THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern mit Freunden im Caprivi
04 Jul 2022 22:05 #646582
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 04 Jul 2022 22:05
  • Old Womens Avatar
Hallo, liebe Löffels,
ach, jetzt ist sie schon wieder vorbei, eure schöne Namibiareise. Bis auf die Nierensteine, die es nun wirklich nicht gebraucht hätte :angry: , fand ich es eine sehr schöne Runde. Kleinigkeiten, die nicht so ganz passten, so wie das nicht behindertengerechte Bad, sind doch für euch als eingespieltes Team kein Problem. Da greift man dann zu Trick 17, ärgert sich vielleicht kurz und hakt es dann ab. Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen, euch zu begleiten. Vor allem die schönen Bootstouren mit den magischen Sonnenuntergängen haben es mir angetan, und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass Beate auch dieses Mal wieder ohne Einschränkungen teilnehmen konnte.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
05 Jul 2022 16:58 #646638
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Jul 2022 16:58
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,
Danke dür dein Lob zu Bildern und Bericht.
Caprivi ist so ganz anders als der Rest von Namibia, aber es entfaltet seine ganz eigenen Reiz.
Die Geschichte mit dem Nierenstein war letztendlich zum Glück harmlos, aber wenn man sich aktuell vor Schmerzen krümmt und kaum noch auf den Beinen halten kann ist es nicht ohne. Vor allem wenn man noch nicht weiss was eigentlich Sache ist und vor allem wenn es gefühlt am Ende der Welt auftritt.
Aber gesundheitliche Probleme in Namibia kennst du ja auch, sogar noch deutlich ernster. Ich erinnere mich gut an dein Appendix-Abenteuer.
Diese Reise mit Freunden empfanden wir als eine wirklich Bereicherung und wir freuen uns auch sehr auf die kommenden, bereits gebuchten gemeinsamen Reisen. Aber wir werden schon aufgrund unterschiedlicher Interessen (und auch Möglichkeiten - Thema Rollstuhl) auch weiterhin getrennte Reisen unternehmen.
Und auch wir freuen uns, wenn wir wieder eine Reise hinter uns haben, über die sich ein Bericht hier im Forum lohnt ;) .

Hallo Beate,
ja, so schnell geht's, Über ein Jahr lang darauf gefreut, und schwupps, schon isses wieder vorbei ...
Was das ein oder andere Rolli-Problemchen angeht, das war alles bei weitem nicht so dramatisch wie bei der letzten Tour 2018, wo die Info über den Rollstul schlicht und ergreifend vergessen wurde und es dann auch während der Reise niemand von unserer Agentur trotz Aufforderung für nötig hielt, die noch kommenden Unterkünfte entsprechend zu informieren.
Dieses Jahr war es harmlos, ganz vermeiden lässt es sich nicht, übrigens auch hier zuhause in Deutschland Irgendwas ist immer ...
Ja, Beate konnte alles mitmachen, wir versuchen ja auch unsere Reisen entsprechend zu planen.
Schade, dass ihr im August unbedingt in die kanadischen Rockies müsst :P ... (nein ,das ist toll, wir freuen uns für euch :) )
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 22 Jul 2022 09:36 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
06 Jul 2022 07:38 #646682
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 06 Jul 2022 07:38
  • Flash2010s Avatar
Liebe Beate, lieber Stefan,

frisch zurück aus Namibia konnte ich euch nun auch virtuell hinterher reisen! Vielen Dank für euren mal wieder sehr gelungenen Bericht über eine tolle Reise mit leider nicht so schönem Ausgang für dich, Stefan! Aber Hauptsache, ihr konntet den Rest in vollen Zügen genießen!

Liebe Grüße an euch
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Jul 2022 09:43 #646688
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Jul 2022 09:43
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Stefan,

auch von mir ein großes Dankeschön für deinen Bericht - ich war immer dabei, auch wenn ich nicht geschrieben habe (liegt aber auch an meiner aktuellen Hardware, der Monitor meines Laptops hat den Geist aufgegeben und das Schreiben mit einem externen Monitor, auf den ich so halb schräg dabei schaue, ist suboptimal. Muss aber erst mit meinem Lieblings-Nerd (der aktuell verhindert ist) darüber reden, bevor etwas Neues angeschafft wird.)

Zurück zum Bericht: vor allem die Lichtstimmungen im Caprivi haben es mir angetan :) , vielleicht muss ich doch mal wieder zu einer anderen Jahreszeit nach NAM/BOT :dry: . Auch deine vielen Vogelbilder regen dazu an.....

Ich hoffe, dass deine Nierensteingeschichte nun komplett erledigt ist und grüße bis demnächst im August!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Jul 2022 16:26 #646716
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Jul 2022 16:58
  • loeffels Avatar
Hallo Laura & Bele,
schön dass ihr unsere Abenteuer auch verfolgt habt.
Wir haben die Reise in vollen Zügen genossen und die Nierensteingeschichte scheint ausgestanden (Nachkontrolle im August).
Die Erinnerung an diese unschöne und zum Glück ja kurze Episode beginnt bereits zu verblassen.
Der Rest der Reise ist immer noch sehr präsent.
Die Lichtstimmungen im Caprivi hatten mich auch 2014 schon sehr fasziniert und haben für mich von ihrer Faszination nichts verloren, im Gegenteil.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
06 Jul 2022 17:29 #646717
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 06 Jul 2022 17:29
  • tigriss Avatar
Liebe Löffels,

auch ich habe Euch die ganze Zeit virtuell begleitet :woohoo:
Ein RIESENDANKESCHÖN für das Mitnehmen!

Bei vielen Eurer Bilder und Schilderungen wurden Erinnerungen an unsere Caprivi-Tour im Januar 2020 wach (Seufz! Da fing das mit dem bösen C… gerade an) und ich habe Deinen Bericht seeeehr genossen.
:)
Nachdem ich zu Anfang ja dachte, Ihr hättet die Reise wegen Deines Nierensteins vorzeitig beenden müssen, bin ich froh, dass Du durchgehalten hast und jetzt zum Glück ohne Beschwerden bist. ;)

Ich freu mich auf das Treffen in Büsnau und den persönlichen Austausch.

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel