THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
31 Jan 2023 12:44 #660702
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 31 Jan 2023 12:44
  • CuFs Avatar
Hallo Sue,
"eigentlich" wollte ich mich ja schon kurz hinter'm Richtersveld bei Dir bedanken für die herzerfreuenden Blumenfotos (bei dem Wetter hier sehr stimmungsaufhellend!) - besonders aber für die zauberhaften Vogelportraits - eines schöner als das andere. Ja, das Richtersveld hat was - wir waren seinerzeit auch schwer begeistert. Ziehen auf der Campsite am Oranje immer noch zweimal täglich Ziegenherden vorbei? Das war damals etwas lästig und staubig - aber sonst.....toll.
Nun sind wir mit Dir schon auf dem Weg Richtung Etosha und ich bedauere sehr, daß wir Mt. Urban nicht auf dem Schirm hatten, als wir die nächste Reise (April-Mai 23) geplant haben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Herzliche Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 31 Jan 2023 16:55 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi, Sue.ch
31 Jan 2023 19:36 #660716
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 31 Jan 2023 19:36
  • Sue.chs Avatar
Liebe Friederike

ganz herzlichen Dank für das Kompliment! Das freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen!
Ja, das Richtersveld ist einfach unschlagbar! Wir haben keine Ziegen im Park gesehen. Zwischen De Hoop und Tatasberg haben wir einige Spuren von Ziegengehegen gesehen, aber die schienen verlassen.
Ja, wirklich schade, dass ihr nicht auf den Mt.Urban Camping könnt, der ist wirklich sehr zu empfehlen! Halt dann das nächste Mal, gell ;)

Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit und grüsse herzlich,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2023 19:43 #660717
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 31 Jan 2023 19:36
  • Sue.chs Avatar
02.09.22 Namib Desert Lodge (Camping2Go)

Heute nehmen wir es gemütlich und fahren nach dem Frühstück los. Nach ca. 60 Km erreichen wir die Namib Desert Lodge von Gondwana und beziehen zum ersten Mal bei "Camping2Go" ein Safarizelt. Wir sind begeistert! Die Zelte liegen wunderbar, knapp einen Kilometer von der Lodge entfernt, in schöner Landschaft. Hinter den Zelten hat es eine hohe, rote Felswand und vorne breitet sich weites goldenes Grasland aus. Die Zelte sind super eingerichtet. Eine grosse, gut eingerichtete Aussenküche auf einer Terrasse mit Tisch und Bank, ein schönes Schlafzimmer und ein grosses Bad. Alles sehr sauber.
Wir spazieren etwas herum und geniessen einen ruhigen Abend beim Zelt.































Herzlicher Gruss, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 31 Jan 2023 19:49 von Sue.ch. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, bayern schorsch, rofro, urolly, Logi, Daxiang, Grosi, CuF und weitere 9
01 Feb 2023 15:16 #660761
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 31 Jan 2023 19:36
  • Sue.chs Avatar
03.09.22 Swakopmund

Wir verlassen diesen schönen Ort und fahren weiter. Diese Weite, diese Landschaft, einfach so schön! Hier kann man atmen!
In Solitaire gehen wir tanken und bleiben nun auf der C 14. Wir passieren den südlichen Wendekreis, dann geht es durch Flusstäler, über den Kuiseb Pass und über weite Ebenen weiter.
Bei einem Picknick Platz machen wir eine Pause, dann fahren wir über Walvis Bay nach Swakopmund. Im Guesthouse "At the Sea" haben wir für die nächsten zwei Nächte ein Zimmer gebucht. Wir werden etwas kühl von der Besitzerin empfangen und ins Zimmer begleitet. Die Lage des Hauses ist super! Alle Zimmer haben eine grandiose Sicht auf den Atlantik! Das Guesthouse ist ganz neu und die Zimmer sind schön eingerichtet, aber es erstaunt uns, dass es doch sehr hellhörig ist.
Später spazieren wir noch ins Städtchen und gehen ins Restaurant "Ocean Cellar" essen.







Am südlichen Wendekreis


















Richtung Walvis Bay


Guesthouse "@ The Sea" in Swakopmund


Blick aus dem Zimmerfenster








Bis bald, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 01 Feb 2023 15:22 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, bayern schorsch, rofro, urolly, Logi, Daxiang, CuF, brisen und weitere 7
01 Feb 2023 15:46 #660763
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Feb 2023 15:46
  • Daxiangs Avatar
Hallo Sue,

nach dem Motto "Besser spät als nie" bin ich auch noch schnell zugestiegen und ganz begeistert von deinem Blumen- und Vogelfeuerwerk! Mich wirst du jetzt nicht mehr so schnell los, zumal es ja jetzt in meinen Lieblingspark geht!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
01 Feb 2023 16:46 #660770
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 31 Jan 2023 19:36
  • Sue.chs Avatar
Hallo Konni

... dann herzlich willkommen und vielen Dank! Das freut mich sehr!
Ich habe gerade in deinen gesammelten Werken gestöbert und gesehen, dass du ja auch einiges zu bieten hast! So viele schöne Reisen ! Dir auch ganz herzlichen Dank fürs Zeigen!
Super,bei dir geht es ja schon bald wieder los!

Gute Zeit und lieber Gruss, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang