THEMA: NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"
30 Sep 2022 15:29 #652157
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 30 Sep 2022 15:29
  • franzickes Avatar
Hach, meine Bele,
bei mir hat es ja mit der Spitzkoppe auch ziemlich gedauert - und dann waren wir ja tatsächlich recht spontan mal auf eine Lodge-Tour in Namibia und hatten da die Spitzkoppe eingebaut. Das ist zwar alles recht schön dort, aber so richtig geflasht hat's mich dann doch nicht. Erst im letzten Jahr wurde es dann die Campsite und das hat mir dann richtig gut gefallen, war eine super Station zum Vorwärmen fürs Kaokoveld.

Das mit den Drohnen und dem Dröhnen kann ich auch wirklich nicht ab! Da hat mein Ranger schon vor Jahren in der Serengeti einen Anfall bekommen ... Eine einzige Ausnahme würde ich allerdings tatsächlich machen, wenn ich dich irgendwo treffen würde und du hättest diese 2-beinige Version dabei :whistle:
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Sep 2022 16:02 #652160
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 30 Sep 2022 16:02
  • sphinxs Avatar
Liebe Bele,
gibt es eigentlich ein Foto mit dem Bogen und dem Hunga Tonga-Hunga Ha’apai Phänomen? Das hätte nun wirklich nicht jeder!
Du weißt, ich war gespannt auf Deine Schilderung. Gestern habe ich durch Zufall eine andere interessant aussehende Gegend im Erongo entdeckt und der wird nun von uns auskundschaftet. Die Spitzkoppe sieht mich auch im nächsten Namibia Urlaub nicht.
Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 30 Sep 2022 16:03 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Okt 2022 19:10 #652206
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Okt 2022 19:10
  • Champagners Avatar
TinuHH schrieb:
Moin Bele,
hach, was für ein geniales Licht an der Spitzkoppe! Ich bin total begeistert!
Es wurde am nächsten Morgen – für meinen Geschmack noch schöner, bzw. schon fast mystisch - wenn auch nicht so bunt. Mal schaun, vielleicht schaffe ich ein kurzes Kapitel dazu noch....
Champagner schrieb:
Ha :woohoo: , das entspricht haarscharf meiner Vorstellung von Urlaub, kurz vorm Abendessen in einer Felswand hängen statt mit einem Kaltgetränk in der Hand in die Ferne zu blicken…. :pinch: :sick: Nene, das schau ich mir lieber von unten an.
:laugh: :laugh: Ja, kann ich verstehen! Vor 30 Jahren hättest Du mich wohl auch an der Wand gefunden, und für mich gab es kaum etwas schöneres, als nach der Bezwingung einer Wand oben in der Abendsonne den Blick zu genießen! B) Insofern versehe ich die Kletterer gut!
Mittlerweile bin ich auch bei der Kaltgetränke-Fraktion :silly: . Irgendjemand muss ja die Bilder machen, näch? :woohoo:
Ja stimmt, so sehe ich das auch :silly: !

Danke und liebe Grüße
Martin
Liebe Grüße zurück!

franzicke schrieb:
Erst im letzten Jahr wurde es dann die Campsite und das hat mir dann richtig gut gefallen, war eine super Station zum Vorwärmen fürs Kaokoveld.
Huhu meine Liebe, ja, „richtig gut gefallen“ ist wohl ziemlich treffend formuliert! Geflasht hat es mich nicht, dazu war viel zu viel Trubel die meiste Zeit (ich muss mir mal angewöhnen, auch ein paar Beweisbilder mit den vielen Menschen drauf zu machen....), aber es gab durchaus beeindruckende Momente :) .
Das mit den Drohnen und dem Dröhnen kann ich auch wirklich nicht ab!
Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht gerne überwachen lasse :P , ist dieses Geräusch so unangenehm :pinch: , ein bisschen wie eine Stechmücke, bei der ich immer dazu tendiere, mir panisch auf die Ohren zu schlagen, weil ich da nun mal das Geräusch höre :blink: .
Eine einzige Ausnahme würde ich allerdings tatsächlich machen, wenn ich dich irgendwo treffen würde und du hättest diese 2-beinige Version dabei :whistle:
:lol: :silly: :laugh:
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
Ingrid
Liebe Grüße zurück, und natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende! :kiss:

