THEMA: NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"
07 Aug 2022 10:41 #648697
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 07 Aug 2022 10:41
  • fiedlixs Avatar
Guten Morgen Bele,

ich bin natürlich auch dabei und bin grad ganz begeistert von dem schönen Erdbeerbaumfalter.

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Aug 2022 13:37 #648706
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 07 Aug 2022 13:37
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
das einzig Schöne am Ende der Sommerferien ist, dass schöne Reiseberichte eintrudeln.
Daher bin ich natürlich gern bei eurer Reise dabei und freue mich auf schöne Landschaften aus einer mir noch immer fremden Ecke Namibias.
Wir sind gerade aus dem saftig grünen und feuchten (oder eher nassen...) Costa Rica zurückgekehrt und bis oben voll mit neuen Eindrücken von dieser uns bisher fremden Flora und Fauna, die uns nachhaltig begeistert hat.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Aug 2022 14:08 #648709
  • thorx
  • thorxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 71
  • thorx am 07 Aug 2022 14:08
  • thorxs Avatar
Liebe Bele,
es freut mich sehr das ich jetzt kurz vor unserer Abreise (13.8.) deinen Reisebericht gefunden habe. Da wir (genau wie ihr) ausschließlich in den Nordwesten wollen, hoffe ich auf dein "berühmtes Tempo" beim Reisebericht schreiben, um noch möglichst viele Informationen über den aktuellen Zustand der Pisten dort zu erfahren.
Ich habe auch eine Empfehlung für dich was die Kälte angeht. Mit meinem Schlafsack (siehe Bild) bin ich immer der Lästerei am ersten Abend ausgesetzt. Am erstem Morgen nach frostiger Nacht sind dann aber alle verstummt.
Viele Grüße
Ralf
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Aug 2022 14:19 #648710
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 07 Aug 2022 14:19
  • franzickes Avatar
Hej liebe Bele,
eigentlich überspringe ich die Anreise ja gerne mal, aber noch geht's ja flott voran bei euch und allein wegen dem Hunga Tonga-Hunga Ha’apai hat sich das ja schon voll gelohnt.
Mittlerweile seid ihr ja auch schon in Opuwo - und tatsächlich fällt mir jetzt rückblickend auf, dass wir in der Opuwo-Lodge auch schon im Oktober letztes Jahr unser Essen von der Karte bestellt haben. Ich fand dieses Massen-Fleisch-Büffet von davor ja einfach nur grauenhaft. Und die Leute, die sich dann irgendwie wahllos ganze Berge davon auf den die Teller gehäuft haben, noch mehr. Aber das ist sicher nur ein kleiner Nebenaspekt ...
Jedenfalls seid ihr ja jetzt komplett - und ich freu mich, wenn's denn dann losgeht.
Bis die Tage, viele Grüße Ingrid
... und ich freu mich auch, dass wir bei der neuen Büsnau-Variante draußen sitzen können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Aug 2022 15:53 #648773
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 08 Aug 2022 15:53
  • regsals Avatar
Liebe Bele,

Die Fotos von diesem wunderschönen Falter sind grossartig. Mich begeistern die Schmetterlinge im Allgemeinen, Dieses zarte Wesen und so wunderschön. Auch deine Bilder von diesem spektakulären Nachthimmel sind grossartig. Habe dieses Phänomen auch nicht gekannt.
Und ich habe grad richtig Mitgefühl gehabt bei deiner Geschichte mit der Tür :(
Wir haben leider nie eine Rückmeldung von Bushlore erhalten, was das Problem war, aber wir haben eine Entschädigung von unserem Reiseanbieter erhalten für den Teil der Reise, welche wir nicht machen konnten - ein kleines Trostpflaster... ;)

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung und verbleibe
Mit lieben Grüssen
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Aug 2022 18:13 #648792
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Aug 2022 18:13
  • Champagners Avatar
fiedlix schrieb:
Guten Morgen Bele,
ich bin natürlich auch dabei und bin grad ganz begeistert von dem schönen Erdbeerbaumfalter.
lieben Gruß
Elke
Ja gell, der ist schön :) ! Und schön auch, dass du dabei bist :kiss: !

