THEMA: Erstes Mal Namibia - "die Reise ist das Ziel"
27 Jul 2024 16:53 #691356
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • subsonic am 27 Jul 2024 16:53
  • subsonics Avatar
was meinst du damit?
vom 5.12.-26.12.24 in NAM/BW/ZW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2024 21:13 #691368
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Dank erhalten: 1202
  • D und M am 27 Jul 2024 21:13
  • D und Ms Avatar
Es gibt weder Seehunde noch Stinktiere in Namibia:

Ihr habt wahrscheinlich einen Streifeniltis gesehen (Ictonyx striatus), aber das musst du wissen. Du hast ihn ja gesehen.

In Namibia gibt es die Südafrikanischen Seebären, die zu den Ohrenrobben gehören (Arctocephalus pusillus)

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
28 Jul 2024 03:14 #691375
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • subsonics Avatar
ich lösche das lieber.... manche Leute müssen besserwissen. ist so. keep calm.
Letzte Änderung: 28 Jul 2024 03:16 von subsonic. Begründung: Besserwisserleute
28 Jul 2024 19:44 #691424
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Dank erhalten: 812
  • MaHe am 28 Jul 2024 19:44
  • MaHes Avatar
Moin subsonic,

nun sei doch nicht gleich beleidigt und keep calm.
Bei uns im Norden sagt man: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können."

Es ist nunmal so, dass Dein Bericht schon mit reichlich Selbstbewusstsein und Superlativen kokettiert, da kommt dann mal eine Reaktion.
Denn die "abenteuerliche Reise zum Messum-Krater" oder der "krasse Pass" sind für viele hier nun auch nicht so wahnsinnig extrem. Den krassen Pass (Spreetshoogte) hat so ziemlich jeder Selbstfahrer gefahren und da war in früheren Zeiten längst noch nicht alles gepflastert. ;)

So ganz sicher bin ich mir auch nicht, wie ernst Du das meinst oder ob Du hier dauerhaft im Ironie-Modus unterwegs bist.

Eines interessiert mich noch im speziellen:
Wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, habt Ihr genau eine Nacht (Spitzkoppe) im Dachzelt geschlafen und sonst in festen Unterkünften?
War das von vornherein so geplant oder habt ihr das geändert, weil Ihr Euch im Dachzelt nicht wohl gefühlt habt?

Gruß
Henning
Letzte Änderung: 28 Jul 2024 19:45 von MaHe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Belletti, Rockshandy, NamTraveler
31 Jul 2024 13:42 #691559
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • subsonics Avatar
Hallo Henning,

so etwas lässt einem echt die Lust daran vergehen, hier weiter zu schreiben.

Ich schreibe diesen Thread, um meine tollen Erfahrungen und Eindrücke zu teilen und zu schildern, was wir alles erlebt haben. Es mag hier sicher Leute geben, die schon zig mal dort waren. Für uns war es das erste mal, für mich sogar das erste mal außerhalb Europas überhaupt. Für dich mag es nicht besonders klingen, für uns war es das. Es war mein bislang größtes Abenteuer und die Eindrücke waren unbeschreiblich und einmalig für mich. Nicht jeder hier hat das alles schon einhundert male erlebt wie du vielleicht.

Wo habe ich bitte "ausgeteilt"?

Und um deine Frage zu beantworten, ja, wir nutzten das Dachzelt nur einmal, aus dem Grund "Spitzkoppe" und weil meine Reisebegleitung schon 61 und das mit der Leite nicht einfach war, sowie als "Backup" (man weiß ja nie, was passieren kann).
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Heyde, Sunerf, CoM, Namdu
31 Jul 2024 13:44 #691561
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • subsonics Avatar
D und M schrieb:
Es gibt weder Seehunde noch Stinktiere in Namibia:
Ihr habt wahrscheinlich einen Streifeniltis gesehen (Ictonyx striatus), aber das musst du wissen. Du hast ihn ja gesehen.
In Namibia gibt es die Südafrikanischen Seebären, die zu den Ohrenrobben gehören (Arctocephalus pusillus)

Entschuldige, ich bin leider kein Biologe. Seehunde, Seelöwen, Seebären (noch nie gehört) sind für mich all dasselbe. Und von einem Stinktier habe ich doch gar nicht geschrieben?! :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, CoM