THEMA: Family & Friends – Pow(d)er-Dust
30 Okt 2024 05:40 #696284
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4093
  • chrigu am 30 Okt 2024 05:40
  • chrigus Avatar
Ich bin gerade nicht sicher, was du mit Stopp Nr. 14 meinst.

2:08 ist die Nkasa Lupala Lodges
2:18 ist die Zambezi Mubala Lodges

Sonnige Grüße aus Palmwag
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2024 20:29 #696333
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Dank erhalten: 3684
  • CoM am 30 Okt 2024 20:29
  • CoMs Avatar
Ich finde das Foto mit dem Auto total klasse . So ist es nun mal an einigen Stellen in Namibia . Als Werbefoto und als " Risikowarnung" ist es sehr gut geeignet . Die Unterstellung , du wärest ein Anfänger, finde ich sehr dreist .Der Schreiber weiß wohl nicht , daß du der Betreiber dieses tollen Forums bist und sehr viel Erfahrung hast . Ich hoffe auf ganz viele Fotos von dieser Reise .

Liebe Grüße
Conny
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, TinuHH
02 Nov 2024 08:47 #696496
  • stelvio
  • stelvios Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • stelvio am 02 Nov 2024 08:47
  • stelvios Avatar
chrigu schrieb:
Ich habe das Bild gemacht. Sitze da bereits nicht drin. Im Khaudum gibt es Powder dust Passagen. Da kann es so aussehen. Das weißt du wirklich erst, wenn es anfängt zu steuben. Du hast das vermutlich noch nie erlebt.

Der Autoverleiher weiss daß und hat das Bild von uns auch erhalten.

Herzliche Grüße
Chrigu

Powder Dust ist mir tatsächlich noch nie vorgekommen. Danke für die Erklärung. Da hoffe ich mal, dass mir das nicht passiert. Musstest du danach den Luftfilter reinigen, oder hat der Hilux das weggesteckt?

Es sah auf dem Bild so aus, als wäre dies Absicht (da bereits Spuren vorhanden sind, die Kamera in Position, etc.) aber ich wollte nichts unterstellen, nur den Eindruck beschreiben.

Es gibt leider zu viele Videos und Fotos, wo Anfänger mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch Flüsse etc. fahren, weil es angeblich cool aussieht - die wissen halt nicht, dass erfahrene Fahrer dies nicht machen würden.

Das finde ich Rücksichtslos der Natur und dem Mietmaterial gegenüber. Das sind Nationalparks, keine Offroad-Parks, und damit nicht geeignet die Midlife-Crisis auszuleben..
02 Nov 2024 11:29 #696515
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigus Avatar
Wir waren da mit fünf Fahrzeugen mit jeweils ca. 500 Meter Abstand unterwegs. Ich war im ersten und bei uns hat es auch gestäubt aber bei weitem nicht so.

Da sich solche Powder Dust Strecken für Bilder eignen bin ich raus und habe Fotos gemacht. Bei drei der anderen Autos hatten wir auch ein bisschen Staub nur das eine hat eine Strecke erwischt, die offenbar sehr pudrig war. Die Geschwindigkeit ist dabei ca. 20 km/h.

Das sieht auf dem Bild mit dem Staub spektakulär aus, es wird aber praktisch kein Staub angesaugt, weil die Löcher wirklich nur ein, zwei Meter lang sind. Ein Blick auf den Luftfilter und evtl. Ausklopfen ist aber immer eine gute Idee.

Herzliche Grüße
Chrigu
02 Nov 2024 15:29 #696522
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3030
  • La Leona am 02 Nov 2024 15:29
  • La Leonas Avatar
Gibts in schneeweiss auch in der Khowarib Schlucht. Im Dakar nennt sich solches Puder Fesh Fesh.
Gruss Leona
06 Nov 2024 11:49 #696751
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigus Avatar
chrigu schrieb:
Ich bin gerade nicht sicher, was du mit Stopp Nr. 14 meinst.

Ich habe eben das Video nochmals angeschaut und sehe nun was du mit Stopp Nr. 14 meinst. Das ist Savuti.
Da hatten wir die tollen Löwen Sichtungen am Elefanten Riss und nachher am Wasserloch, einen Leoparden und Nachts einige Homigdachse auf der Campsite.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Nov 2024 11:52 von chrigu.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, TinuHH, Rubu