THEMA: Namibias Süden Mai/Juni 2022
28 Jun 2022 14:08 #646096
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 28 Jun 2022 14:08
  • helens Avatar
Noch ein paar Fotos von der Jansen Kalahari Guestfarm










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, urolly, Daxiang, Rubu
01 Jul 2022 11:31 #646307
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 01 Jul 2022 11:31
  • Tanjas Avatar
Hallo helen,

auch wenn ich eure Reise schon über deinen Blog mitverfolgt habe, freue ich mich, dass du nun auch einen Bericht und weitere Fotos hier im Forum einstellst. Der Süden Namibias ist ja landschaftlich auch meine liebste Region und ich habe nun schon wieder viele neue Anregungen für Unterkünfte von dir bekommen - auch dafür Danke!

Viele Grüße und bis bald in Büsnau hoffentlich
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Martien
01 Jul 2022 18:26 #646358
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 28 Jun 2022 14:08
  • helens Avatar
Tanja schrieb:
Hallo helen,

auch wenn ich eure Reise schon über deinen Blog mitverfolgt habe, freue ich mich, dass du nun auch einen Bericht und weitere Fotos hier im Forum einstellst. Der Süden Namibias ist ja landschaftlich auch meine liebste Region und ich habe nun schon wieder viele neue Anregungen für Unterkünfte von dir bekommen - auch dafür Danke!

Viele Grüße und bis bald in Büsnau hoffentlich
Tanja

Hallo Tanja,
ich mag den Süden auch viel lieber, auch wenn er meistens weniger Tiere hat. Aber die offenen und weiten Landschaften sind einfach super.
Ich freue mich, euch hoffentlich in Büsnau zu sehen.
Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2022 19:48 #646369
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 28 Jun 2022 14:08
  • helens Avatar
Irgendwie ist es gerade schwierig die Fotos zu sortieren, im Büro nach fünf Wochen Urlaub sich wieder einzuarbeiten und dann noch den Bericht hier zeitnah zu schreiben. Aber heute geht es weiter!

Jansen Kalahari Guestfarm / Kowes Farm (eine Nacht) D1268-C20-M33-C15

Ursprünglich hatten wir auf der Kowes Farm zwei Nächte geplant. Irgendwie habe ich dann doch bemerkt, dass uns die nächste Strecke zu lang wird und so haben wir auf eine Nacht gekürzt und danach eine Nacht in Keetmanshoop eingelegt.
Die Kowes Farm hatte ich auf der Plattform lekkeslaap (danke an die urollys) entdeckt.



Hier hatten wir ein Appartement, also zwei Schlafzimmer, einen Raum mit Toilette, einen mit Dusche und einen mit einer Badewanne und Waschbecken. Hier hatte ich auch mal die Möglichkeit zum auswandern ;) Mit Ohrstöpsel komme ich halt nicht so gut klar :whistle:






Es gibt einen sehr schönen Garten und man hat das Gefühl als würde man zur Familie gehören. Wir wurden sehr herzlich empfangen und abends toll bekocht. Abendessen gab es im Esszimmer und beim Kochen konnte man mit der Farmerin in der Küche stehen und schwätzen.


















Sehr lustig fanden wir das Schaf, welches meinte es wäre eine Gans.


Und wehe man kam dem Schaf zu nahe. Es würde von den Gänsen ziemlich stark verteidigt :laugh:


Im Nachhinein fand ich es sehr schade, dass wir dort nur eine Nacht hatten. Die Farmerin erzählte uns jedoch, dass sie in in den nächsten Jahren mit der Farm aufgrund des Alters aufhören wollen und sie auch nicht wissen, ob die Kinder das übernehmen.

Herzliche Grüße, helen

Kowes Farm
Frostige Nacht
Letzte Änderung: 01 Jul 2022 20:12 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, mika1606, Schneewie, rik m., Rubu, Martien