THEMA: Namibia 2022 - Camping-Premiere unterm Sternenzelt
26 Dez 2022 17:30 #658201
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 26 Dez 2022 17:30
  • sphinxs Avatar
Hallo Ihr Zwei,
da ich die meiste Zeit nur quergelesen habe, was bei Deinem Bericht echt eine Schande ist, hatte ich nun den Bericht von vorne begonnen und in einem Schwupp gelesen.. Herzlichen Dank fürs Schreiben und für die wundervollen Fotos. Euch eine herrliche Reise mit vielen Abenteuern, von denen Ihr berichten könnt und natürlich wieder tollen Fotos zum Träumen.
Herzlich grüßt
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Dez 2022 18:31 #658204
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 26 Dez 2022 18:31
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina

Deine mit Humor und Emotionen gespickten RBs begeistern mich immer wieder……….so auch die tollen Aufnahmen von Thomas.

Herzlichen Dank fürs Teilen. Ich wünsche euch eine fantastische Zeit in Südafrika. Einen guten Rutsch ins 2023 mit vielen schönen Reisen.
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Dez 2022 00:45 #658218
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Dez 2022 00:45
  • Old Womens Avatar
Liebe Betti,

obwohl ich nicht viel bzw. gar nicht (?) kommentiert habe, habe ich deinen Bericht wie immer aufmerksam und voller Freude von A-Z gelesen. Das war wie immer ein Reisebericht der Sorte, bei dem man immer nach dem Lesen sofort dort hin möchte.
Uns geht es ähnlich, mir reicht das Zusammenpacken unseres Gepäcks, wenn wir das Quartier wechseln. Wenn ich mir vorstelle, auch noch kochen zu müssen (das mache ich zu Hause jeden Tag), dann würde mein Urlaubsfeeling deutlich geschmälert werden. Meine bessere Hälfte ist in der Küche nicht zu gebrauchen, und zwar absolut nicht, und dann bliebe alles an mir hängen.
Habt viel Spaß am Kap, dort sind ja momentan einige hier aus dem Forum, und das Wetter ist prima. Ihr werdet euch super erholen!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Jan 2023 15:22 #660574
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 29 Jan 2023 15:22
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

unsere vierwöchige Südafrika-Reise ist vorbei, ich klemme mir das "leider", denn wir können uns nach einem Monat voller intensiver Erlebnisse und auch Erholung absolut nicht beschweren. Es war herrlich, und ich wünsche euch - wenn auch verspätet - ein glückliches und gesundes neues Jahr!



1.000 Dank auch noch einmal für die Rückmeldungen und euer Interesse am Namibia-Reisebericht!

casimodo schrieb:
Ganz herzlichen Dank für den wieder wahnsinnig tollen Bericht in sowohl in Bild, als auch in Wort schwer zu erreichenden Niveau! Gut, dass Ihr bald wieder etwas zu berichten habt.

:kiss: :kiss: ;) Wir müssen erst einmal unsere zwei, drei Fotos sortieren... :laugh:

Strelitzie schrieb:
Gerade an der Spitzkoppe, an deren Infizierung Du “schuldig” bist, meine Liebe :kiss:, könnte ich mir nicht vorstellen, auf die Lodge zu verzichten. Und diese 1/3 Lösung wäre auch meine Wunschvorstellung!

:) :) :)

Strelitzie schrieb:
Nun aber erstmal einen pünktlichen Flug, gutes Ankommen incl. Gepäck - und liebe Grüße an Thomas und den Rest vor Ort!

Wurde alles erledigt und hat auch alles geklappt! ;)

franzicke schrieb:
Ich musste tatsächlich ein bisschen schmunzeln bei der Aufteilung 1/3 : 2/3 - genau so haben wir angefangen, sind dann für eine Weile zu 1/2 : 1/2 übergegangen und inzwischen bei 2/3 :1/3 angekommen, auch weil wir endlich ein bisschen anders mit dem Faktor Zeit umgehen können.

Das wird bei uns nix werden, aber das weißt du ja schon. ;) Miss u already!

Sadie schrieb:
Da sitze ich auf dem Sofa nach meiner Hüfte OPs…

Oh! Alles Gute!!!

Sadie schrieb:
Such is the power and magnetism of your trip report.

