@ all
Nachdem ich von meiner ersten allein bewältigten Campingtour in den Harz zurückgekehrt bin , möchte ich mich nochmals bei euch allen bedanken .
Es ist mir nicht möglich , auf all eure lieben , herzlichen und netten Worte Jedem im Einzelnen zu antworten - ich kriege das mit dem zitieren von mehreren Antworten in einem Beitrag nicht hin

Dennoch danke ich jedem einzelnen von euch aus tiefstem Herzen , eure Worte gaben und geben mir Trost . Auch hier habe ich viele Menschen , die mir zur Seite stehen ( selbst junge Menschen , mit denen ich vorher garnichts zu tun hatte ). So langsam kann ich auch wieder in Gemeinschaft mit vielen Menschen sein - war zu einem 70. Geburtstag , zum Konzert eines Neffen , Erntedankfest . Auch bin ich wieder in den Vorbereitungen unserer Adventsaktion aktiv . Ich bin mir sicher , daß Micha das gewollt hätte .
Gerne denke ich an seinen Stolz und seine strahlenden Augen zurück , wenn wir im Krankenhaus angesprochen wurden , daß wir so schön braun wären ( April /Mai ) . Dann hat er sich jedes Mal über die ungläubigen Blicke amüsiert , wenn er sagte : " Wir waren doch vor kurzer Zeit in Afrika" Und dann kamen wir immer ins Erzählen . Die Ärzte und Schwestern waren sehr interessiert , begeistert und vergaßen teilweise ihre wirklichen Aufgaben . Mit einer Schwester haben wir die Handybilder angeschaut und sie war anschließend sehr erschrocken , wieviel Zeit sie nun mit " Nichtstun " verbracht hätte. Ich sagte ihr , daß sie für uns mehr getan hätte als sie dächte und das diese geopferte Zeit für uns sehr wertvoll war.
Und das gleiche empfinde ich bei euch - ihr habt mir diese Plattform gegeben und Zeit für meinen Bericht investiert - DANKE, Danke
Diese Tassen haben uns unsere Kinder geschenkt und sie mußten natürlich mit nach Afrika.
Nun werde ich mir überlegen , in welcher Form und Reiseart ( sicher nicht "Hummeldumm") ich wieder in unser geliebtes Namibia , und natürlich auch Botswana , gelange . Meine Sehnsucht ist groß und irgendwie kriege ich auch das hin . Mein Sohn ist gewillt - aber da müssen wir sehen , wie wir das in die Reihe bekommen . Auf alle Fälle werde ich dann berichten .
Bis dahin
GANZ LIEBE UND HERZLICHE GRÜSSE
CONNY
PS. ich habe Chrigu gebeten meinen Benutzernamen auf CoM zu ändern - also falls dies einmal passiert - ICH bin es .