THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
20 Nov 2024 21:34 #697715
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7270
  • BikeAfrica am 20 Nov 2024 21:34
  • BikeAfricas Avatar
ANNICK schrieb:
@Wolfgang: ich kann es kaum glauben dass auf Bullsport gejagt wird. Als ich dort war, habe ich keinen einzigen Jäger getroffen. Die Gäste kamen alle um zu wandern. Die Betreiber waren auch sehr nett und die Küche reichhaltig. Ich habe es echt genossen!

Vielleicht hat es sich inzwischen auch geändert. Ich war 2015 dort und fand es ziemlich schräg.

Wandern und Reiten konnte man damals natürlich auch schon, aber Jagd war ein großes Thema. Das finde ich jetzt auf der Homepage spontan auch nicht mehr.
Damals wurde auch am Nebentisch diskutiert, wie man ein Fell eines geschossenen Leoparden illegal nach Europa bekommt und da waren die Betreiber auch involviert. Weitere Details nenne ich hier jetzt nicht. Ich habe die ganze Diskussion aber mitbekommen, da man sich nicht einmal darum bemühte, das mit etwas Diskretion zu besprechen.

Da ging es auch drum, dass ein geschossener Springbock leider nicht in Kategorie "Gold" fiel, weil er 2 cm zu klein war. Da hatte das getötete Tier plötzlich an Wert verloren und hat nicht mehr interessiert.
Nicht meine Welt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Elchontherun, Logi
20 Nov 2024 21:57 #697716
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10812
  • Logi am 20 Nov 2024 21:57
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:

Vielleicht hat es sich inzwischen auch geändert. Ich war 2015 dort und fand es ziemlich schräg.

Hier wird Buellsport noch als Jagdfarm geführt => klick

Es ist ja inzwischen durchaus üblich das Jagdbusiness zu verschleiern. Es werden separate Homepage angelegt oder gleich ein ganz anderer Name gewählt.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Sanne
20 Nov 2024 22:35 #697717
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1547
  • Sanne am 20 Nov 2024 22:35
  • Sannes Avatar
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:

Hier wird Buellsport noch als Jagdfarm geführt => klick

Es ist ja inzwischen durchaus üblich das Jagdbusiness zu verschleiern. Es werden separate Homepage angelegt oder gleich ein ganz anderer Name gewählt.

LG
Logi

Das war es leider schon vor 15 Jahren. Ich habe ja immer noch mein Trauma von Kuzikus. Eine Website zeigt den Artenschutz von Rhinos und Elefanten und betont den Tierschutz, das Bemühen um dem Erhalt der Spezies. Eine andere bietet Großwildjagd inklusive Big-Five im südlichen Afrika an. Vor Ort wundert man sich dann ob der zahlreichen Trophäen an den Wänden. :sick:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2024 06:24 #697727
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19292
  • Champagner am 21 Nov 2024 06:24
  • Champagners Avatar
Sorry für off-topic!

Sanne schrieb:
Ich habe ja immer noch mein Trauma von Kuzikus. Eine Website zeigt den Artenschutz von Rhinos und Elefanten und betont den Tierschutz, das Bemühen um dem Erhalt der Spezies. Eine andere bietet Großwildjagd inklusive Big-Five im südlichen Afrika an. Vor Ort wundert man sich dann ob der zahlreichen Trophäen an den Wänden. :sick:

Ich kenne Kuzikus nicht und werde vermutlich nie dort sein, und eigentlich geht es in dem Thread ursprünglich ja auch gar nicht um Kuzikus, habe mich aber wegen Bekannten ein bisschen damit beschäftigt.

Sanne, kannst du mal bitte den Link zu der erwähnten Website posten? Kuzikus distanziert sich ja von solchen "Gerüchten" und erklärt auch die Trophäen an den Wänden, siehe hier (man muss in dem Beitrag auf "mehr" klicken, dann kommt die Gegendarstellung):

www.tripadvisor.de/S...k_Khomas_Region.html

Wenn es tatsächlich parallel die Big5-Trophäenjagd gäbe, wäre das ja schon ziemlich "schräg" (mir fällt so früh am Morgen kein anderes Wort ein).

Gruß Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 08:21 von Champagner.
21 Nov 2024 06:35 #697728
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 30193
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2024 06:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Bele,

es kann ja schonmal keine Big-5-Trophäenjagd auf dem Gelände von Kuzikus geben, weil es da keine Big 5 gibt. Vermutlich ist dieses (visitnamibia.com.na/...vi_hunting_safaris_/) gemeint, was sich aber im Caprivizipfel abgespielt hatte (!).

Viele Grüße
Christian
Vom 17.-21. April und 1. Mai bis 31. Mai 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
21 Nov 2024 06:44 #697729
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19292
  • Champagner am 21 Nov 2024 06:24
  • Champagners Avatar
Guten Morgen und danke, Christian!

Naja, ich dachte, die Big5 kann man ja auch ansiedeln, irgendwo auf einem Teil der Farm, wenn sie denn groß genug ist :dry: .
Aber stimmt, Sanne schrieb ja vom südlichen Afrika, nicht vom Farmgelände.

travelNAMIBIA schrieb:
gemeint, was sich aber im Caprivizipfel abgespielt hatte (!).
Bedeutet dein "hatte (!)", dass das nicht mehr existiert? Ich kenne mich ja mit dem Jagdgedöns nicht aus und man kann auf deiner verlinkten Seite nichts anklicken, kommt also nicht weiter.

Danke schon mal fürs Aufklären!

LG Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 06:45 von Champagner.