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
Daher bin ich natürlich gern bei eurer Reise dabei und freue mich auf schöne Landschaften aus einer mir noch immer fremden Ecke Namibias.
Wir sind gerade aus dem saftig grünen und feuchten (oder eher nassen...) Costa Rica zurückgekehrt und bis oben voll mit neuen Eindrücken von dieser uns bisher fremden Flora und Fauna, die uns nachhaltig begeistert hat.
Lieber Gruß
Sascha
Hallo Sascha, Landschaften kannst du haben :lol: ! Und auf deinen Costa-Rica-Bericht (wird es einen geben?) bin ich sehr gespannt.

thorx schrieb:
Liebe Bele,
es freut mich sehr das ich jetzt kurz vor unserer Abreise (13.8.) deinen Reisebericht gefunden habe. Da wir (genau wie ihr) ausschließlich in den Nordwesten wollen, hoffe ich auf dein "berühmtes Tempo" beim Reisebericht schreiben, um noch möglichst viele Informationen über den aktuellen Zustand der Pisten dort zu erfahren.
Ich habe auch eine Empfehlung für dich was die Kälte angeht. Mit meinem Schlafsack (siehe Bild) bin ich immer der Lästerei am ersten Abend ausgesetzt. Am erstem Morgen nach frostiger Nacht sind dann aber alle verstummt.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
Schön mal wieder von dir zu lesen :) ! Solltest du noch Fragen zur Strecke haben (bis Samstag bin ich sicher noch nicht fertig), kannst du sie gerne per PM stellen.
Apropos Schlafsack: ich habe auch einen sehr gut wärmenden Daunenschlafsack und friere nachts eigentlich nie – das Problem beginnt in dem Moment, in dem ich ihn verlassen muss :woohoo: !

franzicke schrieb:
Hej liebe Bele,
eigentlich überspringe ich die Anreise ja gerne mal, aber noch geht's ja flott voran bei euch und allein wegen dem Hunga Tonga-Hunga Ha’apai hat sich das ja schon voll gelohnt.
Mittlerweile seid ihr ja auch schon in Opuwo - und tatsächlich fällt mir jetzt rückblickend auf, dass wir in der Opuwo-Lodge auch schon im Oktober letztes Jahr unser Essen von der Karte bestellt haben. Ich fand dieses Massen-Fleisch-Büffet von davor ja einfach nur grauenhaft. Und die Leute, die sich dann irgendwie wahllos ganze Berge davon auf den die Teller gehäuft haben, noch mehr. Aber das ist sicher nur ein kleiner Nebenaspekt ...
Jedenfalls seid ihr ja jetzt komplett - und ich freu mich, wenn's denn dann losgeht.
Bis die Tage, viele Grüße Ingrid
... und ich freu mich auch, dass wir bei der neuen Büsnau-Variante draußen sitzen können :)
Huhu Ingrid, ich mochte bei dem Büffet die Samosas so gerne, aber die gabs nur 2017, 2019 schon nicht mehr. Leider waren sie auch nicht auf der regulären Karte. Mir hatte das Büffet 2019 insgesamt nicht soooo sehr geschmeckt und daher war ich wirklich sehr angenehm überrascht von meinem Essen. Vegetarische Gerichte sind in normalen Lokalen oft etwas langweilig, aber diese Lasagne hatte richtig Pfiff. Und ja, auf das Draußensitzen im Waldhotel freu ich mich auch schon sehr :) !

regsal schrieb:
Liebe Bele,
Die Fotos von diesem wunderschönen Falter sind grossartig. Mich begeistern die Schmetterlinge im Allgemeinen, Dieses zarte Wesen und so wunderschön. Auch deine Bilder von diesem spektakulären Nachthimmel sind grossartig. Habe dieses Phänomen auch nicht gekannt.
Und ich habe grad richtig Mitgefühl gehabt bei deiner Geschichte mit der Tür :(
Wir haben leider nie eine Rückmeldung von Bushlore erhalten, was das Problem war, aber wir haben eine Entschädigung von unserem Reiseanbieter erhalten für den Teil der Reise, welche wir nicht machen konnten - ein kleines Trostpflaster... ;)
Nun freue ich mich auf die Fortsetzung und verbleibe
Mit lieben Grüssen
Regina
Hallo Regina,
ich fotografiere zuhause sehr oft und ausgiebig Schmetterlinge, sie geben wunderschöne Motive ab (ich mache daraus ab und zu Schmuckpostkarten, also so Faltkarten, auf die ich die Fotos dann klebe, und verschenke sie im 10er-Pack - meine Tante wartet schon immer auf ihre neue Lieferung, sie schreibt so gerne Karten). Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass ich in Namibia so einen hübschen Kerl antreffe. Achja, meine Tür :sick: …ich vermisse meine abendliche Akrobatik- und Kraftübung ein bisschen, einfach so ins Bett fallen ist ganz schön langweilig :whistle: !
Schön dass Ihr eine Entschädigung bekommen habt, wir haben wie gesagt öfters drüber gesprochen, dass manche Stellen mit einem untermotorisierten Fahrzeug sicher nicht lustig zu fahren sind und haben dabei natürlich an euch gedacht.

@all: Danke fürs Mitlesen - die Fotos fürs nächste Kapitel hab ich schon, jetzt muss ich die noch irgendwie mit ein paar Worten zu einem Kapitel zusammenbasteln ;) .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, regsal