THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
12 Jan 2023 14:51 #659398
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 12 Jan 2023 14:51
  • Sue.chs Avatar
Nach dem einchecken spazieren wir zum Hafen runter um über den Damm nach Bird Island zu gelangen. Aber oh nein! Wegen Renovation ist alles zu! So eine Enttäuschung! Nur mit dem Tele gelingt uns ein Foto von den Vögeln. Wir bleiben aber trotzdem hier und schauen uns etwas in der Gegend um.














Bis bald, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 12 Jan 2023 14:55 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, rofro, urolly, Logi, Grosi, CuF, brisen, Malbec, Sadie und weitere 3
12 Jan 2023 16:25 #659401
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 12 Jan 2023 14:51
  • Sue.chs Avatar
19.08.22 Namaqua NP

Wir verlassen Lambertsbay früh am Morgen, denn heute fahren wir bis in den Namaqua NP. Wir passieren Vredendal und Lutzville und kommen bei Nuverus auf die N7. Schon entlang dieser Strasse sehen wir viele Blumen! Wir fahren bis Kamieskroon und biegen dann ab auf die kleine Dirtroad in den NP. Unser Uebernachtungsplatz ist heute im Namaqua Flower Skilpad Camp. Morgen werden wir im Namaqua Flower Beach Camp übernachten. Die zwei Camps mit je acht grossen Safarizelten stehen nur im August und September während der Blumen Saison im Park. Für uns, von Süden herkommend, wäre es besser gewesen, zuerst im Beach- und dann im Skilpad Camp zu übernachten. Aber das Beach Camp war für den 19. schon ausgebucht, als wir im Februar die Reservation machten. So mussten wir halt etwas weiter fahren, was auch nicht so schlimm war.
Schon auf dem Weg zum Skilpad Camp wird die Landschaft immer farbiger. Wunderschön! Trotz dem kalten Wetter blüht schon vieles. Der Höhepunkt aber, so denken wir, wird wahrscheinlich in 1 bis 2 Wochen sein, je nach Sonnenstunden und Wärme.
Wir werden freundlich begrüsst und beziehen unser Zelt. Heute ist der erste Tag mit Gästen und die Crew ist noch etwas am Rotieren. Wir fahren noch die Skilpad Circle Flower Route ab und treffen uns dann mit allen anderen Gästen im Gemeinschaftszelt zum Essen. Es ist immer noch sehr kalt und duschen im "Badezimmer"ohne Dach unter der Eimerdusche wird zum Abenteuer! Zum Glück sind die Betten mit Heizauflagen gewärmt, sonst...brrrrr























Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 14 Jan 2023 11:28 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, casimodo, urolly, Logi, Daxiang, Grosi, CuF, brisen und weitere 7
13 Jan 2023 06:41 #659443
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Jan 2023 06:41
  • Flash2010s Avatar
Hallo Sue,

deine Bilder gefallen mir unheimlich gut und ich reise gerne mit B) Bin gespannt, was du uns noch so zeigst!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
13 Jan 2023 09:27 #659446
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 13 Jan 2023 09:27
  • steinbeissers Avatar
Dem schließe ich mich an, schöne Aufnahmen!
Bin auch auf die Fortsetzung gespannt, denn wir fahren im Herbst 4 Wochen später als Ihr eine ähnliche Tour, nur umgekehrt und ohne Etosha. Dafür haben wir am Ende den KTP. Start WDH, dann an der Küste nach Süden bis Yzerfontain, rüber ins de Hoop oder nach Witsand, mal sehen und dann über die Kleine Karoo, Cederberge und KTP wieder zurück.
steinbeisser

P.S.: Kannst Du bitte noch Euren Richtersveld-Bericht verlinken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
13 Jan 2023 10:45 #659449
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 12 Jan 2023 14:51
  • Sue.chs Avatar
@Flash2010: Liebe Laura, herzlichen Dank! Ich habe mich an deinem Reisebericht auch sehr gefreut! Zum Teil waren wir auch an denselben Plätzen, wie du mit deiner Mutter warst! Aber bis ich mit dem Bericht dort bin, dauert es noch ein wenig!

@Steinbeisser: Auch dir vielen Dank! Da hast du aber auch eine tolle Reise vor dir! Das Gebiet östlich von Kapstadt kennen wir nicht. Da sind wir gespannt auf deinen Bericht ;)
Den Link zum Reisebericht „Richtersveld“ habe ich unten in die Signatur eingefügt. Danke für den Hinweis.
Auch auf dieser Reise sind wir wieder im Richtersveld NP!

Schöne Zeit und herzliche Grüße,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Jan 2023 12:19 #659460
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 13 Jan 2023 12:19
  • Malbecs Avatar
Hallo Sue

Tolle Route!!! Da bin ich gerne mit dabei.

Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch