THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
13 Jan 2023 15:05 #659467
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 2111
  • Sue.ch am 13 Jan 2023 15:05
  • Sue.chs Avatar
Danke Malbec, das freut mich!
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 13 Jan 2023 15:05 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
13 Jan 2023 15:20 #659468
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 13 Jan 2023 15:20
  • steinbeissers Avatar
Sue.ch schrieb:

@Steinbeisser: Auch dir vielen Dank! Da hast du aber auch eine tolle Reise vor dir! Das Gebiet östlich von Kapstadt kennen wir nicht. Da sind wir gespannt auf deinen Bericht ;)
Den Link zum Reisebericht „Richtersveld“ habe ich unten in die Signatur eingefügt. Danke für den Hinweis.
Auch auf dieser Reise sind wir wieder im Richtersveld NP!

Schöne Zeit und herzliche Grüße,
Sue

Sue, danke für den Link, den Bericht habe ich vorhin direkt mal "verschlungen" und mir nichts verdorben :P Die Vorfreude wächst, aber noch dauert es ja :(

Östlich Kapstadt waren wir 2019 schon mal, rund 10 Tage Gardenroute. Damals waren wir im Tsitsikamma und im Agulhas für kleine Wanderungen, das war ganz klasse. Diesmal ist De Hoop angedacht, ist aber noch völlig offen. Falls wir schon Wale an der Westküste sehen (hat jemand einen Tip, ob es Bootstouren z.B. in Lambertsbay oder Yzerfontain gibt und ob Chancen auf Wale bestehen?) fahren wir vielleicht gar nicht an die Küste, sondern direkt zur R62 und dann hoch Richtung Cederberge.
Gebucht sind für die Reise nur Sesriem am 2. Tag, 1 Nacht Skilpad Cottage und der KTP - und natürlich Auto und Flug.

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
13 Jan 2023 15:52 #659470
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 1617
  • rik m. am 13 Jan 2023 15:52
  • rik  m.s Avatar
@Sue: Den tollen Bericht lasse ich mir auch nicht entgehen. Ich liebäugle auch irgendwie mit einer Tour ins Namaqualand - aber wenn ich dann lese, dass es Mitte August noch so kalt und regnerisch ist, dann bekomme ich doch Bedenken, ob mir das gefiele... Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
13 Jan 2023 16:45 #659475
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 2111
  • Sue.ch am 13 Jan 2023 15:05
  • Sue.chs Avatar
Hallo Steinbeisser
in Simonstown haben wir viele Angebote für Waltouren gesehen. Aber in Yzerfontein und Lambertsbay haben wir uns gar nicht geachtet, aber das Meer war auch zu wild und die Schiffe waren alle im Hafen.
Die Skilpad Cottages waren bei uns schon alle ausgebucht, darum waren wir in den Flower Camps.
Gruss Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2023 17:29 #659478
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 2111
  • Sue.ch am 13 Jan 2023 15:05
  • Sue.chs Avatar
20.08.22 Namaqua NP

Heute fahren wir durch den Park zum Flower Beach Camp. Wir erkundigen uns beim Frühstück nach dem Weg, aber hier weiss niemand so richtig Bescheid über den Park. Die meisten fahren "aussenrum"und nicht quer durch den Park. Beim Gate fragen wir auch noch nach, und die können uns dann den Parkranger vermitteln. Für die Caracal 4x4 Eco Route (siehe Karte bei San Park) sollen wir mit 8 Stunden rechnen.. Dann los! Eine wunderschöne, abwechslungsreiche, sehr einsame Strecke durchs Gebirge, durch Täler, über Hügel und durch tiefen Sand! Und immer wieder Blumen und blühende Sträucher!
Als wir nach Soebatsfontein kommen merken wir, dass wir auf dem Trail eine Abzweigung übersehen haben. Macht nichts, diese Strecke war auch schön und so haben wir die Fahrt etwas abgekürzt und kommen nicht zu spät ins Camp. Bei Riethuis trefen wir wieder auf den 4x4 Trail. Nach weiteren 45 km sind wir an der Küste, machen einen kurzen, sehr tiefsandigen(!) Abstecher zu den Spoegrivier Caves und fahren dann knapp 50 km weiter in südlicher Richtung bis ins Flower Beach Camp. Hier an der Küste begegnen wir zum ersten Mal wieder 2-3 anderen Autos. Alle paar km gibt es Campsites an schönster Lage am Meer. Steinmauern schützen die Plätze vor dem Wind. Auf einem solchen Platz machen wir Lunchpause, bevor wir beim Camp einchecken. Wow, die Lage ist umwerfend! Alle Zelte stehen zwischen den Felsen mit atemberaubendem Blick über den Atlantik!
Wir machen noch einen kleinen Strandspaziergang, dann gibts wieder ein feines Dinner im Restaurant Zelt.



















Lunchpause auf der Campsite











Liebe Grüsse, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, urolly, Logi, Daxiang, Grosi, CuF, brisen, Malbec und weitere 7
13 Jan 2023 18:12 #659483
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 246
  • pero65 am 13 Jan 2023 18:12
  • pero65s Avatar
WOW - phantastisch diese Gegend am Meer und das Camp !!!!

Gibt es vielleicht noch Fotos zu den Zelten / Diner ... B)

Nochmals vielen Dank für den ganz tollen Bericht!
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch