THEMA: Etosha und eine letzte Chance für Caprivi
30 Okt 2024 18:23 #696322
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 18198
  • Daxiang am 30 Okt 2024 18:23
  • Daxiangs Avatar
12./13.09.24: Flug - Omeya
Um 17:30 Uhr fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen und sind schon 20 Minuten später unser Gepäck los. Anschließend bummeln wir noch durch den Duty free Shop und gehen dann zum Gate.

Die Wartezeit bis wir in die Maschine können, wird durch das Treffen mit Claudia & Axel (Clax) und Karin (Chamäleon2011) verkürzt. Nach einer längeren Busfahrt zum Flugzeug nehmen wir unsere gebuchten Plätze mit mehr Beinfreiheit ein.

Mit über einer Stunde Verspätung startet Ew Discover 4Y132 Flug um 22:20 Uhr. Nach einem Gin Tonic haben wir bald schon die nötige Bettschwere.

Ohne besondere Vorkommnisse landen wir um 7:55 Uhr am Hosea Kutako International Airport in Windhoek.

Es dauert ewig bis wir endlich unseren Einreisestempel im Pass haben, dafür brauchen wir aber nicht mehr auf unsere Koffer zu warten, denn die stehen schon vorm Band. Im Wartebereich werden wir schon von Irmela und Bruno, sowie Claudia und Axel erwartet. Nachdem ich noch schnell Geld gewechselt habe, verabschieden wir uns von den Claxens und fahren mit Irmela und Bruno zu Desert Car Hire. Die Fahrzeugübernahme (Toyota Hilux D/C 4x4) geht gewohnt zügig über die Bühne. Anschließend kaufen wir noch Getränke und Co. für Etosha im The Grove Superstar ein. Nachdem alles erledigt ist, fahren wir nach Omeya.

Gegen 12:10 Uhr sind wir endlich "daheim" und werden freudig von Seppl begrüßt. Nach dem obligatorischen Sektfrühstück ist erst einmal Relaxen angesagt.

Um 18:30 Uhr fahren wir zum Sundowner und Abendessen zum 19. Bohrloch.

Wieder daheim gibt es noch einem Absacker und dann ruft auch schon bald der Bettzipfel.
Letzte Änderung: 31 Okt 2024 21:07 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, speed66, take-off, CuF, Flash2010, TinuHH, CoM, Enilorac65 und weitere 1
30 Okt 2024 19:20 #696327
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Dank erhalten: 211
  • Trollkind am 30 Okt 2024 19:20
  • Trollkinds Avatar
Hallo Ihr Beiden! Ich freue mich auch sehr auf Euren Bericht, habe ich Euch doch kurz am Flughafen in Frankfurt gesehen und erkannt und lustigerweise auch Pascalinah im Camp Kwando getroffen. Wir waren das erste Mal im Moremi unterwegs und sind über den Caprivi zurück gereist. Ich bin gespannt, was Ihr erlebt habt und ob ihr die Dürre auch als so schlimm und beängstigend erlebt habt.
Liebe Grüße Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
30 Okt 2024 19:46 #696329
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Dank erhalten: 3684
  • CoM am 30 Okt 2024 19:46
  • CoMs Avatar
Hallo Konni und Silke ,
natürlich fahre ich auch mit. Bin gespannt auf eure Erlebnisse.
Leider ward ihr ja in diesem Jahr nicht in Büsnau - hatte sooooo sehr auf den " Sichtungswiily " gehofft . Vielleicht könnt ihr mir den ür nächstes Jahr zukommen lassen -4x NAM / Bots. - keine Hyäne , kein Camäleon - ihr müßt mir helfen :laugh:
Auch würde ich mich sehr freuen , enn ihr bei meinem letzten RB noch euer Lieblingsfoto bestimmen könntet - kann mich nicht entscheiden , welche zur Neugestaltung meines Hauses an die Wand sollen / dürfen .
Aber nun haut mal in die Tasten - ich bin sowas von gespannt .

LG
Conny
31 Okt 2024 07:33 #696355
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Daxiangs Avatar
@ Trollkind
Ich freue mich auch sehr auf Euren Bericht, habe ich Euch doch kurz am Flughafen in Frankfurt gesehen und erkannt und lustigerweise auch Pascalinah im Camp Kwando getroffen. Wir waren das erste Mal im Moremi unterwegs und sind über den Caprivi zurück gereist. Ich bin gespannt, was Ihr erlebt habt und ob ihr die Dürre auch als so schlimm und beängstigend erlebt habt.

Hi Kirsten,
ich hoffe ihr hattet eine tolle Reise und viel gesehen und erlebt! Vielleicht schreibst du ja einen kurzen Bericht und lässt uns an euren Erlebnissen teilhaben. Ich würde mich freuen und wäre auf jeden Fall dabei!

@ CoM
Leider ward ihr ja in diesem Jahr nicht in Büsnau - hatte sooooo sehr auf den " Sichtungswiily " gehofft . Vielleicht könnt ihr mir den ür nächstes Jahr zukommen lassen -4x NAM / Bots. - keine Hyäne , kein Camäleon - ihr müßt mir helfen :laugh:
Auch würde ich mich sehr freuen , enn ihr bei meinem letzten RB noch euer Lieblingsfoto bestimmen könntet - kann mich nicht entscheiden , welche zur Neugestaltung meines Hauses an die Wand sollen / dürfen .
Liebe Conny,
„unser“ Sichtungswilli ist keine Geheimwaffe – wir nehmen nur diesen Willi (Williams Christ) weil er aus der Brennerei in unserem Ort kommt und uns gut schmeckt. Die Sichtungsfee ist nicht so wählerisch und nimmt alles was „genug Umdrehungen“ hat. Kleiner Tipp am Rande - seit wir auch noch „Tinochika´s Geheimwaffe“ (Sedgewick's Old Brown) einsetzen, klappt es sogar mit den Rüsselspringern!

Das „Dankeschön – Foto“ für deinen Bericht ist übrigens schon in Arbeit. Nach dem Urlaub sind immer erst unser „kleiner Zoo“ und die Pflanzen in Haus und Garten an der Reihe und im Herbst gibt es da besonders viel zu tun. Aber nachdem unsere Schildkrötengehege „winterfest“ gemacht sind und die frostempfindlichen Pflanzen ihren Platz im Wintergarten gefunden haben, habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum.

Liebe Grüße
Konni
31 Okt 2024 08:01 #696356
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Dank erhalten: 2459
  • Clax am 31 Okt 2024 08:01
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden :kiss:
ich werde natürlich auch immer mal wieder bei Euch 'reinschnuppeln' - will ich doch wissen, was Ihr so parallel zu uns erlebt habt :woohoo:

ganz liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 31 Okt 2024 08:01 von Clax.
31 Okt 2024 10:27 #696367
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Daxiangs Avatar
@ Clax
ich werde natürlich auch immer mal wieder bei Euch 'reinschnuppeln' - will ich doch wissen, was Ihr so parallel zu uns erlebt habt :woohoo:

Hi Claudia,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Tour! Mich würde ja auch sehr interessieren, was ihr so alles gesehen und erlebt habt. Einen Bericht schreibst du ja vermutlich hier nicht, aber gibts da demnächst Bilder auf facebook?

Liebe Grüße - natürlich auch an Axel
Konni