THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
23 Jan 2023 21:43 #660125
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 23 Jan 2023 21:43
  • casimodos Avatar
Hallo Sue,

so jetzt bin ich auch dabei und zwar sehr gerne. Schöne Eindrücke von der Westcoast hast Du uns schon gezeigt B)
Und der Richtersveld fehlt uns immer noch :unsure:

Danke für den schönen Bericht und die eindrucksvollen Bilder :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
24 Jan 2023 09:57 #660135
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 24 Jan 2023 09:57
  • Sue.chs Avatar
Hallo Casimodo

Vielen Dank! Freut mich, dass du dabei bist!
Ich habe schon einiges von dir im Forum gelesen, wenn meist auch als stille Leserin. Sehr schöne Reisen habt ihr schon gemacht. Ich danke dir fürs Zeigen.
Die Westküste SA kennt ihr ja bestens und ich kann euch den Richtersveld NP wirklich wärmstens empfehlen!

Schöne Zeit und viele Grüsse,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2023 11:38 #660138
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 24 Jan 2023 11:38
  • Malbecs Avatar





Liebe Sue

Sooo schön!! Die blühenden Felder im Namaqua erlebten wir genauso wie du...............einfach traumhafte Erinnerungen die du weckst.

Der Richtersveld NP ist unser Lieblingpark. Wir erlebten genau das Gegenteil, denn im Tatasberg Wilderness Camp war es windstill dafür im Ganakouriep Wilderness Camp so windig, dass wir nicht im Freien essen konnten. Die Lage von beiden Camps ist wunderschön. Ich verstehe nicht, dass nicht mehr Formis diesen Park besuchen. Sogar Sendelingsdrift gefällt uns hervorragend. 3 mal waren wir in diesem Park und hatten immer Glück mit der Fähre, so konnten wir die Fahrt dem Oranje entlang geniessen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung
Liebs Grüessli us em wiesse Engadin mit blauem Himmel
Judith
Letzte Änderung: 24 Jan 2023 11:57 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, Sue.ch
24 Jan 2023 13:09 #660145
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 24 Jan 2023 09:57
  • Sue.chs Avatar
Liebe Judith

Herzlichen Dank!
Ja, auch wir lieben diesen Park!
Wie es scheint, wird dieser Stein im Tatas Tal rege hin und her geschoben! Mein Mann hat ihn, nachdem ihr ihn verschoben habt, wieder zurück an seinen Platz gerollt. Ordnung muss sein :laugh:

Schöne Zeit und liebe Grüsse ins Graubünden!
Sue

Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, NASA
24 Jan 2023 14:05 #660152
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 24 Jan 2023 09:57
  • Sue.chs Avatar
27.08.22 Namibia Klein Aus Vista Camping

Heute geht es nach Namibia! Da die Fähre immer noch nicht fährt und die Grenze immer noch zu ist, müssen wir zurück über die Rüttelpiste nach Alexander Bay. Vorbei an Minen und durch die Wüste wieder an den Oranje. In Alexander Bay erledigen wir das Ausreiseprozedere in SA, um auf der anderen Seite der Brücke das gleiche für die Einreise nach Namibia zu machen.
In Oranjemund kaufen wir ein und besorgen uns eine namibische SIM Karte.
Ab hier ist die Strasse geteert, welch Luxus, nach dieser Zeit im Richtersveld! Zuerst gehts dem Fluss entlang bis Höhe Sendelingsdrift, dann steigt die Strasse gen Norden bis auf 1300 müM. hinauf.
Kurz nach Aus gehen wir auf den schönen Camping Klein Aus Vista von Gondwana. Es gibt 10 Plätze und einen Ablution Block. Bei unserem Platz hängt ein riesiges Siedelweber Nest im Baum.
Die Sonne geht unter und taucht die Umgebung in ein goldenes Gewand!



















Blick zum Camping
















Bis bald, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, Logi, Daxiang, Grosi, CuF, brisen, Malbec, Flash2010 und weitere 6
25 Jan 2023 15:39 #660241
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 24 Jan 2023 09:57
  • Sue.chs Avatar
28.08.22 Lüderiz

Die Nacht war kalt, aber die Sonne wärmt schnell. Auf dem Hügel oben stehen Kudus an der Sonne. Wir machen noch eine kleine Wanderung beim Camping Platz. Danach packen wir zusammen und fahren um die Ecke zur Geisterschlucht. Wir parken neben einem Auto, das, wie es scheint, schon länger da steht... Hier gibts nicht viel Schlucht und Geister schon gar nicht. Aber die Gegend ist sehr schön!









Zur Geisterschlucht













Nach diesem Ausflug fahren wir weiter. Lüderiz ist das Ziel. Die Strasse ist das pure Gegenteil von der im Richtersveld! Schnurgerade, geteert fährt man durch die weite Sandwüste...
Beim Bahnhof machen wir Fotostop.











Lüderiz empfängt uns rau und windig. Wir fahren noch zur Shark Island hinaus. Hier ist die Campsite. Heute nur für Hartgesottene! Einige Camer packen zusammen und nur die Südafrikaner mit Wohnwagen bleiben! Das Meer peitscht ans Ufer und wir sind froh, im Hotel zu übernachten.
Im Restaurant essen wir Austern und Prawns......sehr lecker!











Viele Grüsse, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 15:48 von Sue.ch. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Daxiang, CuF, brisen, Malbec, Flash2010, TinuHH, mika1606, Sangwali, Enilorac65 und weitere 3