Heute habe ich eine Mail an uns gelesen bei der es um die Skelettküsten Tour ging. Ich habe beim Lesen der Mail festgestellt, dass es Unsicherheiten und Unklarheiten zu dieser Tour gibt. Deshalb nehme ich das als Anlass ein paar Bilder von unserer letzten Skelettküsten Tour zu zeigen und ein zwei Sätze dazu zu schreiben.
Wir machen die Skelettküstentouren normalerweise einmal im Jahr. Wir haben verschiedene Jahreszeiten ausprobiert, sind nun aber meist bei November. Das ist an der Skelettküste das Ende der Regenzeit. Die Trockenflüsse sind befahrbar und speziell im Hoanbib haben wir meistens viele Wüstenelefanten.
So haben wir uns Anfang November 2023 in Windhoek mit 10 begeisterten Namibia Freunden getroffen. Nach einem ersten kennenlernen in Windhoek haben wir von Africa on Wheels die Fahrzeuge mit einer speziellen Dünenfreigabe übernommen.
Wichtig ist uns immer das Kennenlernen der Fahrzeuge und dass wir einigermaßen einschätzen können, wer schon Offroad Erfahrung hat und für wen es eher Neuland ist. Außerdem ist es uns wichtig, dass die Gruppe sich kennenlernt, Spaß hat und Vertrauen zu sich und den Fahrzeugen gewinnt. Deshalb machen wir immer am Anfang der Touren ein Offroad Fahrtrainung auf der Ababis Gästefarm.
Bei Ababis gehört natürlich auch die Fahrmrundfahrt mit Uwe und die lekkere Farmküche von Kathrin zum Programm auf Ababis.
Am nächsten Morgen geht es los mit dem Offroad Training. Dazu gehört erst etwas Theorie. Danach eine erste Fahrt ins Flussbett. Unter Anleitung von Uwe versuchen wir erstmal die Fahrzeuge tief in den Sand einzubuddeln.
Anschließend geht es ans rausfahren.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Letzte Änderung: 10 Jul 2024 08:26 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.