch beim Portuguese Fisherman einen Tisch reserviert. Kein Problem antworte ich.
Das Restaurant kann ich bestens empfehlen.

Wir setzen uns am selben Tisch. Für Muschel und Fisch Freaks ist es hier ein kleines Paradies. Miam miam.

Gegen 21.30 fahren wir wieder zurück und verabschieden uns.

Sonntag, den 27.10.2024

Heute morgen scheint zum Glück die Sonne. Um 7 Uhr wird gefrühstückt.

Punkt um 07.50 bin ich am "Penguin Catamaran Tour" Steg. Die Tour kostet 600 NAD und dauert gute 2 Stunden. Wir sind 9 Turis. Es kann losgehen.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 03 Dez 2024 21:16 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, rofro, Reinhard1951, Logi, Sue.ch, Daxiang, CoM, Sangwali, jekabemu und weitere 4