THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
21 Nov 2024 06:53 #697732
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 30193
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2024 06:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Naja, ich dachte, die Big5 kann man ja auch ansiedeln, irgendwo auf einem Teil der Farm, wenn sie denn groß genug ist :dry: .
Nein, die Ansiedlung von Afrikanischen Büffeln in Namibia auf Privatland ist aufgrund der Maul- und Klauenseuche strengstens verboten. Dagegen klagt v. a. Erindi seit 10+ Jahren... (siehe z. B. www.namibian.com.na/...erindi-buffalo-saga/)

Soweit ich weiß bietet Kuzikus keine Jagdsafaris mehr an. Zudem ist die Website des NTB was deren registrierte Unternehmen angeht mit Vorsicht zu genießen, da sie fast nie aktuell gehalten wird. Deshalb mein "hatte (!)".

Viele Grüße
Christian
Vom 17.-21. April und 1. Mai bis 31. Mai 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 06:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Nov 2024 06:54 #697733
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19292
  • Champagner am 21 Nov 2024 06:54
  • Champagners Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Naja, ich dachte, die Big5 kann man ja auch ansiedeln, irgendwo auf einem Teil der Farm, wenn sie denn groß genug ist :dry: .
Nein, die Ansiedlung von Afrikanischen Büffeln in Namibia auf Privatland ist aufgrund der Maul- und Klauenseuche strengstens verboten. Dagegen klagt v. a. Erindi seit 10+ Jahren... (siehe z. B. www.namibian.com.na/...erindi-buffalo-saga/)

Soweit ich weiß bietet Kuzikus keine Jagdsafaris mehr an. Zudem ist die Website des NTB was deren registrierte Unternehmen angeht mit Vorsicht zu genießen, da sie fast nie aktuell gehalten wird. Deshalb mein "hatte (!)".

Viele Grüße
Christian

Wieder was dazu gelernt - danke! :)

Und dann kann ich meine Bekannten ja beruhigen - viel Wind um nichts B) .

LG Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 08:21 von Champagner.
21 Nov 2024 08:37 #697737
  • JohannaHen
  • JohannaHens Avatar
  • Dank erhalten: 54
  • JohannaHen am 21 Nov 2024 08:37
  • JohannaHens Avatar
Salut Annick,

ich reise auch gerne mit dir mit und bin gespannt auf die Fortsetzung :) Mit Büllsport hatte ich mich auch schon mal beschäftigt, da ich auch reite. Das dort auch gejagt wird, wusste ich bisher nicht.. :S Mal sehen, was du von dort berichtest.

Liebe Grüße
Johanna
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
21 Nov 2024 08:48 #697741
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 488
  • Nacho am 21 Nov 2024 08:48
  • Nachos Avatar
Hallo Annik,
auf dieser Reise begleite ich dich ebenfalls gerne.
Lass dich von niemandem beim Schreiben aufhalten :cheer:
Bin gespannt
Liebe Grüße, Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
21 Nov 2024 09:29 #697745
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1547
  • Sanne am 21 Nov 2024 09:29
  • Sannes Avatar
Champagner schrieb:
Sorry für off-topic!

Sanne schrieb:
Ich habe ja immer noch mein Trauma von Kuzikus. Eine Website zeigt den Artenschutz von Rhinos und Elefanten und betont den Tierschutz, das Bemühen um dem Erhalt der Spezies. Eine andere bietet Großwildjagd inklusive Big-Five im südlichen Afrika an. Vor Ort wundert man sich dann ob der zahlreichen Trophäen an den Wänden. :sick:

Ich kenne Kuzikus nicht und werde vermutlich nie dort sein, und eigentlich geht es in dem Thread ursprünglich ja auch gar nicht um Kuzikus, habe mich aber wegen Bekannten ein bisschen damit beschäftigt.

Sanne, kannst du mal bitte den Link zu der erwähnten Website posten? Kuzikus distanziert sich ja von solchen "Gerüchten" und erklärt auch die Trophäen an den Wänden, siehe hier (man muss in dem Beitrag auf "mehr" klicken, dann kommt die Gegendarstellung):

www.tripadvisor.de/S...k_Khomas_Region.html

Wenn es tatsächlich parallel die Big5-Trophäenjagd gäbe, wäre das ja schon ziemlich "schräg" (mir fällt so früh am Morgen kein anderes Wort ein).

Gruß Bele

Off topic: Die Beschreibung des Gastes kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seinerzeit die Frauen als im Tierschutz sehr engagiert erlebt. Jagd auf dem Gelände - über "für die Küche" hinaus - gab es meines Wissens nicht. Schwiegervater und Schwiegersohn boten aber geführte Jagdsafaris inkl. Big5 in den Nachbarländern an. Fotos von der Jagd der Männer gab es im Haupthaus sehr wohl, ebenso Trophäen dort und in den Gästezimmern. Ob das immer noch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wir waren 2008 oder 2009 dort und damals war es so. Wenn sich das in Gänze geändert hat, freut es mich. Ein "Gerücht" war es damals nicht, die Männer gingen damit sehr offen um.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2024 09:41 #697747
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20511
  • ANNICK am 21 Nov 2024 09:41
  • ANNICKs Avatar
Mittwoch, den 23.10.2024

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Aussicht von der Terrasse aus geniesse ich in vollen Zügen.

Um 08.30 verlasse ich die Lodge

FAZIT RIVER CROSSING LODGE
- kann ich sehr empfehlen
- nette Unterkunft und sehr freundliches Personal
- sehr gute Küche
- geräumige Zimmer
- Preis/leistung echt OK

Dann geht es Richtung B1 Rehoboth. Später nehme ich die Abzweigung C24 Klein Aub, dann M47 und zum Schluss 600m die C14.

Gegen 14 Uhr erreiche ich Bullsport Lodge and Farm. Da werde ich auch gleich mit einem Welcome Drink empfangen. Ich bekomme Zimmer 12.

Es besteht aus 2 Betten

ist sehr geräumig und komfortabel.

Man fühlt sich gleich wohl.

Nach dem Auspacken, schaue ich mir die Anlage genauer an.

Hier die Bibliothek

da der Pool.

Die Pferde machen einen sehr guten Eindruck und sind in einem guten Zustand.

Um 15 Uhr gibt es kostenloser Café/Kuchen. Miam miam. Da werde ich auch gefragt ob ich die Bogenfels Tour um 15.30 mitmachen möchte. Why not!

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 09:51 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Elchontherun, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Heyde und weitere 7