THEMA: Namibia, die 9.
05 Aug 2022 10:06 #648594
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 05 Aug 2022 10:06
  • Südwestens Avatar
Nach unserem Kurztripp im Februar sind wir im Oktober 2021 wieder mit Freunden nach Namibia gereist.
Eigentlich sollte die Reise bis zu den VicFalls gehen. Wegen der vielen coronabedingten Unsicherheiten in Verbindung mit diversen Grenzübertritten, haben wir uns dann kurzfristig entschlossen, in Namibia zu bleiben.
Reiseroute:
1 Nacht Immanuel Lodge: super wie immer. Stephan hat inzwischen völlig zu Recht eine internationale
Auszeichnung als Koch erhalten.
1 Nacht Ozongwindi Lodge: Musste als Ersatz her, da Mt. Etjo ausgebucht war. Haben es nicht bereut. Gerne wieder.
1 Nacht Mt. Etjo: einfach fabelhaft
2 Nächte Fiume Bushcamp: ein unvergessliches Erlebnis. Kann man nur weiter empfehlen. Natürlich kein Luxus.
Einfache Unterkunft. Aber sagenhaft, was für ein Essen mit einfachen Mitteln mitten
in der Wildnis angeboten wurde.
2 Nächte Shametu River Lodge: hat uns sehr gut gefallen. Kommen gerne mal wieder.
2 Nächte Namushasha River Lodge: wurde/wird hoch gelobt. Vielleicht waren unsere Erwartungen daher zu hoch.
Hat uns nicht ganz so gut gefallen wie die Shametu River Lodge
2 Nächte Hakusembe Lodge: Wie immer schön. Leider zu wenig Wasser für eine Bootsfahrt. War wohl die falsche
Jahreszeit.
2 Nächte Gabus Lodge: sehr familiär. Waren wir erstmalig, kommen aber gerne wieder. Sehr schöner Farmdrive.
1 Nacht Mokuti: war okay. Allerdings bevorzugen wir kleinere Lodges. Aber als Zwischenstation auf den Weg in
den Etosha-Park eine gute Lösung.
2 Nächte Vreugde: nach einer langen Tour durch den Etosha einen Tag zum entspannen. Wie im Februar wieder
sehr schön. Farmdrive und schöner Pool. Frühstück war diesmal etwas einfacher. Aber okay.
2 Nächte Swakopmund: Unsere Freunde haben schöne Ausflüge gemacht. Endlich mal wieder Leben in der Stadt.
1 Nacht KappsValley: Schöner Ort zum Abschluß einer langen Reise.
Wollten in 2023 erneut buchen. Haben aber erfahren, dass die Lodge geschlossen wird.
Leider.
Noch immer waren die Auswirkungen der Coronaepedemie zu spüren. Aber wir hatten eine tolle Reise.
Zahlreiche Buschbrände hatten deutliche Spuren hinterlassen.
Aber die Gastfreundschaft der Namibianer kann man nur als bemerkenswert bezleichen.
Daher freuen wir uns schon auf unsere nächste Reise.
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Logi