:blush:

Sadie schrieb:
Denn unsere Afrika Reisen sind für uns mehr Nature Immersion, verbunden mit tollen Erlebnissen, als Erholungsurlaub. Und deshalb passt das Campen… (noch).

Da regt sich in mir leiser Widerspruch. Ich habe noch nie verstanden, warum man beim (klassischen) Campen eine größere Nähe zur Natur haben soll als zum Beispiel in einem Tented Camp...

Sadie schrieb:
Ich wünsche euch eine angenehme Reise nach SA und vielleicht sehen wir uns im Sommer in Botswana? Unsere Reise dort ist von Mitte August bis Mitte September. Hwange, Chobe, Moremi, Boteti, Nxai Pan.

Das müssen wir tatsächlich mal abgleichen! Ich kram mal demnächst unsere Daten raus und schick sie dir per PM!

H.Badger schrieb:
Was hattet ihr wieder für eine schöne Reise! Auch wir sind ja eher wenig campingaffin und haben bisher nur in Europa Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können. Trotzdem kann ich das Für und Wider, das du beschreibst, ganz gut nachvollziehen.

Das freut mich. Und erst recht deine Begleitung!

Liebe Konni, vielen lieben Dank für die wie immer tolle Montage, in der du ja diesmal sogar eine kleine Maus versteckt hast... :laugh: ;) :kiss:

tina76 schrieb:
Es war ein echtes Lesevergnügen heute den Großteil des Berichts am Stück zu lesen!

Toll! Vielen Dank!

tina76 schrieb:
Eurer Fazit zum Camping kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde auch immer einen Mix bevorzugen. Ab und zu etwas Komfort zwischendurch ist schon schön. B) Aber manche einsamen, besonderen Plätze kann man eben nur campend erleben, wie Mirabib. Das wird Euch sicher immer in Erinnerung bleiben.

Genau so ist es!

sphinx schrieb:
hatte ich nun den Bericht von vorne begonnen und in einem Schwupp gelesen..

:ohmy:

sphinx schrieb:
Herzlichen Dank fürs Schreiben und für die wundervollen Fotos.

Vielen Dank, liebe Elisabeth, für das Lob aus berufenem Munde!

Malbec schrieb:
Deine mit Humor und Emotionen gespickten RBs begeistern mich immer wieder……….so auch die tollen Aufnahmen von Thomas.

Merci, liebe Judith! In den nächsten Monaten brauche ich wohl mal deinen Rat. In meinem Kopf spukt noch einmal Argentinien und Chile herum...

Old Women schrieb:
obwohl ich nicht viel bzw. gar nicht (?) kommentiert habe, habe ich deinen Bericht wie immer aufmerksam und voller Freude von A-Z gelesen.

Das ist schön und freut mich sehr! :)

Old Women schrieb:
Meine bessere Hälfte ist in der Küche nicht zu gebrauchen, und zwar absolut nicht, und dann bliebe alles an mir hängen.

:laugh: :laugh: :laugh:

Noch einmal vielen Dank, liebe Grüße und bis demnächst,
Betti
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 15:41 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Katma1722
29 Jan 2023 16:25 #660576
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 29 Jan 2023 16:25
  • CuFs Avatar
Huch, ich hab mich ja noch gar nicht bedankt B)
Hiermit hole ich das mit Kratzfuß eilig nach!
DANKE für gute Unterhaltung, beneidenswerte Fotos, Wort- und andre Witze….
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Mai 2023 08:51 #666644
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 48
  • Melanie1982 am 12 Mai 2023 08:51
  • Melanie1982s Avatar
Guten Morgen!

Ich bin neu hier und lese eifrig hier mit. Deinen Bericht habe ich gestern entdeckt und gerade fertig gelesen.

Vielen Dank dafür, ein sehr interessanter und amüsanter Bericht und er steigert unsere Vorfreude auf unsere Ersttäter-Tour 2024 noch mehr :)

Wir hatten erst teilweise Camping geplant, uns jetzt aber komplett für feste Unterkünfte entschieden. Unsere erste solche Reise, dann noch mit 2 Kindern... Das wäre mir vielleicht doch zu anstrengend/hektisch/stressig. Ganz ausschließen für weitere Reisen möchte ich es aber nicht!

Lese aktuell auch euren Südafrika-Bericht und freue mich auf weitere Berichte von dir/euch.

LG, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick