THEMA: Badger's Birding-Tours: Caprivi im Oktober 2022
30 Apr 2023 09:36 #666208
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Apr 2023 09:36
  • Daxiangs Avatar
Lieber Sascha,

endlich habe ich nun auch deinen Bericht zu Ende gelesen. Ihr hattet ja ein wahres Vogelfeuerwerk!



Liebe Grüß - natürlich auch an deine Damen
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
30 Apr 2023 20:07 #666230
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3154
  • Dank erhalten: 6705
  • bayern schorsch am 30 Apr 2023 20:07
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sascha,

der Caprivi - immer wieder eine Reise wert!

Hab vielen Dank für diesen tollen Bericht, gespickt mit Fotos vom Allerfeinsten. Irgendwie hast Du es geschafft, mir zum Ende Deines Reiseberichtes zu "entkommen". Gut - wir waren ab Ende März selbst 3 Wochen in SA und Namibia, so wundert mich nicht, dass Du Dich einfach auf und davon gemacht hast.

Aber jetzt hab ich endlich nachgelesen und kann nur nochmal sagen - vielen Dank für diesen schönen Bericht. :)

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
03 Mai 2023 09:37 #666320
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 03 Mai 2023 09:37
  • mc3009s Avatar
Hallo Sascha,
vielen Dank für deinen interessanten Bericht! Ich habe noch viele nützliche Informationen für unsere Reise bekommen und deine tollen Fotos haben die Vorfreude darauf nochmals deutlich verstärkt. :)
Eine Frage dazu: Du warst ja gefühlt 20* im Mahango. Muss man da jedes mal das Eintrittsprocedere durchlaufen und x Formulare ausfüllen?
Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Mai 2023 14:38 #666450
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 08 Mai 2023 14:38
  • H.Badgers Avatar
Es gilt nochmal "Danke" zu sagen!

@ Konni
Vielen Dank für die schon traditionelle Collage zum Ende des Reiseberichts - sowohl die Pel's als auch die Bushbabies waren für uns unter den schönsten Sichtungen der Tour. Gute Wahl! ;)
Nur so aus Neugier: Müsste nicht bald ein Namibia-Bericht aus deiner Feder folgen?

@ bayern schorsch
Auch dir vielen Dank für die Abschiedsgrüße und das Fotolob!
Ich verfolge mit großem Interesse gerade deinen Bericht. Die Gegend um das Kap kennen wir nur ganz flüchtig - und unser letzter Aufenthalt dort war im Jahr 2013. Lange her also. Gern folge ich euch virtuell - auch wenn eine eigene Reise in die Region in absehbarer Zeit gar nicht anstehen wird.

@ mc3009
Hallo Marc,
schön, dass dir der Bericht gefallen und auch in Bezug auf die eigenen Planungen geholfen hat.
Zu deiner Frage: Tatsächlich waren wir oft im Mahango und tatsächlich mussten wir uns jeden Tag aufs Neue registrieren. Das ging aber ganz schnell, da wir immer allein am Gate waren und daher nicht warten mussten. Man trägt sich in eine Liste ein, entrichtet den Eintrittspreis, wechselt ein paar nette Worte - und das wars schon.
Vorsicht ist nur geboten, wenn man direkt zur Gateöffnung ankommt: Dann hisst die Dame am Empfangshäuschen nämlich gerade die namibische Flagge und ist wenig erfreut, wenn man sie bei diesem Prozess stört. Absolute Stille ist in diesen Momenten angezeigt. :whistle:

Liebe Grüße in die Runde
und als Zugabe für die Vogelfreundinnen und -freunde, die dem Bericht gefolgt sind, zwei Portraits von Waldohreulen aus der Umgebung, über deren Entdeckung ich mich total gefreut habe: Meine ersten Waldohreulen überhaupt. Lange hat's gedauert.

Herzlich
Sascha



Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, THBiker, Daxiang, mc3009
08 Mai 2023 22:01 #666474
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Apr 2023 09:36
  • Daxiangs Avatar
Hi Sascha,

es freut mich, dass ich mit meiner Bildauswahl für die Collage richtig lag!
Nur so aus Neugier: Müsste nicht bald ein Namibia-Bericht aus deiner Feder folgen?

Ja, demnächst werde ich mit dem Bericht beginnen. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit zum Aussortieren der Fotos - unsere Tiere und Pflanzen hatten nach dem Urlaub erst einmal Vorrang.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger