THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
15 Aug 2022 22:35 #649426
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 15 Aug 2022 22:35
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
22.6.

Das Packen ging zügig, und wir machten uns auf eine gemütliche Tour in Richtung Okaukujeo. Auf den Wegen sahen wir Giraffen, Springböcke, Zebras, Gnus, Strausse, Perlhühner und Schakale. Bei Rietfontein (ich bin nicht mehr ganz sicher) sah ich aus der Ferne mehrere Autos versetzt zum Wasserloch stehen. Das konnte doch nur bedeuten……… tatsächlich, hier lag ein Löwenpärchen satt und träge im Gras.



Auf dem Camp in Okaukujeo bauten wir unser Zelt auf. Vorsorglich blies ich nun auch die Schlafmatten auf, damit wir ein bisschen bequemer liegen konnten. Leider war unser Platz neben dem Sanitärgebäude, und alle Leute latschten direkt vor unserer Nase vorbei. Meine südafrikanische Nachbarin beklagte sich lautstark beim Platzaufseher, jedoch ohne Erfolg.

Auf unserer Tour entdeckten wir wieder viele Tiere, besonders sehr grosse Herden Gnus.









Bereits zu Hause war ich fasziniert vom Wasserloch bei Okaukujeo – dies hatte ich über die Webcam bewundert! Hier war Betrieb wie in den Sommerferien am Flughafen: Ein Kommen und Gehen! Da hätte ich Stunden verbringen können, und Junior turnte jeweils bis zu einer Stunde zufrieden und leise auf der Beobachtungstribüne herum.









Am Abend konnten wir ein eindrückliches Schauspiel bewundern: Am Wasserloch tauchten mehrere Elefanten auf. Zwei davon streichelten sich gegenseitig mit den Rüsseln und gaben sich schliesslich, wiederum gegenseitig, Wasser zu trinken. Dann schlangen sie ihre beiden Rüssel um sich. Einige Tage später, auf der Etusislodge, wurde mir erklärt, dies sei so quasi Armdrücken für junge Elefantenbullen, also ein sanftes Kräftemessen.
Leider konnte ich nur schlechte Handyfotos machen…





Im Dunkeln liefen wir übermütig zu unserem Dachzelt zurück, es war bereits ziemlich kühl geworden. Wege waren nicht beleuchtet und schlecht erkennbar, und wir liefen über grosse Steine. Plötzlich schrie Junior auf – etwas hätte ihn in den Fuss gestochen!
Ich trug ihn, bis wir ein bisschen Licht hatten, und besah mir den Fuss. An der Fusssohle war ein kleines Löchlein, das ziemlich blutete. Die Sandale war jedoch leer, weder Dornen noch Steinchen noch Skorpione noch andere Monster waren zu entdecken.

Von da an weigerte sich mein Sohnemann, diese Sandalen anzuziehen. Es steche, meinte er. Viele Male öffnete ich alle Klettverschlüsse und untersuchte den Schuh komplett. Nichts! Ich dachte, er hätte wohl einfach Angst.

Zuhause schaute ich nach einer erneuten Weigerung noch einmal nach. Nichts… Doch halt, wenn ich aufs Fussbett drückte, war da etwas! Und tatsächlich: Ein dickes Stück Dorn hatte sich durch die stabile Sohle (es ist eine Art Trekkingsandale) durchgebohrt und ist abgebrochen. Erst mit Druck wurde sie spürbar. Ich musste eine Zange nehmen, um den etwa 4 mm dicken Dorn herauszuziehen….

Neben schönen Erinnerungen nahmen wir also auch lehrreiche von unserer Reise mit.... ;)
Letzte Änderung: 15 Aug 2022 22:36 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, Giselbert, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65, chrischris und weitere 2
16 Aug 2022 06:44 #649440
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 16 Aug 2022 06:44
  • Flash2010s Avatar
Hallo Andrea,

ich lese auch begeistert mit und weißt du was? Diese Sichtung haben wir uns geteilt ;) Die beiden lagen nicht nur träge da, sie waren in Honeymoon-Stimmung. Wir standen ebenfalls an diesem Morgen dort :)

Unterwegsmitjunior schrieb:
22.6.
Das konnte doch nur bedeuten……… tatsächlich, hier lag ein Löwenpärchen satt und träge im Gras.


Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 16 Aug 2022 06:44 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2022 08:06 #649442
  • hias_climb
  • hias_climbs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 148
  • hias_climb am 16 Aug 2022 08:06
  • hias_climbs Avatar
Hallo Andrea,

finde ich sehr cool, dass du alleine mit deinem Junior diese Reise angetreten hast und bin schon gespannt, was ihr so alles erlebt habt! B)

Ich steige also auch gerne ein und begleite euch durch Namibia! :cheer:

LG Matthias
Kenia & Tansania 2011 / Nepal 2014 / Marokko 2015 / Madagaskar 2017 / Kirgistan 2019 / Sri Lanka & Malediven 2019 / Namibia 2022 / Namibia 2023 (in Planung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
16 Aug 2022 19:05 #649480
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 15 Aug 2022 22:35
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Liebe Laura

Ah toll, so sieht man ein Foto grad noch einmal anders, wenn man live dabei war! :laugh:
Ich hoffe, ihr hattet auch eine tolle Reise!

Herzliche Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
16 Aug 2022 19:11 #649482
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 15 Aug 2022 22:35
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Hallo Matthias

Schön bist du auch bei mir dabei! :laugh:

Wir hatten sogar eine gemeinsame Lodge, die Omandumba :lol:

Herzliche Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2022 07:35 #649497
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 17 Aug 2022 07:35
  • Waldelfes Avatar
Ich quetsch mich auch noch dazu ;)

Finde es toll, dass Du solche Reisen mit Deinem Sonn machst. Da wird er bestimmt noch den Enkeln von erzählen ;)
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior