THEMA: Feedback/Tipps 4. Namibia Reise
23 Jan 2023 12:20 #660062
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 14
  • madmax7 am 23 Jan 2023 12:20
  • madmax7s Avatar
Hallo,

seit dem 13.01.2023 sind wir (4 Pärchen) wieder zurück.

Flug Eurowings Discover premium economy:
Hinflug am 28.12.2023, pünktlich, Sitze wie gebucht , Verpflegung, Entertainment gut.
Zigarrettenverkauf an Board, Stange ca. 35€ wie auch im Dutyfree Shop Flughafen Windhoek.
Einreise mit vorher ausgefülltem Formular, allerdings in DinA4. Wurde bei zwei Reisenden nicht akzeptiert. Ein neues originales musste ausgefüllt werden.
Bei den anderen 6 ging es so.
Nach einchecken für den Rückflug hatten wir unsere gebuchten Plätze durch Flugzeugwechsel nicht mehr,
konnten aber tauschen so das wir wieder alle zusammen sassen.
Ebenfalls pünktlich, allerdings nach der Sicherheitskontrolle nochmaliger Check der Koffer und Kleidung in der Abflughalle.
Kann man nicht verstehen. Evtl weil einige Passagiere sich auf dem Rollfeld noch mal schnell eine anstecken.

Fahrzeuge
Übernahme der Landcruiser bei Africa on Wheels einwandfrei und sehr schnell durch vorher ausgefüllte Dokumente und
mailen der Pässe/Führerscheine.
Fahrzeuge alt aber sehr gut/ wir hatten den selben wie vor 3 Jahren mit 190000 km.
Dieses Jahr bekommen sie 30 neue Fahrzeuge.

Wetter

Am Abend in der Zebra Kalahari Lodge während des Gamedrives starkes Gewitter, das Dünenessen musste in der Lodge stattfinden da wir alle durchnässt waren.
Sandsturm in Sesriem bei 45°, Theke in der Dead Valley Lodge wurde mit Makita Gebläse vom Sand befreit.
Mega Gewittersturm in der Rostock Ritz Lodge, danach nur noch schönes Wetter.

Tiere

Diesmal hatten wir Elefantenherden am Stinkwater Waterhole rund ums Auto, in der südlichen Etosha gar keine.
Sonst fast alles: Löwen, Geparden, Leoparde, schwarze und weisse Nashörner, Giraffen usw.

Lodgen

Alle waren ausgesprochen gut-
Zebra Kalahari, Dead Valley, Rostock Ritz, Spitzkoppenlodge, Palmwag, Etosho Village, Onkoshi, Okonjima im View Room, Kubata in Windhoek, Protea Hotel Walfischbay nicht wieder.

Eintrittspreise

Otjikoko Lake, Meteorit, Kriegsgäber am Waterberg 250 Dollar, Einheimische 40 Dollar.
Fand ich doch sehr hoch im Vergleich vor 3 Jahren.

Events:

Gamedrive Zebra Kalahri sehr schön, viele Tiere.
Fahrt ins Vlei immer wieder gut, vor allem die letzten 4 km.
Sesriem Canyon zu heiss, Flug übers Sossusvlei bis zur Küste(Langewand) spektakulär.
Dünenfahrt zum Sandwich Harbour immer gern wieder.
Swakopmund sehr voll, Fahrt zur Mondlandschaft und Route über Goanikontes sehr zu empfehlen.
Tagestour im Palmwag Gebiet hat uns nicht gefallen da so gut wie keine Teire zu sehen. Pad sehr schlecht und nur sehr langsam zu Fahren, Platten durch die vielen spitzen Steine.
Leopardentracking in Okonjima auch super aber zu lang.

Aber es war wieder so schön, dass die nächste Tour im Herbst 2024 in Planung ist.

Gruss
Madmax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, buma, rofro, Logi, H.Badger, Tortone
23 Jan 2023 12:58 #660066
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 23 Jan 2023 12:58
  • Schneewies Avatar
madmax7 schrieb:
,



Ebenfalls pünktlich, allerdings nach der Sicherheitskontrolle nochmaliger Check der Koffer und Kleidung in der Abflughalle.
Kann man nicht verstehen. Evtl weil einige Passagiere sich auf dem Rollfeld noch mal schnell eine anstecken.

Dieser nochmalige Check erschließt sich mir auch nicht. Männlein und Weiblein getrennt. BC Gäste durften ohne Kontrolle in den abgesperrten Bereich.
Was ist der Sinn dahinter?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma