Sorry für die Verspätung aber ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, um wieder ein paar Zeilen zu verfassen!
Heute stand die längste Etappe, von Swakopmund nach Sesriem, am Programm. Die Strecke bis Walvis Bay kannten wir ja schon von diversen Erkundungsfahrten, aber ab dort war wieder alles Neuland. Schon bald, also dann wenn die Gravel Pad den Asphalt ablöst wird auch die Landschaft zunehmen schöner.
Die (Geröll-)Wüste Namib zeigt sich von ihrer schönsten Seite bis in die Nähe vom Kuiseb, dann ist plötzlich alles so schön grün! Die Wüste blüht förmlich auf!!!
David macht wie immer auf den längeren Etappen super mit, sodass wir bis Solitaire kommen und dort für die Mittagspause Halt machen. Ob es dort wirklich den besten Apfelkuchen gibt, das mag zur Diskussion stehen (wie mehrmals im Forum auch), uns hat er jedoch sehr gut geschmeckt!
Die letzten knapp 90km nach Sesriem verfliegen förmlich und trotzdem sind wir froh als wir wohlbehalten in der Sossus Dune Lodge ankommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im Bungalow fahre ich am Nachmittag alleine Richtung Sossusvlei, um die Gegend für morgen zu erkunden.
Beim 4x4 Parkplatz angekommen, schnappe ich gleich meinen Fotorucksack und marschiere den kurzen Weg ins Deadvlei. Dort stehe ich nun ebenso versteinert da, wie die zahlreichen toten Bäume aus „nasseren“ Zeiten.
Ich weiß gar nicht was und wie ich zuerst fotografieren soll, so überwältig von der Schönheit bin ich. Der Tag ist bereits fortgeschritten und es sind nur mehr wenig Autos da. Auch ein Vorteil, wenn man im Park übernächtigt, dann hat man 1h länger Zeit!
Pünktlich bei Sonnenuntergang stehe ich am Fuße der Düne 45. Es ist unglaublich und fast nicht in Worte zu fassen! Das Licht-Schatten Spiel lässt mich nicht mehr los… Der rechte Zeigefinger steht auf Dauerfeuer!
Mit vielen Fotos und ebenso vielen, unvergesslichen Momenten erreiche ich 20min vor Parkschluss das Abendessen…
Ein langer, aber sehr schöner Tag neigt sich dem Ende!