THEMA: Etosha und eine letzte Chance für Caprivi
29 Okt 2024 19:25 #696252
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Dank erhalten: 7108
  • bayern schorsch am 29 Okt 2024 19:25
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr zwei Ladies, :kiss: :kiss:

Conny und ich sind dabei, denn ein Bericht von Euch verpricht mit Sicherheit viele tolle Tiersichtungen.
Speziell aber auch deshalb, weil wir irgendwann die nächsten Jahre unbedingt nochmal den Caprivi-Zipfel bereisen wollen.

Ihr könnt als gerne loslegen, wir hoffen auf viele tolle Tipps!

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
29 Okt 2024 20:21 #696260
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2154
  • Sue.ch am 29 Okt 2024 20:21
  • Sue.chs Avatar
Liebe Conny

Super, bei einem Reisebericht von euch bin ich auch gerne dabei! Insbesondere, da wir gerade am Planen unserer nächsten Reise sind, die u.a. auch an den Panhandle gehen soll.
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und Eindrücke aus diesem Gebiet und natürlich auf alle weiteren Abenteuer!

Lieber Gruss und gute Zeit,
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
30 Okt 2024 10:26 #696297
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 18198
  • Daxiang am 30 Okt 2024 10:26
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr dabei seid!

Legt schon mal den Pass zurecht – heute Abend düsen wir ab!

@ Enilorac65
Ich habe mir einen Fensterplatz gesichert und freue mich auf die Reise!

Hi Caroline,
ich werde für dich extra noch mal das Fenster putzen – während der Tour musst du das dann selbst machen.

@ Melanie1982
Huch, da spring ich gleich mit auf. Hab ab morgen Urlaub, passt also perfekt für eure Reise B)

Hi Melanie,
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

@ Hanne
wie immer , bin ich dabei und frei mich - auf die Wirkungen der Sichtungswillis und Co.

Liebe Hanne,
Willi und Co. haben auch diesmal gut gewirkt!

@ frechy
wo ist die Sonne?
Nun warte ich auf mehr von euch!

Geduld Gertraude,
die Sonne muss sich erst durch den Nebel kämpfen! :whistle:

@ sphinx
gerne bin ich auch mit dabei! Ich bin gespannt auf Eure "letzte Chance für Caprivi". Ein Satz, der mir aus der Seele spricht. Der Caprivi hinterließ bei uns zwiespältige Gefühle und ich überlege schon länger, ob wir diese Gegend doch noch einmal einplanen sollten, wenn auch nicht mehr in der Trockenzeit.

Hi Elisabeth,
„zwiespältige Gefühle“ beschreibt auch mein Verhältnis zum Caprivi sehr gut.

@ tiggi
ich freue mich auf euren Bericht! Es war bestimmt eine tolle Tour, auch mit dem Caprivi :woohoo: :kiss:

Hi Biggi,
freu dich nicht zu früh – am Ende wirst du noch von der Bilderflut erschlagen! :whistle:

@ OnkelM
Ich freu mich auf euren Bericht.
Caprivi fand ich, als wir 2019 dort waren, bezaubernd. Mal sehen, was ihr nun berichtet.
Etosha ist ja auch immer wieder einen Besuch wert.

Hi OnkelM,
da kann ich dir nur zustimmen – Etosha und auch Caprivi sind immer einen Besuch wert!

@ travelNAMIBIA
und den angebotenen Aktivitäten (Bootsfahrten gehen leider nicht auf eigene Faust) waren
Verstehe ich nicht, was Euch daran konkret damals gestört hat. Dachtet ihr, dass ihr ein Boot mietet und selbst rumfahrt?
Hi Christian,
das mit den „Bootsfahrten auf eigene Faust“ war eher ironisch gemeint. Im letzten Caprivi Bericht (Bericht 2018 - Fazit Caprivi ) bin ich da näher draufeingegangen. Bei Bootsfahrten ist man halt abhängig von den Guides und bei unserer Tour 2018 waren das eigentlich nur Bootsfahrer. Wenn einem bei einer Lodge die Pirschfahrten nicht gefallen, kann man halt immer noch selbst fahren.

@ Jambotessy
nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Caprivi und noch länger nicht mehr im Etoscha war, werde ich euren Reisebericht gerne mitlesen. Vor allem, weil ich 2025- toi,toi,toi - wieder dort unterwegs sein werde.

Hi Jambotessy,
die Daumen sind gedrückt! Viel Spaß bei der Planung!

@ Do
ich hüpfe auch noch mit ins Auto und bin gespannt, was ihr diesmal alles erlebt habt.

Hi Doris,
lass dich überraschen – wir haben einiges gesehen und erlebt!

@ Anjo
Da bin ich auch gerne dabei. Etosha werde ich nächste Woche besuchen, in den Caprivi geht es diesmal leider nicht. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen jetzt waren.

Hi Andrea,
ich wünsche die eine tolle Zeit in Etosha und immer lekker Pad!

@ bayern schorsch
Conny und ich sind dabei, denn ein Bericht von Euch verpricht mit Sicherheit viele tolle Tiersichtungen.
Speziell aber auch deshalb, weil wir irgendwann die nächsten Jahre unbedingt nochmal den Caprivi-Zipfel bereisen wollen.

Ihr könnt als gerne loslegen, wir hoffen auf viele tolle Tipps!

Hallo ihr Zwei,
über Tiersichtungen können wir uns nicht beklagen!

@Sue.ch
Super, bei einem Reisebericht von euch bin ich auch gerne dabei! Insbesondere, da wir gerade am Planen unserer nächsten Reise sind, die u.a. auch an den Panhandle gehen soll.
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und Eindrücke aus diesem Gebiet und natürlich auf alle weiteren Abenteuer!
Hi Sue,
viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 30 Okt 2024 18:01 von Daxiang.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sue.ch, TinuHH, Enilorac65, OnkelMü
30 Okt 2024 13:10 #696303
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1410
  • Pascalinah am 30 Okt 2024 13:10
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Silke und Konni,
auf euren Bericht bin ich mega gespannt. Wir hatten uns ja bei Drotzky`s getroffen und kurz unsere Erfahrungen ausgetauscht.
Freue mich auf euren Bericht und eure Bilder.
Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
30 Okt 2024 13:52 #696304
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 6733
  • H.Badger am 30 Okt 2024 13:52
  • H.Badgers Avatar
Hallo Konni,

wie schön, dass es wieder einen reich bebilderten RB von euch gibt.
Wir waren ja immer gern im Caprivi - ich hoffe, er hat bei euch seine letzte Chance genutzt!
Ich freue mich jedenfalls auf viele interessante Fotos eurer Sichtungen und vertraue darauf, dass euch der Sichtungswilli nicht im Stich gelassen haben wird.
Wir hatten für das kommende Jahr auch mal wieder mit einem Trip nach Namibia geliebäugelt. Aber die Preisvorstellungen von NWR und vieler Lodges, die wir über die letzten eineinhalb Jahrzehnte liebgewonnen hatten, haben meiner Ansicht nach für eine vierköpfige Familie jedes vernünftige Maß verloren. Daher bleiben wir Namibia fern und ich folge gern deinem Bericht. Ist schließlich viel kostengünstiger.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
30 Okt 2024 18:03 #696321
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 18198
  • Daxiang am 30 Okt 2024 10:26
  • Daxiangs Avatar
@ Pascalinah
auf euren Bericht bin ich mega gespannt. Wir hatten uns ja bei Drotzky`s getroffen und kurz unsere Erfahrungen ausgetauscht.
Freue mich auf euren Bericht und eure Bilder.

Hi Pascalinah,
hoffe ihr hattet noch eine gute Weiterfahrt! Falls du einen Bericht schreibst, melde ich mich schon mal an. Bin nämlich ganz gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

@ H.Badger
Wir waren ja immer gern im Caprivi - ich hoffe, er hat bei euch seine letzte Chance genutzt!
Ich freue mich jedenfalls auf viele interessante Fotos eurer Sichtungen und vertraue darauf, dass euch der Sichtungswilli nicht im Stich gelassen haben wird.
Wir hatten für das kommende Jahr auch mal wieder mit einem Trip nach Namibia geliebäugelt. Aber die Preisvorstellungen von NWR und vieler Lodges, die wir über die letzten eineinhalb Jahrzehnte liebgewonnen hatten, haben meiner Ansicht nach für eine vierköpfige Familie jedes vernünftige Maß verloren. Daher bleiben wir Namibia fern und ich folge gern deinem Bericht. Ist schließlich viel kostengünstiger.

Hi Sascha
bis auf wenige Ausnahmen hat sich die Sichtungsfee tatsächlich wieder sehr viel Mühe gegeben.

Ja, das mit den Preisen wird leider immer heftiger. Allerdings ist die Nachfrage scheinbar immer noch sehr hoch. Wir wollten für September / Oktober 25 gleich am ersten Tag der Buchungsperiode Unterkünfte im KTP buchen. Aber ruck zuck waren die begehrten Unterkünfte weg. Jetzt hoffen wir auf November. Wenn das auch nicht klappt, geht´s halt nach Etosha.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bei eurer Reiseplanung einen guten Namibiaersatz findet!

Liebe Grüße
Konni