THEMA: Namibias Süden Mai/Juni 2022
25 Jun 2022 17:58 #645878
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 25 Jun 2022 17:58
  • helens Avatar
Nachdem ich auch immer so viel von anderen Reiseberichten profitiere und mir viele Berichte die namibiafreien Zeiten überbrücken, möchte ich euch auch einen Bericht zur Verfügung stellen.
Einige hatten sicherlich mitbekommen, dass ich einen Blog während der Reise geschrieben habe. Diesen werde ich auch an einzelnen Stellen nochmal verlinken.
In diesem Bericht hier, möchte ich nochmal näher auf die Strecken und Unterkünfte eingehen.

Unsere komplette Tour einschließlich Mietwagen haben wir über eine Freundin in Namibia buchen lassen.

Windhoek (eine Nacht)
Eningu Clayhouse (zwei Nächte)
Jansen Kalahari Guestfarm (zwei Nächte)
Kowes Farm (eine Nächte)
Pension Gessert, Keetmanshoop (eine Nacht)
Vastrap Guestfarm (zwei Nächte)
Sandfontein (drei Nächte)
Norotshama (zwei Nächte)
Klein Aus Vista (drei Nächte)
Helmeringhausen (zwei Nächte)
Greenfire Desert Lodge (zwei Nächte)
Desert Whisper (zwei Nächte)
Namibis Valley Lodge (zwei Nächte)
Windhoek (drei Nächte)

Wir waren sehr entspannt unterwegs und mussten nicht wie so manch andere, die wir getroffen hatten, durch das Land hetzen.
Viel Spaß beim Lesen!
Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Daxiang, Rubu
25 Jun 2022 18:31 #645879
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1618
  • rik m. am 25 Jun 2022 18:31
  • rik  m.s Avatar
Da mich Namibias Süden sehr interessiert und einige Deiner Unterkünfte auf meiner Wunschliste stehen, andere mir bekannt sind, bin ich gespannt auf Deinen Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
25 Jun 2022 18:52 #645883
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 25 Jun 2022 17:58
  • helens Avatar
Abflug in Frankfurt / Ankunft in Windhoek / Berghaus B&B

Bei dieser Reise hatten wir uns Business Flüge gegönnt. Diese hatten wir schon im November 2020 gebucht und einen relativ günstigen Preis bekommen. Ich weiß, dass andere Leute für 2100 € einen ganzen Urlaub verbringen, aber das letzte Hemd hat keine Taschen. Also was soll's. :dry:
Am Flughafen in Windhoek ist einiges neu. Es gibt mittlerweile mehr Schalter und alle waren belegt.
Außerdem gibt es jetzt drei Kofferbänder. Die Anzeigen stimmten jedoch nicht und man musste alle drei Kofferbänder im Blick behalten. Irgendwie Afrika. ;)
Bargeld mussten wir dieses Mal nicht holen, aber es ist kein Problem am Flughafen am ATM Geld zu ziehen.

Der Empfang am Berghaus B&B war sehr herzlich. Das Zimmer sauber und groß.





Der Name Berghaus sagt ja schon, dass es am Berg liegt. Ein paar Häuser weiter ist die Heinitzburg. Für einen Stadtbummel sollte man gut zu Fuß sein oder ein Taxi nutzen.




Angekommen
Windhoek
Letzte Änderung: 25 Jun 2022 19:11 von helen. Begründung: Foto ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, urolly, Daxiang, PeWa, Rubu
25 Jun 2022 18:52 #645884
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 25 Jun 2022 18:52
  • Sabine26s Avatar
Hallo Helen,

da bin ich auch sehr gerne dabei.

Besonders gespannt bin ich auf Deinen Bericht und Fotos von Sandfontein. Dort hatten wir Anfang des Jahres 4 Nächte gebucht, aufgrund von Omikron mussten wir die ganze Reise leider stornieren. Ich hatte mich sehr auf unseren Aufenthalt dort gefreut!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
25 Jun 2022 21:03 #645891
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 25 Jun 2022 21:03
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Helen,
Da setze ich mich doch gerne dazu.
Nachdem wir euch fast eingeholt hätten. Wir sind am Mittwoch zurückgeflogen. Wie ich deinem Blog entnehmen konnte seit ihr am Dienstag zurück.
LG ZwilleSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
27 Jun 2022 07:07 #645961
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 25 Jun 2022 17:58
  • helens Avatar
rik m. schrieb:
Da mich Namibias Süden sehr interessiert und einige Deiner Unterkünfte auf meiner Wunschliste stehen, andere mir bekannt sind, bin ich gespannt auf Deinen Bericht!
Hallo rik,
ich habe auch sehr interessiert deinen Bericht verfolgt.
Mit persönlich gefällt der Süden besser und auch eher wenn es nicht so grün ist. Aber die Farmer freuen sich über jeden Tropfen Wasser.

Sabine26 schrieb:
Hallo Helen,

da bin ich auch sehr gerne dabei.

Besonders gespannt bin ich auf Deinen Bericht und Fotos von Sandfontein. Dort hatten wir Anfang des Jahres 4 Nächte gebucht, aufgrund von Omikron mussten wir die ganze Reise leider stornieren. Ich hatte mich sehr auf unseren Aufenthalt dort gefreut!

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
wie schade :(
Sandfontein war für uns das Highlight und ich habe schon Pläne im Kopf wie ich dieses Naturreservat in die nächste Tour einbauen kann B)

ZwilleSK schrieb:
Hallo Helen,
Da setze ich mich doch gerne dazu.
Nachdem wir euch fast eingeholt hätten. Wir sind am Mittwoch zurückgeflogen. Wie ich deinem Blog entnehmen konnte seit ihr am Dienstag zurück.
LG ZwilleSK

Hallo ZwilleSK,
:cheer: stimmt, bei uns ging es am Dienstag zurück.
Witzig fand ich, dass mich jemand aus dem Forum am Flughafen erkannt hatte. Aber darüber werde ich noch berichten.
Viel Spaß beim Mitlesen.

LG helen
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 07:12 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.