THEMA: Mom&Daughter die 7. - Alte und neue Freundschaften
10 Jan 2023 21:42 #659301
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 10 Jan 2023 21:42
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Laura, auf euren Reisen bin ich immer sehr gerne dabei, und diesmal konnte ich sogar etwas in Erinnerungen schwelgen, weil wir im Herbst auch in Namibia waren. Das Malawi Shandy habe ich auch oft getrunken. Machst du dir das Zuhause auch? Wenn ja wie?
Ich freue mich schon auf eure nächste Reise.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
11 Jan 2023 08:01 #659318
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 11 Jan 2023 08:01
  • Daxiangs Avatar

Bei uns steht im März erstmal Kenia wieder auf dem Plan und dann wird es wohl erstmal mind. eine 1,5 jährige Pause geben. Die Preise fallen ja nun nicht unbedingt.

Zum Glück ist der März ja nicht mehr weit und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Selbst wenn es dann erst einmal eine kleine Afrika Pause gibt, hast du so viele schöne Erinnerungen, dass du die Zeit gut überbrücken kannst.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Jan 2023 06:38 #659442
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 13 Jan 2023 06:38
  • Flash2010s Avatar
Liebe Birgit,
jetzt kenne ich ja mal den Namen hinter dem Nicknamen :) schön, dass du dabei warst! Und es freut mich, dass wir dir bei deiner Entscheidung helfen konnten. Selbst für den KTP (der eigentlich für diese Reise ursprünglich geplant war) hätten wir den Duster genommen. Ja, auf den teils extrem schlechten Straßen im Etosha hat man sich ab und zu schon mal was Größeres gewünscht, aber wir wurden wieder nicht enttäuscht.

Liebe Caroline,
schön, dass du auch den Malawi Shandy für dich entdeckt hast! Es war bei uns damals ja eher Zufall, denn wir wollten Rock Shandys bestellen und der Kellner meinte nur, ach, die schmecken doch nicht, ich mach euch was Besseres :D Ohja, wir trinken die sehr gerne auch zuhause, vor allem im Sommer! Hälfte Ginger Ale, Hälfte Bitter Lemon und eben Angostura Bitter drüber (das kaufen wir immer bei Amazon, aber Vorsicht, es gibt auch eins mit Orangenaroma, das ist das Falsche!). Dazu viele Eiswürfel und frische Zitronenscheiben. Und ganz wichtig: am besten in 0,5l Humpen :D

Liebe Konni,
vielen Dank für's Begleiten! Ohja, es ist nicht mehr lange - heute in 8 Wochen fährt George uns schon von Nairobi in die Mara! Die Vorfreude ist groß, auch für unsere Begleitung. Wir nehmen eine Freundin mit, die bisher auch nur das südliche Afrika kennt und genauso Afrika-infiziert ist wie wir. Und wenn wir zurück kommen, geht's ja für euch auch schon wieder los B)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Enilorac65
13 Jan 2023 13:39 #659463
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 13 Jan 2023 13:39
  • dancing-tourists Avatar
ich fand deinen Bericht total großartig, vielen Dank dafür.

Mittlerweile bin ich auch mit meinem Papa wieder in D zurück. Er ist natürlich infiziert, es war der Wahnsinn :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010