THEMA: Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld!
15 Okt 2024 11:28 #695347
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Dank erhalten: 533
  • fiedlix am 15 Okt 2024 11:28
  • fiedlixs Avatar
Hallo Robin,

die Einleitung macht ja schon Lust auf mehr... Das Elefantenfoto ist der Hammer!

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 15 Okt 2024 14:56 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2024 13:12 #695351
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Dank erhalten: 2459
  • Clax am 15 Okt 2024 13:12
  • Claxs Avatar
na dann mal los :woohoo:
hab noch Chippies von unserer Tour (sind ja auch erst ne Woche zurück ;) ) und würde nun gemütlich auf Euren Bericht warten...

Alternativ ginge natürlich auch wieder ein Spontan-Besuch :lol:

die Claxerin
15 Okt 2024 13:16 #695352
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Dank erhalten: 4128
  • Blende18.2 am 15 Okt 2024 13:16
  • Blende18.2s Avatar
HUCH :ohmy:

Ich hab schon gedacht uns kennt keiner mehr... :lol:
Habe ich doch bisher versäumt unsere 2022er Reise in Worte zu fassen. Ein Schandfleck, den ich auch irgendwann mal nachholen werde. Nächstes Jahr ist wieder kein Afrika geplant, da wäre Luft, aber das warte ich lieber erstmal ab, vielleicht tut sich da noch was. ;)

Ist etwas viel, deswegen jetzt mal nach und nach.
Nisoka schrieb:
Hallo Robin,
Ich hatte schon gewartet und gehofft auf euren Bericht und dann fällt mir nun auch noch die Ehre zu ,die Erste zu sein, die euch sagen kann- wie glücklich ich bin, bei dem schlechten Wetter , mit euch in die Einsamkeit Namibias zu reisen! Das Elefantenbild ist mal wieder der Hammer !
In Vorfreude auf mehr...
Liebe Grüße Nicole

Als ob du drauf gewartet hättest... dann dürfen wir euch ja gar nicht zu viel erzählen, sonst wird das mitlesen ja noch langweilig. ;)
Melanie1982 schrieb:
Eine doch relativ spontane Reise - das und die Einleitung finde ich toll!
Da muss ich mit, springe gleich mit auf und ja - die Sonne ist da :)

Es waren am Ende ab der ersten Idee bis zum Start des Fliegers fast auf den Tag 2 Monate. Wenn man sonst oft fast ein Jahr im Vorraus schon anfängt fühlt sich das an wie LastMinute mit gepackten Koffern am Flughafen beim Reisebüro stehen. (haben wir auch schonmal gemacht, wurden aber eher schräg angeguckt) :silly:

Willkommen und Danke für die Rückinfo zur Sonne, dann ist es der kleine Haken, den ich immer setzen muss.
ANNICK schrieb:
Hallo Robin und Mara,
Da bin ich natürlich dabei!
Das Eli Bild finde ich super.
Es grüsst
Annick
Enilorac65 schrieb:
Hallo Zusammen, wie schön, ein neuer Bericht von euch! Da komme ich sehr gerne mit.
Liebe Grüsse, Caroline

Plätzchen ist reserviert für euch. Noch ist Platz und zur Not klappen wir das Dachzelt hoch. :)
pleinete schrieb:
Hallo Robin und Mara,

ganz toller Beginn. Sowohl das Megabild als auch der super zu lesende Bericht.
Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Grüße und Danke
Simone

Hallo Simone, danke für die Blumen und schön das du auch dabei bist. Aktuell müssen wir ja überhaupt erst noch den Flieger kriegen (Discover macht es uns zum Start nochmal spannend) und dann rumpeln wir auch bald schon los.

Gruß,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
15 Okt 2024 13:28 #695354
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Dank erhalten: 4128
  • Blende18.2 am 15 Okt 2024 13:16
  • Blende18.2s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Ihr Beiden,
da schliesse ich mich doch gerne an. Einen Reisebericht von Euch lasse ich mir nicht entgehen.
LG Gabi

Das freut uns sehr! - Willkommen in der kleinen Reisegruppe. Wird bislang eine schöne Mischung aus alten Hasen und neuen Gesichtern. Dann wird es auf jeden Fall lustig.

CoM schrieb:
Hallo Mara und Robin ,
schön , daß euer RB jetzt startet .
Also - haut in die Tasten !!!
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny, zu Befehl und dein Bericht hat uns ja dann die Wartezeit auch verkürzt und ein paar wertvolle Einblicke gegeben. Wenn unser Bericht vielleicht deine Planung für die Zukunft befeuert... WIN-WIN!! :cheer:
Sadie schrieb:
Hallo Robin und Mara,
Bin auch gerne dabei und habe eben abonniert.
Dein Schreibstil gefällt mir sowieso sehr gut sowie die Route auch. Das Elefantenbild ist ja auch sowas von einem Teaser! Sehr schön. Diese Gegend kenne ich nur bis zur Khowarib Schlucht und das war bei unserer Ersti in 2012.
Ich freue mich auch deswegen da heuer bei uns kein Afrika auf dem Plan stand. Und vom Sofa aus ist es auch angenehmer zu erleben als auf der Rumpelpiste… :blink:
Liebe Grüsse von Katrin

2012 sah das alles bestimmt noch ganz anders aus... naja, vielleicht auch nicht, wo ich so gerade an die Khowarib-Schlucht zurückdenke. Da ist ja eigentlich nix was sich groß ändern könnte. Aber wahnsinnig schön und beeindruckend dort.

Dann lehn' dich zurück auf dem Sofa, den Chauffeur übernehmen immer wieder abwechselnd Mara und ich. :)

freshy schrieb:
Hach, ihr schon wieder! Ich bin gespannt, was man in so einer kurzen Zeitspanne im Kaokoveld erleben kann. Bei dem Elefantenfoto habe ich Schluckauf bekommen, weil ich den Eindruck hatte, die würden auf mich zukommen.
So , Häkchen gesetzt, ich sitze gut, es kann losgehen!

Liebe Grüße
freshy

Hallo freshy... uhoh, da graut es mir etwas vor. "was man in so einer kurzen Zeitspanne im Kaokoveld erleben kann"

Wir werden wohl relativ häufig erwähnen müssen, dass wir eher auf der Seite der echten Vielfahrer über die Jahre gelandet sind. Das ist nicht immer zur Nachahmung empfohlen. Ein paar Freunde mit denen wir immer mal wieder Teile der Urlaube unterwegs waren bezeichnen diesen Safaristil als "beharrlich & ausdauernd". :whistle:

Gruß,
Robin
15 Okt 2024 14:35 #695356
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Dank erhalten: 17520
  • Eulenmuckel am 15 Okt 2024 14:35
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Robin und Mara,

ihr seid ja wirklich schnell. Wir freuen uns, mal wieder etwas vom Kaokoveld zu lesen und zu sehen, ist dies doch auch einer unserer Herzensorte. Und ein wenig Einsamkeit könnten wir zurzeit sehr gut gebrauchen.
Wir werden versuchen, hier ab und an reinzuschauen und freuen uns auf eure Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße
Uwe und Ruth
15 Okt 2024 14:36 #695357
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Dank erhalten: 34
  • Francismaus am 15 Okt 2024 14:36
  • Francismauss Avatar
Hallo Robin,
schade, da werde ich nicht mehr viel mitbekommen. Wir fliegen am 27.10. und fahren auch in die Gegend und auch mit 3 Tagen Etosha am Ende. Aber vielleicht kommt ja noch ein kleiner Teil und wir können uns schon mal einlesen.
Viele Grüße
Silke