THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
13 Aug 2022 12:08 #649230
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 13 Aug 2022 12:08
  • Reisemauss Avatar
Hallo Andrea,
Ich freue mich auch auf Deinen Bericht und damit das Land wieder mal aus der Sicht einer Ersttäterin zu sehen.
Ist das Kind happy, wird es ein relaxter Urlaub. Das kennen wir.
Ich finde es klasse, dass Du die Reise gewagt hast und dann auch gleich mit Dachzelt - Respekt!
Wir waren mit unserem Sohn auch mit 6 das erste Mal in Afrika. Heute ist er erwachsen und spricht immer noch davon :)
Hoffe, es hat bei Euch alles geklappt, es ist bestimmt eine tolle gemeinsame Familienzeit gewesen!
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2022 16:24 #649249
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 13 Aug 2022 16:24
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Liebe Caroline, herzlich willkommen! :cheer:

Liebe Doro
Ab 6jährig finde ich perfekt. Wir haben uns sogar einmal gemeinsam über zwei wilde und laute Familien amüsiert (dabei kann Junior durchaus laut und wild sein, aber nicht im Speisesaal ;) ), da wusste ich, jetzt geht alles!
Ich greife vor: es hat alles wunderbar geklappt und wir haben es enorm genossen.
Das Allerbeste für Junior: Hinten auf dem Pickup stehen dürfen! Natürlich ganz gemütlich auf der Omandumba Farm :laugh:

Liebe Grüsse
Andrea
Letzte Änderung: 13 Aug 2022 16:24 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
13 Aug 2022 16:44 #649252
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 13 Aug 2022 16:24
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
19. Juni

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es los zu unserem Sehnsuchtsort: Der Etosha Nationalpark. Am Lindquist Tor füllte ich das Formular aus und beantwortete die Fragen (Drohnen, Tiere, Plastiksäcke?), und schon waren wir drin. Ich war so neugierig, wie es werden würde. Werden wir viele Tiere sehen? Überhaupt welche? Müssen wir ewig lange fahren? Oder werden wir Glück haben?
Nach drei Fahrminuten sahen wir die ersten Giraffen. Bis Namutoni sahen wir keine weiteren Tiere mehr, aber ich war zuversichtlich. Schliesslich war das nur ein Katzensprung auf einer Teerstrasse.

In Namutoni bezahlten wir den Eintritt für fünf Tage, assen und tranken etwas, und machten uns dann auf unsere erste Tour.
Kaum um die Ecke gebogen, winkte mir ein Schwarzer zu. Oh, der flirtet! Grinsend fuhren wir langsam weiter, aber mein angeblicher Verehrer liess nicht locker. Als wir uns wieder kreuzten, erzählte er, dort liege ein Löwe! Oh! Ohhh! Andrea, hier werden Tiere besichtigt, nicht geflirtet! Lachend (über mich selber und über unser Glück, einen Löwen zu sehen) fuhren wir bis zur besagten Stelle zurück. Die Löwin lag faul und satt nahe neben der Pad und zeigte nur Interesse am gähnen und sich putzen.





Nachdem wir uns satt gesehen hatten, erkundigten wir die nähere Umgebung. Wir fanden Zebras, Riesentrappen, Strausse, Springböcke, Gnus, Impalas und viele Vögel. Vor allem die Gabelracken faszinierten mich!


























Unterwegs sichtete ich schliesslich den ersten Elefanten, weit weg, aber ich war happy! Etwas später fanden wir noch zwei weitere Elefanten, es waren wohl Jungbullen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, urolly, loeffel, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65, Mama Flash2010, chrischris und weitere 2
13 Aug 2022 16:52 #649253
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 13 Aug 2022 16:24
  • Unterwegsmitjuniors Avatar


So langsam waren wir müde und beschlossen, die letzte, kleine Pad zu nehmen. Hier war nicht viel los, und so wendete ich und fuhr gemütlich zurück. Wir wollten unser Zelt aufklappen und das erste Mal unsere Braii-Fähigkeiten testen. Doch plötzlich sah ich etwas Grosses, Graues im Gebüsch! Ein Nashorn! Und es war so nett, sogar ein wenig aus dem Gebüsch herauszukommen. Nach ausgiebiger Bewunderung und hundert Fotos fuhren wir ein paar Meter weiter und entdeckten, dass es gar nicht ein Nashorn war, sondern zwei. Das andere hatte sich hinter dem Gebüsch versteckt, und lachte sich über uns Touris sicher kaputt!







Mein fröhliches Grinsen konnte ich nicht mehr abschalten, auch nicht beim Zelt ausklappen. Wir durften den besten Braii-Platz auswählen und standen an ruhiger Lage am Rand des Platzes.



Plötzlich bekamen wir Besuch von einer grossen Gruppe Streifenmangusten. Sie waren sehr neugierig und kletterten in den Unterboden unseres Autos. Ich hoffte einfach sehr, dass sie dort keine Kabel anfressen würden…



Etwas später spazierte eine grosse Gruppe Perlhühner über den Platz. Die wären vielleicht auch lecker vom Grill?
Unser Abendessen schmeckte wunderbar (Eland, nicht Perlhuhn… grins), und schliesslich schlüpften wir glücklich in unseren Schlafsack. Es war extrem kalt in der Nacht, und die Matratze wirkte dünn wie ein Stückchen Stoff. Die nächsten beiden Nächte werden es ein Bungalow sein, das beruhigte mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, Giselbert, urolly, loeffel, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65 und weitere 5
14 Aug 2022 14:34 #649293
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 13 Aug 2022 16:24
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
20.6.

Etwas steif und frierend, aber motiviert, standen wir am Morgen auf. Die Motivation verflog rasch, als ich versuchte, gefühlt hundert Quadratmeter Zeltstoff zu verstauen. Die Abdeckplane war durch die Kälte hart wie ein Brett, und ich zupfte Millimeter für Millimeter daran herum, in zwanzig Runden um das Auto. Irgendwann hatte ich es geschafft. Junior tobte unterdessen auf dem Platz herum, und ich hatte immer wieder Gesellschaft von Perlhühnern und Streifenmangusten.



Aber schliesslich ging es los! Wir sahen viele Zebras, Giraffen, Riesentrappen, Strausse, Erdmännchen, Gnus, Rotschnabeltokos, ein Schabrackenschakal, viele Vögel und natürlich Springböcke. Eine Gruppe Elefanten spazierte neben der Pad.



















Nach einer Kurve stand plötzlich ein Elefant vor mir auf der Strasse. Wow, wie toll, dachte ich noch…. Da kam er mit wackelnden Ohren auf mich zu. Jetzt gabs nur Eines, nämlich langsam zurückfahren, aber dicht hinter mir stand nun ein anderes Auto. Bitte, bitte, geh weg! Ich fuhr langsam zurück und hoffte, der Fahrer hinter mir kapierte es. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, dann machte er mir Platz. Uff, danke! Der Elefant spazierte weiter auf uns zu, trompete und wackelte mit den Ohren, wir fuhren rückwärts, Meter für Meter für Meter. Nach einer Ewigkeit trottete der Elefant schliesslich zur Seite, und ich merkte erst jetzt, dass ich die Luft angehalten hatte.







Am späteren Nachmittag kamen wir bei unserem Bungalow in Halali an. Nach dem Abendessen, welches wir gegen einen Rotschnabeltoko und mehrere Baumhörnchen verteidigen mussten, spazierten wir noch zum Wasserloch. Auf dem Weg begegnete uns ein Buschhase, beim Wasserloch entdeckten wir Marabus und später fünf Rhinos.





Diese Nacht war wesentlich gemütlicher, bequemer und wärmer, im kuscheligen Bett.
Letzte Änderung: 14 Aug 2022 14:36 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, Markandi, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65, Mama Flash2010, chrischris und weitere 2
14 Aug 2022 19:27 #649319
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 13 Aug 2022 16:24
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
21.6.
Nach der total gemütlichen Nacht ging es am Morgen zeitig los.
Auf der Tour staunte ich immer wieder über die wechselnde Vegetation. Manchmal dachten wir, hier sei absolut nichts los, und da entdeckten wir doch wieder ein neues Tier, zum Beispiel ein Steinböckchen.







Insgesamt sahen wir neben unzähligen Vögeln: Giraffen, Schabrackenschakal, Kuhantilope, hunderte von Zebras und Gnus, Springböcke, Baum- und Erdhörnchen, Elefanten, Riesentrappen, Triele, Strausse, Zebramangusten, Oryxe, Nashörner, Impalas und Marabus.














Eine Gackeltrappe?








Wer bist du? -> Southern White-crowned Shrike (Weißscheitelwürger)! Danke Friederike! :)

Letzte Änderung: 15 Aug 2022 22:24 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, Giselbert, urolly, Daxiang, CuF, Malbec, Flash2010, H.Badger und weitere 6