THEMA: Badger's Birding-Tours: Caprivi im Oktober 2022
30 Jan 2023 19:37 #660659
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 30 Jan 2023 19:37
  • Reisemauss Avatar
Hallo Sascha,
Ich oute mich auch als heimliche Mitreiserin. ;) Es ist schön aktuelle Eindrücke aus dem Caprivi und Ndhovu zu bekommen, da war ich schon lange nicht mehr.
Was hat denn der Löwe für einen komischen Sender, sieht ja aus wie eine Kuhglocke :ohmy:. Wer trackt denn die Löwen dort?
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
02 Feb 2023 07:57 #660794
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 02 Feb 2023 07:57
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen in die Runde,

@Sue.ch
Es freut mich, dass dir unsere (Vogel-)Bilder gefallen. Die Region ist zum Birden ein echtes Paradies.
Dass uns so viele Eulen auf der Tour begegnet sind, hat uns begeistert. Es war das erste Mal, dass wir in Afrika eine so hohe Sichtungsfrequenz dieser Tiere hatten. Bisher war der KTP unser Eulenhotspot gewesen und über die Jahre haben wir auch einige Eulen im Kruger gesehen - aber eben lange nicht in dieser Dichte. Es lohnt sich auch immer wieder, mit den Nachtwächtern der Lodges zu sprechen.

@ Reisemaus
Hallo Doro,
schön, dass du dich hier im Bericht zu Wort meldest. Die Löwen, die wir in der Buffalo Core Area gesehen haben, waren zu großen Teilen besendert. Bei dem kleinen Rudel ein paar Tage zuvor waren drei von vier Katzen mit Sendern ausgestattet. Wer für die Besenderung und die Erforschung der Wanderwege der Tiere verantwortlich ist, weiß ich nicht. Die Nationalparkverwaltung? Ein anderes wissenschaftliches Projekt?

Herzliche Grüße an alle und vielen Dank mit Mitlesen!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Sue.ch
03 Feb 2023 19:12 #660902
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 03 Feb 2023 19:12
  • Hellas Avatar
Ich lese auch gerne mit, zumal wir einige Unterkünfte dieses Jahr ebenfalls besuchen werden. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
03 Feb 2023 22:32 #660909
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 03 Feb 2023 22:32
  • Floris Avatar
Hallo, Sascha,

ich bin auch eine der bisher stillen Mitleserinnen. Es macht Freude, Deine tollen Fotos zu sehen.
Es werden Erinnerungen wach an Lodges/Campsites, die wir 2019 besucht haben - oder im September diesen Jahres wieder sehen werden. :)


Gruß Doro ( die andere. ;) )
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
05 Feb 2023 11:15 #660964
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 02 Feb 2023 07:57
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen in die Runde!

@ Hella
Da bin ich etwas neidisch. Dieses Jahr wird es nichts mit uns und Namibia. :unsure:
Ist das dann eure zweite Reise? Ich erinnere mich daran, dass du schriebst, dass ihr im September 22 die Waterberg Guest Farm besucht hattet.

@ Flori
Hallo Doro (die zweite ;) ),
schön, dass auch du dem Bericht folgst und dein Schweigen brichst. :P
Ich freue mich darüber, dass dir unsere Bilder gefallen und freue mich für euch, dass ihr in diesem Jahr an diese schönen Ort zurückkehren könnt. Bei uns wird das noch dauern. Aber es gibt ja auch andere schöne Ziele... ;)

Spätestens morgen geht es hier weiter - anders als in früheren Berichten, schaffe ich eine schnelle Kapitelfolge gegenwärtig nicht so gut. Aber der nächste Text ist schon fast geschrieben... ;)

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 05 Feb 2023 11:16 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2023 18:31 #661003
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 03 Feb 2023 19:12
  • Hellas Avatar
H.Badger schrieb:

@ Hella
Da bin ich etwas neidisch. Dieses Jahr wird es nichts mit uns und Namibia. :unsure:
Ist das dann eure zweite Reise? Ich erinnere mich daran, dass du schriebst, dass ihr im September 22 die Waterberg Guest Farm besucht hattet.

Genau, es ist unsere zweite Reise. Eigentlich wollten wir im September 22 zu viert nach Namibia reisen. Da aber unser Sohn wegen einem Studienwechsel nicht mitkonnte, haben wir Eltern beschlossen seinen Flug auf 23 umzubuchen und ein zweites Mal Namibia zu bereisen. Dieses Jahr mit dem Schwerpunkt Caprivi. Wir freuen uns schon sehr darauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger