THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
22 Nov 2024 21:00 #697851
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20511
  • ANNICK am 22 Nov 2024 21:00
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Inzwischen setzen sich auch ein französisches und englisches Ehepaar an den grossen Tisch. Wir kommen ins Gespräch. Das englische Ehepaar kommt zum dritten Mal nach Büllsport. Es wandert sehr gerne. Der Mann erzählt uns dass die Inhaber letztes Jahr einen Sohn bei einem Autounfall verloren haben. Der Zweite soll später die Lodge weiter führen.
Eine Dame kommt uns auf einmal entgegen. Sie stellt sich vor: Johanna, die Besitzerin. Wir plaudern eine Weile bis David, unser Tour Guide, uns für die Bogenfels Tour ruft. Die Tour kostet 600 NAD pro Person.

Wir steigen alle in den Game Drive Wagen ein. Es kann losgehen. Wir folgen die C14 Richtung Solitaire während 1 Kilometer. Da entdecken wir diesen Zwergfalke.

Anschliessend biegen wir links ein und David öffnet ein Tor. Dann geht es steil den Hang hinauf.

Die Natur und die Aussicht sind grandios.

Oben angekommen, steigen wir alle aus und schauen uns ein wenig um. Was für eine tolle Landschaft.

Zu Fuss folgen wir jetzt David.

Bald erblicken wir den Bogenfels.

David möchte ihn uns aber von der anderen Seite zeigen. Wir laufen den Hang steil hinab. Unterwegs sehen wir viele kleine Aloe Vera Bäume.

Das obligatorische Foto wird dann vor dem Bogenfels geschossen.

Weiter unten bekommt man einen Blick in den Canyon.

Langsam klettern wir den Hang wieder hoch und gönnen uns einen Drink: Savanna Dry. Dann geht es wieder in die Lodge zurück.

Später wird geduscht und um 19.30 setzen wir uns alle wieder am selben Tisch zum Abendessen. Es gibt eine frische Süsskartoffelsuppe, geschnetzeltes Oryx mit Nudeln und Gemüse, Salat. Die Portionen sind riesieg und es schmeckt! :) Platz für die Nachspeise habe ich leider nicht mehr.
Wir plaudern noch ein wenig. Ausser uns gibt es noch eine kleine deutsche Gruppe.
Gegen 21.30 gehen alle schlafen.

Morgen früh um 07.30 laufen wir alle den Quiver Tree Gorge Hiking Trail.

Preis pro Nacht in Halbpension: 2360 NAD
Letzte Änderung: 24 Nov 2024 21:06 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Flash2010, CoM, Sangwali und weitere 5
22 Nov 2024 21:27 #697853
  • boris
  • boriss Avatar
  • Dank erhalten: 607
  • boris am 22 Nov 2024 21:27
  • boriss Avatar
Hallo Annick,
der Sohn der Familie ist schon vor etlichen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ich glaube so 2012 oder 2014.

Ich war 2009 auch in Büllspoort und fand die Eigentümer so ein wenig, sagen wir mal, deutschnational. Typische alte Südwestler. Wir haben uns alle nicht so wohlgefühlt. Vielleicht hat der tragische Tod eines Kindes die Einstellung auch ein wenig verändert.

LG Boris
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
22 Nov 2024 21:50 #697855
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2173
  • Sue.ch am 22 Nov 2024 21:50
  • Sue.chs Avatar
Liebe Annick

Bei deiner Namibia Tour bin ich sehr gerne auch dabei! Schön, dass du uns davon erzählst und deine Erlebnisse mit uns teilst!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich,
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
23 Nov 2024 17:08 #697896
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 18732
  • Daxiang am 23 Nov 2024 17:08
  • Daxiangs Avatar

Da entdecken wir diesen Vogel. Singhabicht?

Hi Annick,

dein UFO ist ein Zwergfalke.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 23 Nov 2024 17:08 von Daxiang.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
24 Nov 2024 21:21 #697959
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20511
  • ANNICK am 22 Nov 2024 21:00
  • ANNICKs Avatar
@Danke Konni, habe es geändert. :)

Donnerstag, den 24.10.2024

Um 06.45 wird schon gefrühstückt.

Das Frühstück besteht aus Eier nach Wunsch, Aufschnitt, Käse, homemade Bread, homemade Konfitüren, Frischer Fruchtsalat, Yogurth. Ein Genuss! :P
Punkt um 07.30 starten wir mit David den Quiver Tree Gorge Hiking Trail. Kostet 825 NAD pro Person.
David fährt uns zuerst zu einem netten Viewpoint.

Danach lässt er uns am Anfang des markierten Weges aussteigen. Zu Fuss geht es jetzt weiter. Unterwegs sehen wir auch schnell die ersten Dassies.

Die Landschaft zeigt sich von seiner schönsten Seite. Herrlich!

Der Weg führt uns runter zu einer Schlucht. Da erblicken wir viele Klippspringer.

Die Vegetation wird auch grüner.

Auf einmal gibt es Wasser.

Wir laufen da entlang.

Später geht es dann auch wieder bergauf.

Es wird auf einmal sehr heiss.

Nix für Sonntagsläufer.

Die Natur motiviert uns sehr.

Gegen 12.30 treffen wir wieder David am Ende des Trails. Er fährt uns anschliessend zurück in die Lodge. Wir gönnen uns da alle eine Erfrischung im Pool.
Um 14.30 gibt es Café/Kuchen. Miam miam.
Es kommen auch mehrere Gäste an.
Um 19.30 treffe ich das englische Ehepaar zum Abendessen. Es ist wieder sehr lecker und reichhaltig.
Später setzt sich auch noch ein schottisches Ehepaar zu uns. Nach einigen Amarula Runden, gehen wir alle zu Bett.

Morgen fahre ich weiter nach Alte Kalkofen Lodge.
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Nov 2024 21:33 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Flash2010, CoM, Sangwali, Enilorac65, Katma1722, Trollkind und weitere 2
25 Nov 2024 06:57 #697966
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Dank erhalten: 251
  • Trollkind am 25 Nov 2024 06:57
  • Trollkinds Avatar
Guten Morge Annik, du hast tolle Bilder von der Wanderung gemacht. Wir hatten vor 2 Jahren an der alten Polizeistation gecampt und waren von der Landschaft ebenfalls begeistert. Wir hatten eine Wanderung zu dem Hausberg mit seiner Höhle gemacht, Mein Avatar Bild ist daher.Aber genauso wie schon als Kommentar erwähnt fanden wir die Stimmung an der Lodge selbst auch nicht so einladend, ohne dass ich das leider näher in Worte fassen könnte. Zum Campen war es klasse.
Vielen Dank für den Bericht.
Liebe Grüße Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: JohannaHen