THEMA: Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld!
20 Okt 2024 04:15 #695655
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Dank erhalten: 4467
  • Sadie am 20 Okt 2024 04:15
  • Sadies Avatar
Hallo Robin und Mara,
Ich möchte gerne euren KTP und Moremi 2022 Bericht lesen. Aber der ist oben nicht in orange zum Anklicken. Steht der noch aus?
Das mit dem Tip Nummer 3 machen wir auch immer so und haben Kleider und Toiletten Artikel für ein paar Tage in einer Tasche auf dem Hintersitz. Wir lassen die Reisekoffern immer beim Vermieter und packen alles in die großen blauen IKEA Taschen um. Die kann man besser verstauen.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html

Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
20 Okt 2024 10:31 #695660
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Dank erhalten: 187
  • jekabemu am 20 Okt 2024 10:31
  • jekabemus Avatar
Hallo Robin und Mara,

auch ich freue mich sehr auf euren Reisebericht und bin gerade zugestiegen. Bisher läuft er schon sehr unterhaltsam an.

LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
20 Okt 2024 14:06 #695668
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Dank erhalten: 531
  • Koalaxl am 20 Okt 2024 14:06
  • Koalaxls Avatar
Hallo Mara und Robin
Da schau ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und was sehe ich ein Reisebericht von euch.
Hätte ich doch fast verpasst.
Bin gespannt , hoffentlich hat der Kaffee geschmeckt.
Lg Andreas und Petra.
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
20 Okt 2024 17:37 #695690
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Dank erhalten: 235
  • Tucker am 20 Okt 2024 17:37
  • Tuckers Avatar
Hallo Robin und Mara,
ich habe noch schnell den Flieger genommen, um bei Eurer Tour auch mit dabei zu sein :-)
Robin, Du machst so ungeheuer tolle Fotos - allein das erst Elifoto ist so was von schön - da möchte ich mir diese Tour nicht entgehen lassen.
Und da ich gerade in der Planung bin für einen zweiten Trip in den Hoanib (erster war 2023) hoffe ich, dass Du mir dort noch genügend Elis und Löwen übrig gelassen hast für meine Fotos ;-))
LG Anni
20 Okt 2024 21:16 #695705
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Dank erhalten: 4130
  • Blende18.2 am 20 Okt 2024 21:16
  • Blende18.2s Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Robin,
Hier widerspreche ich mal, denn es gab im Forum sogar schon einmal den Thread Nicht ohne meine Kaffeekanne
Herzlich grüßt,
Elisabeth

:laugh: Danke für den Link Elisabeth. Natürlich muss es das Thema schon geben, andersrum wäre es eher suspekt. :silly:

Dennoch muss ich sagen, dass die Instantvariante uns das Leben so erleichtert hat, dass wir wohl dabei bleiben werden. Mara meinte auch noch ich müsste Tipp#5 ergänzen. Erst Milch in den Becher und den Instant dort einrühren. Dann verbrennt das heiße Wasser den Kaffee nicht so und er schmeckt noch besser. So zumindest hat es uns Christa aus Otjohotozu erklärt. B)

@Petra & Andreas... was meint ihr, ihr seid die Profis?!!

Koalaxl schrieb:
Hallo Mara und Robin
Da schau ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und was sehe ich ein Reisebericht von euch.
Hätte ich doch fast verpasst.
Bin gespannt , hoffentlich hat der Kaffee geschmeckt.
Lg Andreas und Petra.

Von wegen... ihr habt ja hier schon angestiftet bzgl. des 2022er Reiseberichts, seid doch ehrlich. :laugh: :P
Das klären wir Freitag, aber der folgt auch noch, versprochen. Die Motivation ist zurück.

Sadie schrieb:
Hallo Robin und Mara,
Ich möchte gerne euren KTP und Moremi 2022 Bericht lesen. Aber der ist oben nicht in orange zum Anklicken. Steht der noch aus?
Das mit dem Tip Nummer 3 machen wir auch immer so und haben Kleider und Toiletten Artikel für ein paar Tage in einer Tasche auf dem Hintersitz. Wir lassen die Reisekoffern immer beim Vermieter und packen alles in die großen blauen IKEA Taschen um. Die kann man besser verstauen.
Liebe Grüsse von Katrin

Wir kommen ja direkt mit Reisetaschen an, deswegen passen die hinten schon ganz gut rein, aber das nach vorne räumen war imemr nervig Abends. Die kleine Tasche kommt hinten einfach am Ende oben drauf und dann am der Campsite nach vorne. Also wie bei euch und das ist mal wieder so eine Erleichterung. Man lernt einfach nie aus.

Und was den Bericht aus 2022 angeht, siehe oben. Den gibt es tatsächlich noch nicht. Das Logo dazu allerdings schon und es hängen hier mehrere Bilder aus dem Jahr an der Wand. Aber nach dem Trip hatten wir ein Motivationsloch mit den ganzen Bildern und Videos. Das hole ich nach.

jekabemu schrieb:
Hallo Robin und Mara,
auch ich freue mich sehr auf euren Reisebericht und bin gerade zugestiegen. Bisher läuft er schon sehr unterhaltsam an.
LG Jens

Dann wird enger zusammen gerückt und wir bauen noch ein Bodenzelt auf. Willkommen an Bord, wir freuen uns. :)

Tucker schrieb:
Hallo Robin und Mara,
ich habe noch schnell den Flieger genommen, um bei Eurer Tour auch mit dabei zu sein :-)
Robin, Du machst so ungeheuer tolle Fotos - allein das erst Elifoto ist so was von schön - da möchte ich mir diese Tour nicht entgehen lassen.
Und da ich gerade in der Planung bin für einen zweiten Trip in den Hoanib (erster war 2023) hoffe ich, dass Du mir dort noch genügend Elis und Löwen übrig gelassen hast für meine Fotos ;-))
LG Anni

Hi Anni, schön das du dabei bist. Im Hoanib dürften noch ein paar für dich rumlaufen und ohne zu viel vorweg zu nehmen... die neue Generation Wüstenelefanten steht noch auf ganz wackeligen Beinen. :woohoo: :kiss:

Gruß,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Sadie, jekabemu
21 Okt 2024 09:54 #695718
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5376
  • freshy am 21 Okt 2024 09:54
  • freshys Avatar
sphinx schrieb:
Hallo Robin,
Hier widerspreche ich mal, denn es gab im Forum sogar schon einmal den Thread Nicht ohne meine Kaffeekanne
Herzlich grüßt,
Elisabeth

Kaum zu glauben, dass dieser alte Thread von mir noch existiert! Diese Kaffeekanne reist samt Filter und Papier seit 2007 immer noch mit uns durch die Weltgeschichte! Was unten raustrielt, ist mit der üblichen Instantplörre nicht zu vergleichen :P Und dann der Kaffeeduft ...! Hmm! :)

Eine schöne Woche wünscht euch
freshy