THEMA: Endlich wieder Namibia - ein Abschied für immer
09 Jul 2023 23:05 #669518
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Dank erhalten: 4613
  • CoM am 09 Jul 2023 23:05
  • CoMs Avatar
24.03.23

Urbancamp - Bagatelle =283 km

Ich bin wie immer im Urlaub zeitig wach , was zu Hause so garnicht meine Art ist . Unsere Nachbarn sind schon ganz zeitig aufbruchbereit , bei mir kommtein wenig Neid auf , da es beiuns wohl noch dauern wird . So vertreibe ich mir die Zeit mit Vogelbeobachtung und ausprobieren der Kamera - so ganz ist sie nicht mein Freund geworden .

Irgendwann werden meine Männer dann doch wach und wir versuchen , einen sinnvollen Ablauf zu finden . Das stellt sich als sehr schwierig heraus , weil :
1. Micha vielZeit für sich selbst braucht
2. er nichts helfen kann
3. ich keine Hilfe beim Zeltabbau bin - zu alt oder coronageschwächt?
4. unser Sohn S. ( der Literaturwissenschaftler) erst mal ein System finden muß

Irgendwann sind wir aber doch fertig und warten eigendlich nur noch auf unsere Lieferung von der Kleinwindhoekschlachterei .
Das dauert aber auch diesesmal wieder - ohhh neee.
Sebastian fragt dann irgendwann mal an der Rezeption nach und wir erfahren , daß sie schon lange geliefert haben , das Fleisch in der Truhe liegt und wir beim Urbancamp bezahlen . Na das muß man ja wissen .
Um 10.30 Uhr - viel zu spät nach meiner Planung und ohne Einkauf rollen wir endlich los . Sebastian hat bei Asco die Fahrzeugführung übernommen und behält dies auch bis zur Abreise bei - danke
Nun wollen wir so schnell es geht aus der Stadt und planen den Einkauf , wie 2016; in Rehoboth - eine gute Entscheidung . M. ruht sich im Auto aus ( er hat sich dann immer auf die Rückbank gelegt ) , wir kaufen ein . Meine Planung war ziemlich gut und das Angebot auch - bis auf Brot , weil es verschimmelt ist , brauchen wir 1 Woche lang nichts nachkaufen . Selbst die Zutaten zum Brotbacken bekomme ich alle - nur - DAZU IST MICHA NIE GEKOMMEN .
In Kalkrand biegen wir dann auf Gravelroad ab - eine gute Entscheidung .
Überhaupt kann ich die Landschaft und die Strecke viel mehr genießen als vor 7 Jahren . Ich führe es darauf zurück , dass alles ein wenig grüner erscheint und die angespannte Erwartung auf das Ziel nicht so stark ist ,.

Um 16.00 Uhr erreichen wir dann endlich Bagatelle , werden sehr freundllch und herzlich empfangen und dürfen

selbst als Camper kostenlos Kaffee und Kuchen genießen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Rocky, Tanja, BriZA, freshy, rofro, speed66, urolly, Logi, mausontour und weitere 19
10 Jul 2023 16:58 #669536
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Dank erhalten: 265
  • Tine64 am 10 Jul 2023 16:58
  • Tine64s Avatar
Liebe Conny
Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Wie schön, dass ihr trotz aller Umstände diese Reise gemacht habt.

Wir waren ja fast zeitgleich in Namibia unterwegs. Ich lese sehr gerne deinen weiteren Reisebericht mit und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Tine aus Eckernförde
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
10 Jul 2023 17:54 #669540
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1596
  • Jambotessy am 10 Jul 2023 17:54
  • Jambotessys Avatar
Liebe Conny,

mein tiefstes Beileid. Auch ich musste meinen geliebten Mann gehen lassen vor 6 Wochen. Es ist unverständlich, dass man nach so vielen gemeinsamen Jahren alleine ist.
Ich habe dir eine P.M. geschickt.

Alles Gute
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi, henrychinaski, CoM, Tanzmaus
10 Jul 2023 21:03 #669546
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • CoMs Avatar
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Schreiber - sei es hier oder per PM .Eure lieben Worte tuen mir gut .

Hallo Tine , ich hatte schon vorher das Gefühl , daß alle Fomis zur selben Zeit in Namibia unterwegs sind und die vielen Berichte bestätigen das . :laugh:
Leider haben wir wissendlich niemanden getroffen. :S

LIebe Grüße
Conny
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jul 2023 21:25 #669549
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • CoMs Avatar
Fortsetzung Bagatelle...

Nachdem wir uns gestärkt hatten fuhrenwir erstmal zu unserer Campsite , um sie in Augenschein zu nehmen . Viel Platz , Nachbarn weit weg und schöner Blick auf die Dünen - was will man mehr . Leider blieb uns nicht viel Zeit , denn um 17.00 Uhr ging unser Gamedrive los .
Mit uns nur noch 2 weitere Frauen - das war schon mal gut - keine Quatschtanten , keine Besserwisser - für sie war das der Abschiedsdrive - sie waren in umgekehrter Richtung gefaheren und berichteten von vielen Sichtungen im Etosha . Das ließ uns auf ebenfalls gute Ausbeute in 2 1/2 Wochen hoffen .
Der Gamedrive wurde ein voller Erfolg , wir sahen tolle Landschaft und mehr Tiere als erhofft .

Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, bayern schorsch, freshy, chamäleon2011, urolly, Logi, mausontour, Old Women und weitere 15
11 Jul 2023 07:46 #669555
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1438
  • Pascalinah am 11 Jul 2023 07:46
  • Pascalinahs Avatar
Was ist das für eine Schlange?
Ihr hattet ja wirklich tolle Sichtungen, habt ihr euch verdient.
Lieben Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: www.cewe-community.c...-november-2025-71278
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM