THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
26 Aug 2022 09:03 #650100
  • hias_climb
  • hias_climbs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 148
  • hias_climb am 26 Aug 2022 09:03
  • hias_climbs Avatar
Hallo Andrea,

das Foto mit dem "jagenden" Chamäleon ist ja cool geworden! Auch das Foto mit der Wüsteneidechse ist super, tolle Freistellung! ;)

LG Matthias
Kenia & Tansania 2011 / Nepal 2014 / Marokko 2015 / Madagaskar 2017 / Kirgistan 2019 / Sri Lanka & Malediven 2019 / Namibia 2022 / Namibia 2023 (in Planung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
26 Aug 2022 19:55 #650143
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 26 Aug 2022 19:55
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
2.7.

Heute war die längste Strecke auf dem Programm, bis zum Desert Quiver Camp. Mit Hörspielen von Drei Fragezeichen Kids und mehreren Pausen war das für uns Beide kein Problem. Die Landschaft war wunderschön!




Kurz vor Walvis Bay sahen wir einen ganzen Schwarm Pelikane, etwa zwanzig Vögel. Etwas später entdeckten wir in der Ferne Flamingos. Leider waren sie weit weg, und auf der Teerpad mochte ich nicht anhalten um zu fotografieren.

Natürlich machten wir den obligaten Stopp bei Solitaire - jedoch ohne Apfelkuchen.











Bei der Lodge entspannten wir beim Pool (für uns wieder zu kalt, für nordeuropäische Kinder anscheinend nicht) und Junior kletterte auf den Felsen herum.










Fürs Abendessen reservierten wir in der Hauptlodge, welche vier Kilometer entfernt ist. Dort gab es bei Kerzenschein ein tolles Buffet, und es war alles wirklich perfekt.
Die vier Kilometer mussten wir natürlich in der Dunkelheit zu unserer Lodge zurückfahren, und mir war nicht wohl dabei. Ich fuhr also langsam und gebot dem Plapperi neben mir, bitte zu schweigen. Und prompt: Sieben Oryxe liefen vor uns über die Strasse. Da wurde auch der Plapperi neben mir ganz ruhig. Es war wirklich eindrücklich, in der totalen Dunkelheit (Leermond, keine Strassenlaternen) diese Oryxe zu bewundern, wie sie im Abblendlicht vom Auto die Strasse überquerten.
Letzte Änderung: 26 Aug 2022 19:58 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, fiedlix, earlybird71, Enilorac65, Makra und weitere 4
27 Aug 2022 09:17 #650156
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 26 Aug 2022 19:55
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
3.7.

Sossusvlei-Tag! Rechtzeitig zur angekündigten Zeit standen wir als Fahrzeug Nummer 19 am Tor. Die Sonne liess sich aber noch acht Minuten gedulden ;)

Im Park rasten die anderen Autos davon, und wir wurden sofort überholt. Überall standen die 60er-Tafeln, und im Reiseführer hatte ich gelesen, dass öfters auch Geschwindigkeitskontrollen gemacht würden. Also hielt ich tapfer durch mit 60 km/h….. nach fünf Minuten fühlte ich mich wie ein ängstliches Grosi…. Nach zehn Minuten hoffte ich, dass ich bei 70 km/h noch keinen Ärger bekommen würde. Nach einer halben Stunde gings noch immer geradeaus, unterdessen hatten mich über zwanzig Autos überholt. Den Rest legten wir schliesslich mit etwa 75 km/h zurück, (ab und zu wurden wir noch immer überholt) und ich wusste wieder, wie schlimm sich Jugendliche unter Gruppendruck fühlen!









Letzte Änderung: 27 Aug 2022 09:18 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, Enilorac65, chrischris, annwag, WildCatFan
27 Aug 2022 09:23 #650158
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 26 Aug 2022 19:55
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Wo fing man an? Unterwegs anhalten? Sofort zum Parkplatz hoch?
Wir fuhren zum 2x4 Parkplatz hoch und ich entschied mich, den Shuttle zu nehmen. Wir hätten mit unserem Auto sicherlich zum 4x4-Parkplatz fahren können, aber dann hätte ich Luft aus den Rädern lassen müssen. Und nachher wieder rein! Und ich hatte keine Übung auf Sand… (bin also doch nicht immer mutig…).

Wir marschierten durch den kalten Sand die Dünen hoch. Immer wieder musste ich stehen bleiben, nicht wegen der Kondition, sondern um die Landschaft um mich herum geniessen zu können.






Oben angekommen lauschten wir den Anweisungen eines Herrn, der seiner Gruppe die Abstiegsmethode erklärte. Mit grossen Schritten einfach nach unten rennen. Es ging steil bergab, und auf Teer hätte man das Gefühl gehabt, unten herauszurutschen. Mit grossen Schritten? Und dann stolperte man kopfüber ins Deadvlei?

Junior startete mutig, und siehe da: Durch den Sand sank man ein, und man flog in grossen Schritten bergab, ohne die grosse Neigung im Körper zu spüren. Ein tolles Gefühl! Wäre der Aufstieg nicht so anstrengend, hätten wir das viele Male machen können.




Im Deadvlei angekommen, war es genau so wie in den Reiseführern und Blogbildern. Die Farbkombination mit weiss, rot, schwarz und blau war eindrücklich.










Später fuhren wir mit dem Shuttle noch zu den anderen Dünen, und schliesslich zum Parkplatz zurück. Auf dem Rückweg machten wir noch mehrere Stopps, und wollten schliesslich auch in den Sesriem-Canyon hinunterklettern. Kletterparadies für Junior!








Für den Abend hatten wir ein Braii-Paket bei der Lodge bestellt. Es klappte ausgezeichnet, und alles war sehr lecker! Ein schöner Ausklang für einen eindrücklichen Tag.
Letzte Änderung: 27 Aug 2022 09:28 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Giselbert, rofro, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, H.Badger, earlybird71, Enilorac65 und weitere 5
28 Aug 2022 19:09 #650260
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 26 Aug 2022 19:55
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
4.7.

Frühstück genehmigten wir uns in der Hauptlodge – ein nettes Buffet!

Danach machten wir uns auf den Weg zum Betta Camp. Dies wählten wir einfach, weil es unsere Strecke in angenehme Stücke unterteilte.
Die C27 fand ich toll, die vielen Oryxe in einer wundervollen Landschaft in gelb, rot, orange und grün mit blauem Himmel. All paar hundert Meter musste ich anhalten um Fotos zu machen, und zum Glück schimpfte Junior mit der Zeit, sonst wären wir immer noch dort…






















Etwas verunsichert war ich, dass wir kein Telefonnetz hatten. Bei einer Autopanne hätten wir viel Geduld aufbringen müssen, da es auch kaum andere Fahrzeuge hatte.

Vor Ankunft im Betta Camp sahen wir auch einige Zebras und einen Schabrakenschakal.
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 19:23 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Daxiang, Flash2010, H.Badger, earlybird71, Enilorac65, Guincho, chrischris, annwag, WildCatFan
28 Aug 2022 19:19 #650261
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 26 Aug 2022 19:55
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Die Häuschen im Betta Camp waren klein, und der Raum mit einem riesigen Klimagerät zusätzlich überfüllt. Es war nicht sehr sauber.



Das Personal beantwortete höflich meine Fragen, aber von sich aus wurde nichts gesagt oder erklärt. Untypisch Namibia!
Am späteren Nachmittag wurde ich gefragt, wann wir duschen wollten. In Namibia wurde ja vieles gefragt, aber so etwas war dann doch sehr ungewöhnlich. Das Rätsel klärte sich, als am späteren Nachmittag der Ofen neben dem Bungalow angefeuert wurde… hier gab es bald heisses Duschwasser!




Das Abendessen wurde alles auf einem Teller serviert, samt Salat, und wir hatten keine Ahnung, was uns überhaupt erwartete. Geschmacklich war es gut, vom Anrichten her könnte man sich noch steigern ;)





Letzte Änderung: 28 Aug 2022 19:21 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Giselbert, urolly, Daxiang, Malbec, Flash2010, H.Badger, earlybird71, Enilorac65, Makra und weitere 4
Powered by Kunena Forum