07.06.24
Obwohl ich ja schlafen hätte müssen wie ein Stein , war dem nicht so . Obwohl im Flieger kein Auge zugetan - wie immer - und nach dem 1. aufregenden Tag wälzte ich mich in meinem Kompacktschlafsack hin und her , die Kälte kroch auch langsam immer höher

Was war ich da froh , als es endlich dämmerte und ich aus dem Zelt kroch - ich hatte mal wieder einen heftigen Ischiasschmerz mitgebracht .
Seltsamer Weise bin ich im Urlaub aber morgens immer schnell fit .
Die ersten hatten schon ihr Zelt abgebaut , andere standen mit einem Pott Kaffee am Lagerfeuer . I. berichtete , daß nachts etwas " Wuscheliges" an ihrem Zelt war und es sich von außen an ihrem Kopf bequem gemacht hätte . Wäre ja nicht schlimm gewesen - die Zeltplane war ja dazwischen . Bei ihrem Kameltrecking habe sie immer im Freien geschlafen , also warum Angst haben ?
Schnell hatte ich mein Zeltgerödel zusammengepackt und begab mich zum Frühstück .
Leider hatte uns Dieter vorab nicht informiert , daß es ein Stehbankett ist und Jeder das individuell handhabt

Also nichts mit gemütlich wach werden und eventuell eine 2. Tasse Kaffee aufbrühen . Denn kaum ne Stulle geschmiert , wurde alles zusammengeräumt und die Autos beladen . Also - da blieb es für mich als Morgenmuffel doch noch so einiges zu kompensieren

Nachdem alles in Wndeseile verstaut war ( wann hatten die anderen sich gewaschen , gefrühstückt und Zelt abgebaut?), hieß es nach ca. 1 Stunde - einsteigen bitte!!!
Und da ging es dann los!!! Bei der Fahrt gestern hatten wir auf der letzten Bank zu dritt gesessen , I. hatte sofort den Beifahrerplatz geentert und die beiden mittleren Bänke waren mit je 2 Personen belegt .Wir hatten festgestellt , daß es besser wäre ,die 1. Bank hinter dem Fahrer mit 3 Personen zu besetzen , da der Mittlere dann wenigstens nach vorne raus was sehen könnte . Dieter überließ es uns , den "Belegungsplan" zu erstellen . Wir einigten uns schon am Vorabend auf ein Rotationsprinzip.
E. und M. , sowie T. und J. waren mit den beiden Rückbänken zufrieden und wollten dort bleiben . Somit blieben I. ,G., K. und ich übrig .
I. bestand darauf , nochmals vorne zu sitzen , da ja gestern landschaftlich noch nicht viel los war . Keiner von uns wollte Streit - also ließen wir ihr ihren Willen .
Auf meine Bitte hin fuhren wir zur Bulls Party - eine Ansammlung von " Steinkugeln " auf dem Farmgelände.Auf dem Weg dorthin sahen wir unsere ersten Giraffen ( ich hatte den Mittelsitz und keinen optimalen "Fotoplatz)
Auch Springböcke ließen sich sehen.
Für eine halbe Stunde bekamen wir dann Ausgang , um uns in der tollen Landschaft zu vergnügen .
Auf der Rückfahrt sahen wir nochmals einige Tiere.