THEMA: Mit den Kids nach Namibia - Ersttätertour
03 Jun 2024 11:06 #688043
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 03 Jun 2024 11:06
  • Melanie1982s Avatar
Wir sind seit gestern wieder zurück von unserer ersten Namibia-Reise und ich bin ganz gespannt, wie mir mein erster Reisebericht gelingen wird. Ich werde mein bestes geben und versuchen, auch ein paar schöne Bilder einzufügen.

Gerne seid ihr herzlich eingeladen, uns (42, 41, 12, 9) 2 Wochen auf unserer Tour zu begleiten. Wir fahren schön vorsichtig, weil wir uns erst mal an den Linksverkehr und an die Gravelroads gewöhnen müssen. Ihr könnt also jederzeit aufspringen :laugh:

Für manche wird so eine Ersttätertour vielleicht langweilig sein, für uns war sie mega spannend. Die erste Fernreise mit Kindern, das erste Mal Afrika, ganz viele tolle Erlebnisse und Eindrücke, die wir erst mal verdauen müssen.

Los geht es am 17.05.24 und zurück kommen wir am 02.06.24. Also, steigt ein, ich freue mich über jeden Mitfahrer :)
Und ich werde gleich mal versuchen, ein schönes Bild mit einzufügen!

Bis später,
Melanie
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Logi, D und M, Daxiang, Besiwa, Tanzmaus, AnjaundStephan, Enilorac65, Makra und weitere 2
03 Jun 2024 11:09 #688044
  • Martien
  • Martiens Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 15
  • Martien am 03 Jun 2024 11:09
  • Martiens Avatar
Ich fahre gerne mit und schon mal danke für den Bericht

Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
03 Jun 2024 13:03 #688053
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 106
  • LucatheTraveler am 03 Jun 2024 13:03
  • LucatheTravelers Avatar
Ich bin auch dabei und bin sehr gespannt auf deine erzählung.

Wir werden 2025 auch mit 3 Kindern nach Namibia fahren.

Bin angeschnalt und Ready, kann los gehen.... B)

Gruss
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
03 Jun 2024 17:07 #688088
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 03 Jun 2024 11:06
  • Melanie1982s Avatar
Schön, dass ich nicht alleine losfahren muss :)
Der Rest kann ja zwischendurch noch mit aufspringen, wie gesagt, ich fahre langsam.

Die Reise habe ich ca. 16 Monate im Voraus geplant, fertig war sie ca. 11 Monate vorher. Dazwischen liegt ganz viel Internetrecherche, auch hier im Forum und in diversen Facebookgruppen. Entschieden haben wir uns letztendlich für eine relativ klassische 2-Wochen-Reise ohne Dachzelt und mit Verpflegung, weil es uns für das erste Mal und mit Kindern am einfachsten vorkam. Flüge haben wir selbst gebucht (11 Monate vorher), die Unterkünfte und das Auto hat Namibia Click&Travel für uns organisiert.

Freitag, 17.05.2024

Langes Warten und Vorbereiten haben am Freitag, den 17.05.24, endlich ein Ende. Ich habe bereits frei, mein Mann arbeitet noch ein bisschen und die Kinder kommen gerade rechtzeitig um 13:30 Uhr aus der Schule. Um 14 Uhr kommt unser Shuttle (Opa) zum Bahnhof und es geht endlich los. 1x Umsteigen in den ICE nach Frankfurt, Koffer abgeben (wir reisen übrigens zu viert mit 2 Reisetaschen à 16kg), Zeit am Flughafen verbringen und auf den Flug warten. Wir fliegen mit LH nach Johannesburg (ein sehr angenehmer Flug) und dann weiter mit Airlink nach Windhoek. Alles klappt bestens und dann sind wir da :) und auch unsere beiden Reisetaschen, sehr schön!

Unser Fahrer von Namibia Car Rental wartet schon auf uns, zeigt uns den ATM und den MTC-Shop am Flughafen. Wir buchen 2 Pakete für je 30 Tage mit 25 GB und arbeiten dann mit Hotspots.
Im MTC-Shop warten wir sicher eine halbe Stunde oder länger, aber es hilft ja nix.
Und dann geht es auf nach Windhoek zur Autovermietung, wo wir von der Managerin (?) nicht extra freundlich empfangen werden. Ist uns aber egal, wir freuen uns einfach und haben auf der Fahrt auch schon Paviane und 2 Kudus gesehen! Unser Abenteuer Namibia kann beginnen.

Gebucht haben wir einen Toyota Fortuner Budget, wir wurden allerdings upgegradet auf einen fast neuen Mahindra Scorpio. Aha, ein Inder in Namibia. Da verlasse ich mich aber einfach auf meinen Mann, der damit einverstanden ist. Einen fetten Steinschlag hat er zwar (also, der Mahindra), aber auf der Beifahrerseite. Wir machen vorsichtshalber Fotos und nach einer kurzen Erklärung geht es los Richtung Krumhuk. Aufs Einkaufen verzichten wir, weil wir uns in Johannesburg schon mit Getränken eingedeckt haben und es langsam schon Abend wird.

Die erste Fahrt Linksverkehr ist ganz lustig (Scheibenwischer statt Blinker und so B) ) und so kommen wir nach nicht langer Zeit an der Abzweigung nach Krumhuk an. Die letzten Kilometer sehen wir dann schon Springböcke und Warzenschweine. Wie schön, wir sind hin und weg :)

Ich versuche jetzt mal, ein Bild einzufügen, ohne es als Anhang hinzuzufügen. Finde ich im Verlauf eines Reiseberichtes immer schöner, aber ich hab's noch nicht ganz raus :laugh:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Elchontherun, Logi, Sorimuc, Daxiang, Tanzmaus, AnjaundStephan, Enilorac65, Makra und weitere 2
03 Jun 2024 18:53 #688090
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 03 Jun 2024 18:53
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Melanie,
so eine Ersttätertour finde ich immer interessant!
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast - dafür stelle ich Dir mal den Anhang als volles Bild ein

und freue mich auf die Weiterreise!
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 03 Jun 2024 18:54 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Melanie1982
03 Jun 2024 19:37 #688091
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 78
  • Hella am 03 Jun 2024 19:37
  • Hellas Avatar
Ich springe auch noch auf und freue mich sehr über deinen Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982