THEMA: Von Kapstadt nach Windhoek März/April 2023
20 Apr 2023 18:35 #665702
  • CeeW
  • CeeWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 66
  • CeeW am 20 Apr 2023 18:35
  • CeeWs Avatar
Jetzt noch ein paar Bilder von den Stationen zuvor....
Wir sind keine Fotographen und ich habe die Bilder auch nicht bearbeitet, also entschuldigt eventuell die Qualität ;)


Mount D`Urban


Mount D`Urban


Sossusvlei


Oryx


Sosssusvlei


Mirabib


Mirabab - wenn man lange genug wartet ;-)
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 18:47 von CeeW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Papa Kenia, Graskop, Old Women, NASA, Sangwali, Trollkind
20 Apr 2023 19:02 #665704
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 20 Apr 2023 19:02
  • Graskops Avatar
CeeW schrieb:

Dann geht es weiter zu unserer Campsite Mount D´Urban. Hier bleiben wir zwei Nächte.
Kurze Fahrt auf der Gravelroad - schon sind wir da.
Auf der Tafel am Eingang wird uns die Campsite Nummer zugewiesen.
Wunderschöne Campsite mit private ablutions und sogar einem Pool.
Man kann einen kleinen Weg hochlaufen bzw. fahren und gelangt so an einen Aussichtspunkt - perfekt für einen Sundowner.
Von dem Eigentümer werden wir mit selbstgebackenem Brot, Marmeladen, Lamb Chops und Kudu Würsten versorgt.
Sehr zu empfehlen.

Hallo Claudia,
wir waren dort im Jan. 22. Ich finde diese campsite und besonders seine Besitzer kann man nicht genug loben!
Ich freu mich auf den Bericht.
Gruß
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Apr 2023 19:13 #665708
  • CeeW
  • CeeWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 66
  • CeeW am 20 Apr 2023 18:35
  • CeeWs Avatar
Mirabib - Spitzkoppe (via Walvisbay und Swapokmund)
Von Mirabib aus ging es dann weiter, zunächst nach Walvisbay.
Nach wie vor, einsame Gravelroads, gelegentlich kommt jemand entgegen.

Walvisbay selber haben wir uns nicht angesehen - aber die tolle Shopping Mall entdeckt.
Hier kann man wirklich super einkaufen und sich mit allem ausstatten, was entweder ausgegangen ist oder was auffällt, das fehlt.
Es ist sehr angenehm hier und man kann relaxt shoppen gehen.

Dann geht es gleich weiter nach Swapokmund. Wir hatten zwischenzeitlich überlegt, einen Übernachtung hier einzulegen.
In Swapokmund angekommen sind wir erstmal ins Hotel Hansa und haben einen kleinen Lunch genommen :P
Sehr lecker hier übrigens. Dann kurz die Stadt angeschaut und eventuelle Campsites in der Gegend mit der App iOverlander geprüft.
Wir haben uns dann gegen Swapokmund oder Henties Bay entschieden und sind zu unserer ursprünglichen Planung von Spitzkoppe zurückgekommen.
Ok- nochmals gut 160 km. Überwiegend Teerstraße - dann Gravel. Aber das war es dann wert :)

Gelandet sind wir im Spitzkoppe Community Camp (angedacht war das Spitzkoppe Tented Camp & Campsite) - schlichtweg falsch gefahren.
Aber war super dort.
Auf dem Weg dorthin ist noch ein Minimarkt und diverse Firewoodstände.
Die Campsite selber hat am Entrance Gemeinschaftsduschen und Toiletten.
Die Wahl der Campsite bleibt einem selber überlassen. Jede Site hat eine Toilette und Braai-Möglichkeiten.
Eine wunderschöne Landschaft - dort findet jeder seinen Platz - und hat das Gefühl von Bushcamping.
Mit tollem Sonnuntergang und Sonnenaufgang.

Am nächsten Tag, nach einer schönen warmen Dusche ging es dann weiter nach Uis.

Spitzkoppe - Uis
Diese Strecke war dann mal nicht so lang :laugh:
Dies ist aber auch eine landschaftlich ganz schöne Strecke, denn man sieht ab einen gewissen Zeitpunkt immer den Brandberg.
Ursprünglich wollten wir weiterfahren, haben uns dann aber entschieden in Uis eine Nacht zu bleiben.
Endlich wieder tanken und in dem Supermarkt unsere Vorräte auffüllen.

Die Nacht haben wir im White Lady Guesthouse verbracht. Hier haben wir ausnahmsweise mal upgegraded. Ein Zimmer mit Bett anstatt unseres geliebten Dachzelts.
Eine superliebe Besitzerin und ein Pool haben die Unterkunft sehr schön gemacht.

Essen gegangen sind wir dann im Cactus & Coffee Teagarden. Super lecker und sehr zu empfehlen.

So ging es dann gestärkt am nächsten Tag los Richtung Brandberg.
Hier war noch die Entscheidung, ob wir westlich oder östlich umfahren.
Letztendlich haben wir uns für die Ost-Route entschieden - hier kann man auch noch die Rockpainting mitnehmen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Graskop, Old Women, NASA, Sangwali
20 Apr 2023 19:16 #665709
  • CeeW
  • CeeWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 66
  • CeeW am 20 Apr 2023 18:35
  • CeeWs Avatar
Hallo Silvio,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Eine traumhafte Campsite - deswegen haben wir dort auch gleich zwei Nächte verbracht.
Der Besitzer ist der Wahnsinn, superlieb und hat sich um alle Belange gekümmert.
Dort würde ich jederzeit wieder hingehen.
Das selbstgebackene Brot ist der Wahnsinn. Ebenso die Marmeladen (Feige, Pfirsich und Aprikose für uns) sowie das gesamte Fleisch waren köstlich.
LG, Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
20 Apr 2023 19:23 #665711
  • CeeW
  • CeeWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 66
  • CeeW am 20 Apr 2023 18:35
  • CeeWs Avatar

Spitzkoppe Camp


Spitzkoppe Camp


Spitzkoppe Camp


Uis- White Lady (ich kriege es nicht richtig rum - Handy oder Laptop bitte drehen :P )


(ich kriege es nicht richtig rum - Handy oder Laptop bitte drehen :P )
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 19:27 von CeeW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Papa Kenia, Graskop, Old Women, Gromi, NASA, Sangwali
23 Apr 2023 08:50 #665802
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Apr 2023 08:50
  • Trollkinds Avatar
Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Einge von den Campsites, die ihr besucht habt, haben wir auch schon bereist und ähnliche Erfahrungen gemacht. Andere stehen auf meiner Liste für "demnächst".
Freue mich auf weiteres
Lg Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.