THEMA: Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
16 Mai 2023 20:52 #666793
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 16 Mai 2023 20:52
  • Katma1722s Avatar
Liebe Tina!
Die Hot Springs sehen ja wirklich genial aus!!! Überhaupt ist dein RB wieder gespickt mit guten Tipps! Hoffentlich klappt das bald mal mit Costa Rica - dein Bericht inspiriert mich jedenfalls schon mal gehörig! B)
Viele liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
16 Mai 2023 22:31 #666799
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1116
  • tina76 am 16 Mai 2023 22:31
  • tina76s Avatar
Liebe Kathrin,

ja, die Hot Springs waren wirklich klasse und herrlich entspannend !! Die würde ich gerne noch ein zweites Mal besuchen. Es freut mich ansonsten sehr, dass Du durch den Bericht Lust auf eine Reise nach Costa Rica bekommst. :-) Ich bin auch totaler Fan geworden und habe es ganz sicher nicht das letzte Mal besucht.

So, nun geht es auch schon weiter hier im Text. B)

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2023 22:34 #666800
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1116
  • tina76 am 16 Mai 2023 22:31
  • tina76s Avatar
24.012023 – Mistico Arenal Hanging Bridges

Heute klingelt unser Wecker so früh, wie man es sonst im Urlaub nur zur morgendlichen Safari in Afrika gewohnt ist… :blink: Wir wollen diesmal alles richtig machen und um Punkt 6 Uhr am Eingang der Mistico Arenal Hanging Bridges sein. Das dieser Tipp Gold wert war, zeigt sich schon am Parkplatz, wo zu so früher Stunde noch gähnende Leere herrscht. So mögen wir es! Wir sind tatsächlich die allerersten und auch einzigen am Eingang. Die Kassiererin muss sich erstmal sortieren und nimmt gähnend und noch etwas müde unsere Zahlung an.

Jetzt nichts wie los! Ein tolles Gefühl die Natur und Wege im Areal so ganz für sich zu haben. Ohne fremde Stimmen. Stattdessen hört man überall Vogelgezwitscher. Sie sind aber leider viel zu schnell für die Kamera oder versteckt in den hohen Bäumen. Nur das Weibchen eines Black-throated Trogon am Wegrand ist so nett, für ein Foto still zu halten.



Dazu gibt es die üblichen Nasenbären, die hier aber scheuer als am Lost Iguana Resort sind und schnell das Weite suchen.



Das eigentlich Lohnenswerte ist aber die Natur hier. Die geniale Aussicht von den Hängebrücken auf den Vulkan und den Regenwald. Dazu die Morgenstimmung. Es ist wirklich ein Genuss dies ganz in Ruhe erleben zu dürfen.











Es gibt diverse Hängebrücken, die wir unterwegs passieren. Die genaue Höhe und Länge zeigt immer ein Schild am Anfang an.



Und ja, die Hängebrücken sind auch ein klein wenig wackelig. Aber trotz meiner Höhenangst habe ich damit kein Problem. Nach der Hälfte des Weges holen uns dann auch wieder die ersten anderen Besucher ein. Wir haben zu lange Fotosession gemacht. ;)

Wir brauchen ungefähr 1,5 bis 2 Stunden (in eher langsamen Tempo) für den ganzen Weg. Es war ein wirklich schönes Erlebnis, dass ich nur empfehlen kann! Nur sind wir hungrig und eilen zum letzten Mal zum guten Frühstücksbuffet hier. Danach heißt es Koffer packen und auschecken. Wir freuen uns nach drei entspannten Tagen hier auf eine neue Region von Costa Rica. Es geht nach Boca Tapada! In das hier im Forum so oft angepriesene Vogelparadies. Darauf und auf das Baumhaus, in dem wir dort schlafen, bin ich schon besonders gespannt.
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 23:13 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, BriZA, speed66, picco, Flash2010, yp-travel-photography, Beatnick, Katma1722
16 Mai 2023 22:36 #666801
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 16 Mai 2023 22:36
  • Superfantis Avatar
Hallo Tina,

hach was hattet ihr für einen tollen unverhüllten Ausblick auf den Arenal- seufzzzz….
Wir hatten auch einen Guanabana Drink und muss sagen, dass diese Fruchtsäfte ein wahrer Genuss waren. Danke auch fürs Vogelbestimmen- wir haben die selben Genossen gesehen und ich bin zugegebenermassen wirklich sehr bestimmungsfaul.
Spinnen oder noch schlimmer- Skorpione- hatten wir glücklicherweise keine im Zimmer. Mit dem Fortuna Wasserfall haben wir ja wirklich dieselben Erfahrungen gemacht- das Geld kann man sich wirklich sparen.
Ja und mit den Thermalquellen hatte ich tatsächlich kurz gehadert. Das sieht wirklich toll aus und noch besser, dass ihr dort die Ruhe ohne Menschenmassen geniessen konntet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht;-).

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
16 Mai 2023 23:02 #666802
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1116
  • tina76 am 16 Mai 2023 22:31
  • tina76s Avatar
Hallo Silke,

lustig, jetzt hat sich mein gerade eingestelltes Kapitel mit Deiner Antwort überschnitten. :lol:

Das mit den leckeren Fruchsäften kann ich nur bestätigen! Die waren wirklich köstlich.
Und Vogelbestimmung sehr gerne. Ich probiere da neben dem Buch gerade die hier im Forum empfohlene Merlin-App aus. Das macht mir richtig Spaß.
Mit den Krabbeltieren hattet Ihr ja echt Glück! Bei uns wollte auf der Halbinsel Osa auch noch ein großer Skorpion ins Zimmer. Zum Glück konnten wir ihn in letzter Sekunde mit einem Plastikbügel daran hindern unter der Türschwelle des Bungalows durchzukrabbeln. Etwas ungewollter Nervenkitzel. :pinch:

Teils - wie mit dem Fortuna Wasserfall - haben wir ja echt die gleichen Erfahrungen gemacht. Und nun geht es auch bald mit Boca Tapada weiter, wo ihr auch schon wart. Bin ebenfalls gespannt, was bei Dir als nächstes kommt!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2023 08:41 #666808
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 249
  • pero65 am 17 Mai 2023 08:41
  • pero65s Avatar
Hallo Tina,

auch von meiner Seite zwischendurch ganz herzlichen Dank für den Bericht. Ich freue mich immer schon auf das nächste Kapitel.

Anfang der 1990er war ich mal in Costa Rica und durch das Studium habe ich immer noch Kontakte dorthin. In den nächsten 2-3 Jahren möchte ich jedenfalls noch mal nach C.R. (der letzte Versuch vor 2 Jahre ist Corona zum Opfer gefallen) und auch daher verfolge ich deinen Bericht mit besonderem Interesse.

Jetzt steht aber erst mal Namibia im September an.

Viele herzliche Grüße
Peter
Letzte Änderung: 17 Mai 2023 08:43 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76