THEMA: Badger's Birding-Tours: Caprivi im Oktober 2022
11 Apr 2023 18:48 #665078
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 11 Apr 2023 18:48
  • sphinxs Avatar
Lieber Sascha, liebe Dachs-Damen,
es war so schön mit Euch über den Kavango zu schippern, die Karminspinte zu beobachten und auf Eulenjagd zu gehen. Auch wenn ich mich hier kaum gemeldet habe, habe ich immer mitgelesen, dank Abo wurde ich immer informiert. Eure gesamte Reise war (man muss ja schon schreiben-wie immer) voll mit außergewöhnliche Sichtungen-der pure Wahnsinn. Vielen Dank für den wunderbar zu lesenden Bericht, durch den wir das miterleben durften.
Ganz herzliche Grüße
Elisabeth und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
12 Apr 2023 08:56 #665096
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 12 Apr 2023 08:56
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Sascha,

auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht.
Virtuell bin ich hier mal wieder ( Costa Rica war ich ja auch schon dabei :) ) zum Birder geworden.
Freue mich auf neue Reiseziele.
Was hast du denn als nächstes geplant ...?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Apr 2023 21:56 #665524
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 17 Apr 2023 21:56
  • H.Badgers Avatar
Liebe Abschluss-Kommentierende,
nun sind wir seit vorgestern von unserer kleinen Reise in die Provence und die Camargue wieder zurück und es ist Zeit, Danke zu sagen für eure zahlreichen wertschätzenden Grüße zum Ende des Reiseberichts! Ich habe mich über jeden einzelnen von ihnen sehr gefreut! Es hat wie immer großen Spaß gemacht, mit euch eine Afrika-Reise nachzubereiten. Schön, dass der Bericht für den einen oder anderen Tipps bereithalten konnte oder euch zu Erinnerungen an eigene Touren eingeladen hat.
Mir hat die Reise einmal mehr gezeigt, dass das Beobachten und Fotografieren von Vögeln ein wirklich schönes Hobby ist, dem ich auch in Frankreich in Maßen nachgehen konnte.
Für die Vogelinteressierten unter euch füge ich daher als (afrikaferne) Zugabe dieses Birding-Berichts ein paar Auszüge der Ausbeute einiger Spaziergänge an. Leider waren die Bienenfresser und die Blauracke noch nicht wieder vor Ort. Aber auch so gab es einiges zu entdecken.


Kuhreiher


Rothuhn


Triel


Zwergtrappen


Schwarzmilan - sieht man doch... B)


Uhu-Suchbild


Flamingos


Graureiher


Sichler


Säbelschnäbler


Stelzenläufer


Seidensänger


Samtkopfgrasmücke


Bekassine


Rotschenkel


Dunkelwasserläufer

Jetzt freue ich mich auf Berichte aus eurer Feder, die mir die Wartezeit auf den nächsten Afrika-Trip verkürzen.
Im Sommer bleiben wir Europa treu und werden erstmals Skandinavien erkunden: Mit Astrid Lindgren Land, den Metropolen Stockholm und Oslo und den Moschusochsen des Dovrefjell ist hier hoffentlich auch wieder für alle Familienmitglieder etwas dabei.
Und im Herbst - also in einem knappen halben Jahr - lockt uns der Kruger zu unserer jedes zweite Jahr stattfindenden Traditionssafari. So lange währt der Afrika-Entzug also nicht. :)

Ganz herzlich grüßt euch
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, ANNICK, bayern schorsch, Flori, THBiker, urolly, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang und weitere 5
18 Apr 2023 08:13 #665533
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 18 Apr 2023 08:13
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Sascha,
wie der Anfang ist mir auch das Ende der Reise durchgerutscht - daher jetzt ein sehr später Danke-Gruß von mir.
Es hat mir wieder mal ganz ausgesprochen gut gefallen auf eurer Tour!
Grüß die Mädels, ich kann's nur wiederholen: ich bin begeistert von euren Famiilenreisen und es sieht ja ganz danach aus, dass da noch einiges kommt in nächster Zeit.
Herzliche Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Apr 2023 21:46 #665592
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 18 Apr 2023 21:46
  • Katma1722s Avatar
H.Badger schrieb:
Im Sommer bleiben wir Europa treu und werden erstmals Skandinavien erkunden: Mit Astrid Lindgren Land, den Metropolen Stockholm und Oslo und den Moschusochsen des Dovrefjell ist hier hoffentlich auch wieder für alle Familienmitglieder etwas dabei.

Hi Sascha!
Das wird euch bestimmt gefallen! Die Museumsinsel in Oslo ist wirklich toll - vor allem das Thor Heyerdal Museum hat uns 2021 sehr beeindruckt. Die Moschusochsen sieht man fast immer wenn man von Kongsvold in Richtung Reinheimen Hütte wandert. Nicht weit entfernt ist auch das Fokstumyra-Naturreservat - wir haben 2021 auf einem Rundweg dort 7 Elche auf einem "Haufen" gesehen.
Viel Spaß in Skandinavien und nochmals vielen Dank für deinen Bericht mit den wunderschönen Fotos!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Apr 2023 20:12 #665758
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 17 Apr 2023 21:56
  • H.Badgers Avatar
@franzicke
Hallo Ingrid,
schön, dass du dich zum Abschluss nochmal zu Wort meldest und schön, dass dir die Tour gefallen hat. Uns nämlich auch. B)

@katma1722
Liebe Katrin,
vielen Dank für deine Norwegen-Tipps. Das Museum in Oslo hatten wir bereits auf dem Schirm. Das Naturreservat nicht. Ich habe mir das bei googlemaps angesehen und mit Freude festgestellt, dass wir drei Nächte in ca. fünf Kilometer Entfernung zu diesem Elch-Hotspot verbringen werden. :cheer: Das lässt die Vorfreude des Wildlife-Enthusiasten nochmal beträchtlich wachsen!
Zu den Moschusochsen unternehmen wir eine geführte Wanderung - mal sehen, ob die auf der von dir vorgeschlagenen Route verläuft.
Ansonsten hoffe ich doch, dass uns - was Tierbegegnungen angeht - nicht nur Mücken über den Weg fliegen... :whistle:

Bis dahin widme ich mich mit Freude der heimischen Vogel(Eulen-)Welt.

Vorgestern am Steinbruch:



Ganz herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Katma1722