THEMA: Zweite Ersttäter-Tour - Lücken gestopft
22 Jun 2024 16:07 #689152
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 22 Jun 2024 16:07
  • mc3009s Avatar
Hallo zusammen,

zurück von unserer dritten Namibiareise, möchte ich mich hier herzlich für eure vielen hilfreichen Tipps, die ihr mir direkt gegeben habt oder die ich von euch indirekt durch Mitlesen bekommen habe, bedanken. Da ich kein großer Reiseberichtschreiber bin, will ich das einfach mit ein paar meiner Lieblingsbildern tun.

Es war wieder eine unvergessliche Reise. Eigentlich wollten wir in den Caprivi, haben uns dann aber umentschieden zu einer Ersttätertour, mit dem Aspekt, die Stationen nachzuholen, die wir bei der ersten Tour ausgelassen hatten bzw. aus unserer Sicht damals zu kurz kamen. Zudem haben wir Wert daraufgelegt, immer wieder Stationen zu haben, an denen wir auch ein wenig wandern können. So hat sich die Tour fast von allein zusammengestellt:

Windhoek – Hohenstein Lodge – Desert Breeze Lodge – Twyvelfontein Country Lodge – Etosha (2N Dolomite – 1N Okaukuejo – 1N Fort Namutoni) – Aloegrove Safari Lodge – Ondudu Safari Lodge – Windhoek

Obwohl hier im Forum etwas verpönt, haben wir zwei Nächte im Westen des Etoshas verbracht und auch alle vier Nächte innerhalb des Parks. Zudem haben wir noch einen Nightdrive in Namutoni gebucht. Bis zum Schluss hatte ich meine Zweifel, ob das gute Entscheidungen waren, unser Sichtungsglück hat mir die dann Gottseidank genommen.

Bilder folgen in Kürze, die Auswahl ist sehr stark vogel- und elefantenbabylastig :)

Viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2024 16:10 #689153
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 22 Jun 2024 16:07
  • mc3009s Avatar
Hier die ersten Bilder, vom Start bis vor Etosha. Leider sind nicht alle zu 100% an der richtigen Stelle scharf, ich war noch nicht wirklich mit meiner neuen Kamera zu 100% vertraut.















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, Sunerf, CoM, Tini___, chrischris, SuMa, Nacho
22 Jun 2024 16:38 #689156
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 22 Jun 2024 16:38
  • Nachos Avatar
Hallo Marc,
na da jammert aber jemand auf hohem Niveau, was die Bildqualität betrifft. Die Vorschau ist doch sensationell :lol:

Da reise ich gerne mit. Uns geht es ähnlich, wir werden im Mai zum zweiten Mal nach Namibia reisen und möchten ein bisschen mehr unser Augenmerk auf das legen, was wir beim ersten Mal vernachlässigt und verpasst haben. Aber je mehr ich hier im Forum mitlese, desto mehr verborgene Schätze tun sich auf. Also, auch auf unserer zweiten Reise wird uns einiges durch die Lappen gehen, wofür wir mal wieder nicht genug Zeit haben.
Magst du uns auch noch mitteilen, wann genau ihr eure Zweite-Erststtäter -Tour gemacht habt?

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mc3009
22 Jun 2024 16:47 #689157
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 22 Jun 2024 16:07
  • mc3009s Avatar
Hallo Silvia,

wir sind gerade erst zurück, also waren in der ersten Junihälfte unterwegs. Vor 9 Jahren haben wir Namibia das erste Mal besucht, übliche Ersttätertour aber ohne Swakopmund, vor 7 Jahren waren wir im Süden inkl. KTP. Jetzt habe ich wieder gemerkt, was mir gefehlt hat :)

Liebe Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
22 Jun 2024 16:52 #689158
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 22 Jun 2024 16:07
  • mc3009s Avatar
Eindrücke vom Dolomite Camp und Etoshas Westen, Teil 1























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, chaosgirl09, Lotusblume, Champagner, Logi, Sue.ch, Sunerf, CoM, jekabemu und weitere 3
23 Jun 2024 10:15 #689194
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 22 Jun 2024 16:07
  • mc3009s Avatar
Guten Morgen,

vor 9 Jahren sind wir von der Grootberg Lodge nach Okaukuejo durch den Westen gefahren. Das erste Wasserloch "Renostervlei" war damals so voll von Tieren, wie ich es danach nicht mehr erlebt habe. Deshalb wollte ich unbedingt nochmals her, mit Übernachtung. Eigentlich klar, dass es diesmal nicht mehr so war, Renostervlei war mittelmäßig besucht. Dafür hat Dolimietpuunt beim Dolomite Camp uns mehr als entschädigt. Hier Teil 2 von Etoshas Westen
























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, maddy, Lotusblume, Champagner, urolly, Logi, Sue.ch, CuF, CoM, chrischris und weitere 2