THEMA: Erweiterte Ersttäter-Runde Namibia 21.3.-21.4.2024
21 Jun 2024 09:21 #689063
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 216
  • SuMa am 21 Jun 2024 09:21
  • SuMas Avatar
Prolog:
Nach Reisen nach Sambia und Botswana/Südafrika mit einem südafrikanischen Freund, wollte er uns unbedingt seine Lieblingsorte in Namibia zeigen. Meine Schwester und ihr Mann waren auch sehr interessiert. Da wir als Halb-Frühpensionierte etwas mehr Zeit zur Verfügung hatten, haben wir beschlossen, anschliessend noch ein Auto zu mieten und die typische Erstäter-Runde zu fahren.
Aber meistens kommt es anders als geplant und schliesslich haben wir diese wunderbare Reise nur zu zweit unternommen.

Flug:
Zürich-Johannesburg mit Swiss
Johannesburg-Windhoek mit SA

Wir sind am frühen Nachmittag gelandet und haben uns so gefreut, endlich wieder in Afrika zu sein.
Direkt vor dem Zoll haben wir bei MTC noch zwei SIM-Karten gekauft für die ganzen 30 Tage. Dort hatte es gar keine anderen Kunden und der nette Angestellte hat auch grad unsere Telefone eingerichtet.
Anschliessend hatte es auch keine Schlange mehr am Zoll, nur der arme Mann von Ultimate Safaris musste ziemlich lange auf uns warten.

Wir wurden direkt in unser Hotel Olive Grove Guesthouse gebracht, wo wir uns nur kurz frisch machten und wurden eine Stunde später schon wieder abgeholt zum Abendessen im Joes Beerhouse. Das Essen war sehr gut, wir aber etwas müde nach der langen Anreise. Nach Informationen zum morgigen Tag, gings zurück ins Hotel und zeitig ins Bett.
Morgen kann es dann endlich richtig losgehen… :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, AnjaundStephan, Enilorac65, Febu, Anjo
21 Jun 2024 11:20 #689072
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 216
  • SuMa am 21 Jun 2024 09:21
  • SuMas Avatar
Olive Grove Guesthouse:
Dieses kleine, aber feine Hotel wurde uns von unserem Freund empfohlen und hat uns sehr gut gefallen. Wäre auch dumm gewesen, wenn es nicht so wäre. Das Olive Grove war sozusagen unsere Homebase, wir haben insgesamt 4 mal dort übernachtet im Laufe unserer Ferien.
Das Frühstück ist klein, aber bietet (für uns) alles was wir wünschen: Müesli mit Joghurt und Früchten, Toast, Butter, Konfitüre, Käse etc, und eine warme Eierspeise zum Bestellen. Sogar feinen Cappuccino gibt es. :P
Die Zimmer sind alle unterschiedlich im Grundriss, alle geschmackvoll eingerichtet mit bequemen Bett.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
21 Jun 2024 16:15 #689087
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 216
  • SuMa am 21 Jun 2024 09:21
  • SuMas Avatar
Unsere Route
21.03. Zürich-Johannesburg-Windhoek
22.03. Übernachtung Olive Grove Guest House, Windhoek
22.03. Camp Doros, Wüstenelefanten und Nashorntrecking (3 N)
25.03. Mobile Camping im Hoanib (3 N)
28.03. Rückflug nach Windhoek vom Wilderness Airstrip
Übernachtung im Olive Grove Guest
29./30.03. Skeleton Coast Safari, Übernachtung im Camp Kuidas
30.3./1.04. Skelton Coast Safari, Camp Leylandsdrift (2 N)
1.4. Übernahme Auto mit Dachzelt
Olive Grove Guest House
2.4. Bagatelle Kalahari Game Ranch (2 N)
4.4. Family Hide-out (2 N)
6.4. Sesriem Campsite (1 N)
7.4. Mirabib Campsite
8.4. Swakopmund, Meikes Guesthouse (2 N)
10.4. Spitzkoppe (1 N)
11.4. Madisa Camp (2 N)
13.4. Olifantsrus (1 N)
14.4. Okaukuejo Campsite (2 N)
16.4. Namutoni Campsite (2 N)
18.4. Waterberg Plateau Campsite (2 N)
20.4. Windhoek, Olive Grove Guesthouse
21.4. Rückflug Windhoek - Johannesburg - Zürich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
21 Jun 2024 19:30 #689104
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 21 Jun 2024 19:30
  • Melanie1982s Avatar
Hi!

Da bin ich gespannt und fahre und fliege gerne mit!

Die erste Unterkunft finde ich sehr schön, muss ich mir gleich mal merken!

Lg, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2024 19:51 #689106
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 39
  • chaosgirl09 am 21 Jun 2024 19:51
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo SuMa,
da bin ich auch gern dabei :woohoo:
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2024 07:06 #689118
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 216
  • SuMa am 21 Jun 2024 09:21
  • SuMas Avatar
Liebe Melanie
Das freut mich, dass Du mit uns mitreist - ich lese sehr gerne auch bei Dir mit.
Man kann so sooo schön, nochmals in die Ferien zurückkehren.
Liebe Grüsse
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.