Hallo zusammen,
zurück von unserer dritten Namibiareise, möchte ich mich hier herzlich für eure vielen hilfreichen Tipps, die ihr mir direkt gegeben habt oder die ich von euch indirekt durch Mitlesen bekommen habe, bedanken. Da ich kein großer Reiseberichtschreiber bin, will ich das einfach mit ein paar meiner Lieblingsbildern tun.
Es war wieder eine unvergessliche Reise. Eigentlich wollten wir in den Caprivi, haben uns dann aber umentschieden zu einer Ersttätertour, mit dem Aspekt, die Stationen nachzuholen, die wir bei der ersten Tour ausgelassen hatten bzw. aus unserer Sicht damals zu kurz kamen. Zudem haben wir Wert daraufgelegt, immer wieder Stationen zu haben, an denen wir auch ein wenig wandern können. So hat sich die Tour fast von allein zusammengestellt:
Windhoek – Hohenstein Lodge – Desert Breeze Lodge – Twyvelfontein Country Lodge – Etosha (2N Dolomite – 1N Okaukuejo – 1N Fort Namutoni) – Aloegrove Safari Lodge – Ondudu Safari Lodge – Windhoek
Obwohl hier im Forum etwas verpönt, haben wir zwei Nächte im Westen des Etoshas verbracht und auch alle vier Nächte innerhalb des Parks. Zudem haben wir noch einen Nightdrive in Namutoni gebucht. Bis zum Schluss hatte ich meine Zweifel, ob das gute Entscheidungen waren, unser Sichtungsglück hat mir die dann Gottseidank genommen.
Bilder folgen in Kürze, die Auswahl ist sehr stark vogel- und elefantenbabylastig
Viele Grüße
Marc