THEMA: NAM die 10. - vom Kaokoveld in den Caprivi
10 Aug 2022 18:33 #649004
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 10 Aug 2022 18:33
  • take-offs Avatar
@ Grosi und Hanne
Komischer Weise stand das Gleiche heute Abend auch bei mir.
Also habe ich alle Bilder wieder neu hochgeladen. Hoffe, dass sie nun auch bleiben.
Ich kann es mir nicht erklären, was da passiert ist.
Aller Anschein nach, konnten die Bilder ja heute Vormittag noch betrachtet werden.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
10 Aug 2022 19:17 #649005
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 10 Aug 2022 18:33
  • take-offs Avatar
@franzicke
Auf jeden Fall kommt mit deinen Bildern die tolle Stimmung super rüber!
Hallo Ingrid,
es freut mich, dass ich mit dem Bericht alte Erinnerungen aufblühen lassen kann.
Die 2-Tages-Tour hatten wir mit Dan auch schon gemacht. Allerdings war dies Anfang Mai ... ich glaub ich werde nie vergessen... wie ich in dieser Nacht gefroren hatte. In irgendeinem meiner Reisebericht hatte ich dies glaube ich beschrieben.

Wir finden es eben sehr entspannend mit Dan durch die vielen Seitenarme des Kwando zu fahren. Ich wäre dort hoffungslos verloren.
Natürlich ist das Boot von Dan keine Luxus-Ausführung ... aber vielleicht mögen wir es eben genau aus diesem Grunde.
Einfach ... mit etwas Abenteuer-Charakter.

@rik.m
Das vorletzte Bild, die Elephanten im weichen Abendlicht, ist wunderschön!
Danke, es ist auch eines meiner Lieblingsfotos. Vor allem war die dort herrschende Atmosphäre einzigartig.
Die Sache mit dem richtigen Objektiv kenne ich inzwischen auch; meine Lösung war, zwei Kameras mitzuschleppen

Mit 2 Bodies bin ich auch meist unterwegs, allerdings nicht auf einer kurzen Wanderung.
Und wie du richtig beschreibst, stellt sich dann immer die Frage, welches Objektiv auf welche Kamera.
Doch bekanntlich macht der Fotograf das Bild und nicht die Kamera.

@Tinochika
Hallo Ingrid und Hartwig,
herzlichen Dank für diese Erinnerungsfotos.
Gerne können wir mal wieder einen Old Brown Sherry zusammen trinken. :whistle:

@bayernschorsch

Lieber Schorsch
In der Caprivi / Kwando - Region bist Du nie allein. Ingrid und Hartwig warten hier grundsätzlich auf Fomis. So geschehen im Camp Kwando vor etlichen Jahren. Da haben wir Augen gemacht!!! :)

Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Das kann doch kein Zufall sein. In solch einer abgelegenen Gegend auf die beiden zu treffen.
Und die hatten den guten Old Brown Sherry bestimmt schon vorher besorgt, da sie ja wussten, dass da Formis vorbeikommen :laugh: :laugh: :laugh:
Gut, dass wir das waren.

Herzliche Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2022 19:38 #649410
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 10 Aug 2022 18:33
  • take-offs Avatar
Tag 17 – 30.04.22: Mahangu Safari Lodge Teil 1

Es ist 6.00 Uhr morgens.
Irgendetwas lässt mich nicht mehr schlafen.
Leise stehe ich auf, nehme meine Kamera aus dem Auto und gehe zu dem Steg auf CS 1 in Nambwa.

Noch schläft das Camp und ich genieße die aufgehende Sonne und die Nebelfelder.





Ist zwar kitschig, jedoch liebe ich diese Momente der aufgehenden Sonne.

Auch Jürgen kommt früh aus dem Dachzelt geklettert, stellt sich noch eine Weile neben mich und ohne Worte zu wechseln, sind wir nur glücklich hier zu sein.
Irgendwann bleiben wir hier länger.

Nach einem schnellen Frühstück sind wir bereits um 8.00 Uhr wieder auf Pad Richtung Mahangu Safari Lodge.
Die Strecke ist wieder langweilig – wie könnte es auch anders sein – doch schon nach 3 Stunden erreichen wir unser Ziel.

Etwas „abenteuerlich“ ist die Anfahrt über die Brücke aus Stämmen ja schon. Doch sie hat gehalten.

Die Mahangu Safari Lodge liegt sehr schön am Kavango.
Der Pool und die Bar können auch von Campern benutzt werden.

Wir bekommen die CS Nr 3, welche schön direkt am Fluss liegt.

Nachdem wir uns kurz auf der CS eingerichtet haben, machen wir uns auch schon gleich wieder auf den Weg.

Denn für heute steht die Buffalo Core Area auf unserem Plan.
Also fahren wir wieder das kleine Stück zurück, um dort hinzugelangen.

Am Permit Office erhalten wir die Information, dass die Riverside wegen Überflutung nicht befahrbar wäre.
Wir überlegen kurz, fahren dann aber doch in den Park. Wir hatten so schöne Erinnerungen daran.

Doch leider wurden wir diesmal enttäuscht. Der Park war sehr zugebuscht und tatsächlich war die Riverside wirklich nicht befahrbar. (Wir hatten uns das natürlich erst mal selbst angeschaut, da wir ja ein gutes Auto haben :whistle: ).

Kurz und gut – wir verlassen den Park nach gut 2 Stunden wieder ohne nennenswerte Sichtungen.
Beim sichten der Bilder habe ich festgestellt, dass ich nicht einmal ein Foto geschossen habe.

Etwas enttäuscht fahren wir wieder zurück.
Es ist erst 15.45 Uhr – also beschließen wir auch noch in den Mango NP zu fahren. Immerhin bleiben uns ja noch 2,5 Std. bis zum Verlassen des Parkes.

Die Dame am Entrance Gate ist außergewöhnlich nett.
Wir haben immer kleine „give aways“ dabei.
Wir schenken ihr eine Nagelfeile – sie schaut darauf und strahlt uns an.

Dann erzählt sie:
Gestern sei ihr ein Fingernagel abgebrochen und sie hätte überlegt, wie sie diesen nun glatt feilen könne.
„Oh God“ hätte sie gesagt, "wo bekomme ich nun eine Nagelfeile her."
Und Gott hätte geantwortet: „Warte nur ab, es wird jemand kommen und sie dir geben“

Wir lachen alle herzlich über die kleine Geschichte am Rande. :laugh:

Dann fahren wir in den Park.









Die Entscheidung war richtig.

Zufrieden und glücklich fahren wir zurück zur Campsite.

Zum Essen gibt es Gulasch mit Reis und den Abend beschließen wir mit einem Glas Rotwein an der Bar.

Gefahrene Km: ca. 350
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 15 Aug 2022 19:40 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, urolly, franzicke, loeffel, Old Women, Daxiang, Dillinger, Malbec, Flash2010 und weitere 3
15 Aug 2022 21:21 #649418
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 15 Aug 2022 21:21
  • casimodos Avatar
Liebe Dagmar,

endlich konnte ich auch hier hinterher lesen. Und zwar jedes Wort und jedes Bild mit Genuss !
Du beschreibst Eure Erlebnisse sehr lebhaft und es macht wirklich großen Spaß, Eure Liebe für Land und Leute so intensiv miterleben zu dürfen !

Vielen Dank
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
16 Aug 2022 12:42 #649453
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 16 Aug 2022 12:42
  • Dillingers Avatar
Hallo Dagmar,

vielen Dank für den tollen Bericht und den professionellen Fotos.
Ich habe alles in einem Rutsch durchgelesen und von den letzten Wochen geträumt. Wir sind vergangenen Donnerstag zurückgekommen und sind fast die identische Strecke gefahren, inkl. Dan mit Clemens und einer Inselübernachtung.
Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Ich klaube sogar, dass ich die selbe Himbadame mit Ihrem Kind fotografieren durfte, die du in einer tollen Schwarz-Weiß Aufnahme aufgenommen hast. Sie hat bei uns, im Camp Syncro einen kleinen Stand aufgebaut und schmuck verkauft.
Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
16 Aug 2022 14:54 #649460
  • Martien
  • Martiens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
  • Martien am 16 Aug 2022 14:54
  • Martiens Avatar
Ich lese Ihr Bericht mit viel viel freude, wir waren da in Mai. Aber man sollte sofort wieder hin weil es ist jedes Mal anders und deshalb wird man es nie langweilig haben. Ciao ich freue mich auf mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off