THEMA: Namibia, die 8.
04 Aug 2022 15:20 #648538
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 04 Aug 2022 15:20
  • Südwestens Avatar
Nach einer coronabedingten Abstinenz von eineinhalb Jahren haben wir uns kurzfristig im Februar 2021 zu einer Namibiareise entschlossen.

Montag: Auftrag an unser Reiseunternehmen
Mittwoch: gebucht
Donnerstag: Abflug

Reiseverlauf:
2 Nächte Immanuel Lodge (Essen wie früher immer super)
2 Nächte Swakopmund (Innenstadt nicht zu vergleichen mit früher, es fehlten die Touristen)
3 Nächte Mt. Etjo (einfach wunderbar)
1 Nacht Vreugde Guestfarm (war unser erster, aber mit Sicherheit nicht letzter Besuch)
2 Nächte Frans Indongo (schön wie früher, leider fehlten einige vertraute Gesichter beim Personal)
2 Nächte Voigtland (auch hier unser erster, aber nicht letzter Aufenthalt)

Alle unsere Gastgeber haben sich die größte Mühe gegeben, unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Uns fehlte nichts. Teilweise waren wir die einzigen Gäste. Die dadurch bedingte Ruhe konnten wir genießen, obwohl wir uns gerne auch mal mit anderen Reisenden austauschen. Aber so hatten wir Zeit und Gelegenheit für Gespräche mit Einheimischen.
Auch das Wetter war unser Freund.
Leider mussten wir feststellen, dass es einige unserer liebgewonnenen Rastpunkte nicht mehr gab.
Im Oktober 2021 konnten wir dann bei einer weiteren Reise zahlreiche Vergleiche ziehen. Dazu später mehr.
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, Malbec, earlybird71