THEMA: Erstes Mal Namibia - "die Reise ist das Ziel"
27 Jul 2024 11:45 #691334
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 63
  • subsonic am 27 Jul 2024 11:45
  • subsonics Avatar
HIGHLIGHTS - TAG 7:

Nach dem Aufstehen suchten wir verzweifelt einen Weg zur "Rock Arch", dieser Felsenbrücke. Selbst ein Pärchen aus Bremerhafen, welches gestern dort war, fand den Weg erst nach längerem Suchen. Durch eine Felsspalte drückten wir uns durch und ...



Es ging weiter nach Uis zum Daureb Isis, jedoch hatten wir noch sehr viel Zeit und zogen den geplanten Besuch der "White Lady" im Brandberg-Massiv einen Tag vor. Am Parkplatz sagte man "1 Stunde" ... von unserer Führerin erfuhren wir "ja, 1 Stunde, in eine Richtung, wenn man sehr gut zu Fuß ist"... und es waren gefühlt über 40°C und kein Wind! Ich konnte einige Pflanzen essen, es schmeckte nussig, das andere nach Johannisbeeren und gab einem Wasser... (der Leopard wäre weitergezogen, hieß es. Schlangen wurden provisorisch mit Schlägen eines Metallstocks auf den Stein vertrieben, sahen jedoch keine)....


...und sahen dann schließlich die Wandmalerein, sehr beeindruckend!


Dann ging es nach Uis zu unserer wirklich tollen Unterkunft mit Zeltdach und Open-Air Badezimmer ♥



Im dazugehörigen "Cactus & Coffe Teagarden" probierte ich zum ersten mal etwas einheimisches, Kapana mit Pap und Vetkoek!
vom 5.12.-26.12.24 in NAM/BW/ZW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, ANNICK, Lotusblume, chrisanna, CoM
27 Jul 2024 12:07 #691336
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 63
  • subsonic am 27 Jul 2024 11:45
  • subsonics Avatar
HIGHLIGHTS - TAG 8:

Dieser Tag war richtig WOW! Beim Abendessen am Tag zuvor erfuhren wir von einem anderen Reisenden, der schon 3 Reifenpannen hinter sich hatte (wir bis zum Ende: 0 - danke Asco!), für den Messum Krater braucht man kein Permit. Viele Ortsansässige kannten den Messum Krater nicht einmal..!? :blink:

Im Nachhinein war die Fahrt aber ... SEHR LEICHTSINNIG! Wir waren zu zweit, niemand wusste wo wir waren, es kam uns die ganze Fahrt kein einziges Auto entgegen. Die Strecke führte durch einen trockenen Flusslauf, durch Tiefsand teilweise, manchmal konnte man die Strecke nur erahnen (danke Google Maps Offline-Karte, half uns echt!) und sauspitze Lavasteinchen, die nur darauf wartete, sich in unseren Reifen zu bohren. Dennoch, die Strecke hat extrem viel Spaß gemacht!

Man erreicht ihn über die D2342, dann über den Messum River Flusslauf, hier Google Maps


Angekommen in der Mitte, an der Bakkrans Historical Site. Was für eine ruhige Abgeschiedenheit, was für ein mystischer Ort...



Weiter ging es dann zum Madisa Camp an der D2612. Ein Camp mitten im Nirgendwo. Strom gab es für ein paar Stunden für etwas Licht, das war's. Ein großes Zelt mit Einrichtung und wieder ein Open Air Badezimmer mit typischen Rinderdung-Zaun :) ...und eine Aussicht bis zum Horizont! ♥




PS: Wie macht IHR das? Wir haben oft gehalten und Menschen was von unserem 40 Liter Wassertank abgegeben, hatten auch manchmal Maismehlsäcke und Zucker dabei. Oder rast ihr vorbei uns lasst sie im Staub stehen?


(die weiteren Tage folgen bald) :)
vom 5.12.-26.12.24 in NAM/BW/ZW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Lotusblume, urolly, chrisanna, CoM
Powered by Kunena Forum