THEMA: Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
21 Apr 2023 18:32 #665753
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 21 Apr 2023 18:32
  • Hellas Avatar
Liebe Tina, ich freue mich auf einen weiteren Reisebericht über Costa Rica. Wie schön, dass es geklappt hat und du so begeistert vom Land bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
21 Apr 2023 19:52 #665756
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 21 Apr 2023 19:52
  • H.Badgers Avatar
Liebe Tina,
da bin ich natürlich so was von dabei!
Seit unserer Reise im letzten Sommer bin ich bekennender CR-Fan und ich freue mich auf deinen Bericht mit bestimmt ganz vielen bunten Farben und tollen Tierbegegnungen. Die Gegend um Boca Tapada und die Osa Peninsula gehören zu den schönsten Orten, die ich bisher besuchen durfte - und daher mache ich das gern virtuell ein weiteres Mal!
Großartig, dass deine Freundin einspringen konnte und die Reise hat stattfinden können!
Ich bin äußerst gespannt und freue mich auf die nächsten Kapitel.
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
22 Apr 2023 02:13 #665763
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1116
  • tina76 am 22 Apr 2023 02:13
  • tina76s Avatar
Oh wie schön, da haben sich ja schon einige Mitreisende gefunden! Ich freue mich sehr, dass ihr mich virtuell nach Costa Rica begleiten mögt. :)

@Picco: Du warst der Erste im Wagen und kannst Dir somit den besten Platz aussuchen. ;) Mit "Reisefüdlä" hast Du mir direkt ein neues Wort beigebracht. Habe es erstmal gegoogelt. :laugh: Also jemand der viel und gerne reist bin ich auf jeden Fall. Aber an Annicks Reisefrequenz komme ich nicht mal annähernd ran mit einer Fernreise pro Jahr. Da sind andere hier im Forum deutlich mehr unterwegs. Was ja auch gut ist, denn dann gibt es viele Berichte zu lesen in den langen Reisepausen. :)

@Laura: Ich freue mich, dass Du dabei bist! Costa Rica ist wirklich ein traumhaftes Land. Da haben wir ja gegenseitig viel Lesestoff. Deinen aktuellen Kenia-Bericht habe ich gerade auch entdeckt und abonniert. :) (Die Masai Mara ist noch ein bisher unerfüllter Traum)

Annick: Herzlich Willkommen an Bord! :) Schön, dass ich mit den Bildern Dein Interesse wecken konnte. Du hast das bei mir auch schon so oft gemacht mit Deinen Berichten. Gerade auch von abgelegeneren Zielen, die ich besonders spannend finde. Ist bei Dir Costa Rica denn auch noch geplant?

@Elke: lieben Dank für das Lob wegen dem Uganda-Bericht. :) Dann hoffe ich mal, dass ich die Erwartungen erfüllen und Dich mit Costa Rica ebenfalls inspirieren kann.

@Silke: Dich habe ich auf jeden Fall auch erwartet und freue mich. :-) Bei Deinem Tempo bist Du allerdings bestimmt Wochen vor mir fertig mit dem Bericht. ;) Australien 3 Wochen alleine ist wirklich super schade. Ich wäre sonst - statt CR - im gleichen Zeitraum alleine 10 Tage nach Simbabwe geflogen und hätte Safari im Hwange gemacht als Ersatz. In der Januarkälte zu Hause bleiben, hätte ich jedenfalls nicht ausgehalten. Das Faultiernaherlebnis war ansonsten auch eins meiner absoluten Highlights. Vor allem, da es so überraschend kam.

@Hella: schön, dass Du mitkommst! :) Es war wirklich Glück, dass es doch noch mit der Reise geklappt hat. Da Du beide Berichte mit Interesse verfolgst, gehe ich mal davon aus, dass Costa Rica auch demnächst von Dir bereist wird?

@Sascha: Ich freue mich sehr, Dich an Bord zu haben :) Nun kann ich verstehen, warum Du so begeistert von Costa Rica warst! Die Gegend um Boca Tapada und die Osa Peninsula hatten für mich auch einen besonderen Zauber. Nicht zuletzt deswegen bin ich - wie Du - zum echten Costa-Rica-Fan geworden. Allerdings kann ich leider nicht - kleiner Spoiler - mit einer Puma-Sichtung aufwarten wie in Deinem Bericht. Da muss ich wohl nochmals für in den Corcovado fahren. B)

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Tina

P.S: Sonntag Abend geht es hier voraussichtlich weiter.
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Letzte Änderung: 22 Apr 2023 02:21 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, H.Badger, Hella, FotoGnu
22 Apr 2023 08:48 #665764
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 22 Apr 2023 08:48
  • speed66s Avatar
Hallo Tina,

wie schön, dass du berichtest! Bin auch mit dabei - nach zwei verschobenen Reisen lese ich doch gerne was mir da entgangen ist. Bin gespannt,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
22 Apr 2023 12:30 #665768
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 22 Apr 2023 12:30
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Tina,
ich freue mich sehr auf deinen CR Bericht.
Durfte ja schon vorab persönlich und exklusiv von dir Details und Fotos sehen.
Das hat total Freude gemacht sich über die Erfahrungen im Land auszutauschen.
Bin hier auf jeden Fall dabei.
LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
22 Apr 2023 14:25 #665772
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 22 Apr 2023 14:25
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Tina,

ich springe auch noch auf. In Costa Rica waren wir 2015 im Rahmen einer Familienreise und vielleicht inspiriert mich Dein Bericht, sodass wir CR nächstes Jahr bereisen werden. Ich bin gespannt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76