sphinx schrieb:
Liebe Bele,
gibt es eigentlich ein Foto mit dem Bogen und dem Hunga Tonga-Hunga Ha’apai Phänomen? Das hätte nun wirklich nicht jeder!
Liebe Elisabeth,
also ich habe definitiv keines gemacht….dort im Halbdunkel rumzuklettern wäre wohl nicht mein Ding, man musste auch erst ein Stück rüberlaufen. Aber prinzipiell keine schlechte Idee :) . Vielleicht hat Matthias eins gemacht, der ist aber gerade ein paar Tage unterwegs und wird wohl nicht reagieren. Ich meine aber, dass er zu dieser Zeit auch eher auf der Campsite war.
Du weißt, ich war gespannt auf Deine Schilderung. Gestern habe ich durch Zufall eine andere interessant aussehende Gegend im Erongo entdeckt und der wird nun von uns auskundschaftet. Die Spitzkoppe sieht mich auch im nächsten Namibia Urlaub nicht.
Sie wird damit leben können :laugh: (und du auch) – und ich bin gespannt, was du über die andere Location berichten wirst!
Liebe Grüße
Elisabeth
Auch an Dich liebe Grüße zurück und eine tolle Reise!
Letzte Änderung: 01 Okt 2022 19:11 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
01 Okt 2022 19:56 #652207
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Okt 2022 19:10
  • Champagners Avatar
29. Juli 2022: Von der Spitzkoppe nach Swakopmund - Teil 1

Ein neuer Morgen (unser letzter auf dieser Reise mit einer so fantastischen Aussicht) erwacht – pünktlich um 7 Uhr, noch weit vor Sonnenaufgang (der findet erst in ca. 40 Minuten statt) beginnt alles zu glühen.



Zunächst der ganze Himmel,



dann vor allem die Felsen. Was für eine Magie hier in dieser ganz besonderen Kulisse!





Wir sind wohlgemerkt immer noch 20 Minuten vom Sonnenaufgang entfernt!



Und dann wird plötzlich das Licht ausgeschaltet :woohoo: !



Fünf Minuten später erreichen aber die ersten Sonnenstrahlen die Berge!





Bald steht die Spitzkoppe in ihrer ganzen imposanten Schönheit fast komplett angestrahlt vor uns



und ich lasse mich zu einer meiner wenigen echten Panoramaaufnahmen in diesem Urlaub hinreißen. Nur die Bridge liegt noch im Schatten, schade – das habe ich erst später bemerkt.



Aber auch dort dauert es nicht lange, bis die Klippschliefer sich auf den glatten Steinen den Pelz wärmen lassen können.





Für uns wird es nun Zeit aufzubrechen. Auch wenn wir es nicht so weit haben bis Swakopmund, wollen wir dort noch den Nachmittag nutzen können für einen Stadtbummel (der für mich eine kleine Enttäuschung :( , aber auch eine sehr schöne Neuerwerbung :) bringen wird).

Matthias kutschiert uns zum Westausgang, unterwegs treffen wir ein paar Vögelchen an.















Wer sich jetzt noch fragt, warum sie Felsenschwalbe heißt…. ;)



Das Gate ist zum Glück besetzt (einchecken kann man hier meines Wissens nicht, aber das Ausfahren funktioniert, wenn man seine Buchung vorzeigen kann).





Tschüss Spitzkoppe, es war sehr schön hier!

Und weil es so gut passt (ersten wegen der Location und zweitens, weil ich die Gruppe am nächsten Tag sehen werde), hier noch ein Video der African Vocals (für die, die es noch nicht kennen) mit zwei Songs, die von der Schönheit Namibias und der Liebe zu Afrika handeln. Keine Sorge, es ist kein Wackel-Video von mir B) :lol: (das kommt dann in einem der nächsten Kapitel :whistle: :silly: ), sondern von einem Profi gemacht (u.a. mit Drohnenaufnahmen B) ). Kann man sich sehr gut anschauen und anhören (viele tolle Sequenzen von der Spitzkoppe, aber auch von anderen Regionen, auch wenn ich persönlich die Schlussszene weggelassen hätte, die wirkt etwas angeklatscht, aber das ist Geschmacksache....) .



Einen schönen Abend wünscht Bele!
Letzte Änderung: 02 Okt 2022 05:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, fotomatte, freshy, speed66, tiggi und weitere 15
02 Okt 2022 17:46 #652246
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 02 Okt 2022 17:46
  • freshys Avatar
Guten Abend Bele,
das ist eine tolle Fotostrecke vom Vorglühen und Sonnenaufgang an der Spitzkoppe, es ist eine regelrechte Verneigung. Nur wer sich Zeit nimmt für die Phänomene der Natur, kann sie so beschreiben, dass andere sie begreifen.

Stand dieses Kunstwerk noch am Zugang? Es ist gut getroffen, oder!? :) Man beachte den exakten Sitz des Fensters! Leider war der Künstler (die Künstlerin?) nicht anwesend, als wir dort waren.


LG freshy
Letzte Änderung: 02 Okt 2022 18:06 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Daxiang
02 Okt 2022 18:14 #652248
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 02 Okt 2022 18:14
  • Beatnicks Avatar
Moin moin Bele,

so langsam sind wir auch wieder im Hier und Jetzt angekommen, aber auch bei mir glüht (nicht nur, aber auch) das unaussprechliche Phänomen noch nach. Wir haben es ebenfalls täglich fasziniert und ausführlich beobachtet. Tolle Bilder hast du davon. :)
Überhaupt ist das alles gewohnt unterhaltsam und nun bin ich auch wieder auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Berti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner