THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern mit Freunden im Caprivi
29 Jun 2022 20:32 #646173
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 29 Jun 2022 20:32
  • take-offs Avatar
Liebe Löffels,

nun habe ich euren Bericht nach meinem Kurzurlaub in einem Rutsch zu Ende gelesen.
Schöne Bilder und Erlebnisse, die du da schilderst.

Ich hoffe, deine Nierensteine haben sich inzwischen aufgelöst bzw. entfernt und es geht dir wieder gut.
So etwas braucht kein Mensch, erst Recht nicht im Urlaub.

Vielen Dank, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
30 Jun 2022 11:57 #646225
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Jun 2022 11:57
  • loeffels Avatar
Hallo Dagmar,

vielen Dank für dein Lob zu Bildern und Bericht :kiss: .
Ja, den Nierenstein bin ich wieder los, er hat den Weg alleine gefunden ;) .
Zum Glück war unsere Reise dadurch ja zu keiner Zeit gefährdet. Aber es hätte durchaus auch anders kommen können.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2022 12:13 #646227
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 30 Jun 2022 12:13
  • TinuHHs Avatar
Ihr Lieben, bevor hier der Eindruck entsteht, ich wäre nach anfänglicher Ankündigung abgetaucht - überhaupt nicht!! :woohoo: Nur das mit den Kommentaren kommt oft zu kurz...

Wunderbarer Bericht, vielen Dank! Und die Bilder... Danke dafür, und ich bleibe natürlich am Ball!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
30 Jun 2022 16:24 #646247
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Jun 2022 11:57
  • loeffels Avatar
Martin, schön daß du immer noch dabei bist.
Auch dir vielen Dank für dein Lob zu Bild und Ton ... äh ... Bericht. :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2022 16:33 #646248
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 30 Jun 2022 11:57
  • loeffels Avatar
Mittwoch/Donnerstag 27./28. April: Das Ende einer ganz besonderen Reise

Heute ist Abreisetag.
Ich habe einigermaßen gut geschlafen, die Medikamente leisten gute Arbeit :) .
Dennoch: die gesamte Rückreise überstehe ich nur dank regelmäßiger Einnahme der Tabletten und ich bin heilfroh, hier in Namibia einen Arzt aufgesucht zu haben.
Die Schmerzen sind auf diese Weise erträglich, das Frühstück schmeckt, die Stimmung ist gut aber etwas wehmütig.
Die 2 ½ Wochen gingen viel zu schnell vorbei :( .
Wir lassen uns von der Lodge Lunchpakete richten, denn der Tag wird lang.
Am späteren Vormittag brechen wir auf. Bis spätestens 15 Uhr sollen wir das Auto bei Africa On Wheels abgegeben haben, unterwegs machen wir ja noch einen Stop beim Arzt in Otjiwarongo wegen des Antibiotikums.
Während ich Arzt und Apotheke aufsuche, tankt Thomas an der Shell direkt nebenan.
Dann fahren wir direkt durch bis Windhoek, tanken vereinbarungsgemäß voll und sind schon gegen 13:30 Uhr da. Dumm: Africa On Wheels hat Mittagspause, die Hofeinfahrt ist verschlossen. Wir haben keine Lust mehr durch Windhoek zu gurken und bleiben einfach in der Hofeinfahrt stehen :whistle: . Zum Zeitvertreib plündern wir unsere Lunchpakete, die wirklich reichhaltig ausfallen und eigentlich für zwei Mahlzeiten reichen.
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt reibungslos, es ist alles in Ordnung. Keine Platten, keine Blessuren und 3439 km mehr auf dem Tacho.
Während wir uns im netten Innenhof im Schatten aufgespannter Sonnenschirme noch die Zeit bis zum Flughafentransfer vertreiben, wird unser „Biest“ schon wieder für die nächsten Kunden flottgemacht. Morgen wird es schon wieder auf Tour sein, diesmal mit Dachzelten, die gerade montiert werden.

Flughafentransfer, Check In und Security verlaufen zügig und unspektakulär, reichlich früh finden wir uns in der Wartehalle am Abflug wieder.
Wirklich doof: Unser Flug hat Verspätung und zwar reichlich :angry: .
Damit uns Wartenden ja nicht langweilig wird, werden in der Wartehalle Absperrbänder gezogen und zusätzliche Sicherheitskontrollen aufgebaut. Getrennt nach Männlein und Weiblein soll man sich einreihen um erneut das Handgepäck kontrollieren zu lassen. Die bereits Abgefertigten finden sich eingepfercht in einem abgesperrten Bereich wieder, die Wartenden eingepfercht in einem anderen Bereich. Keiner weiß was da eigentlich abgeht und wie, die Stimmung ist aufgeladen und fast schon aggressiv :angry: . Der Witz: Bereits Abgefertigte, die aufs Klo müssen, dürfen sich danach erneut anstellen und werden nochmals kontrolliert :angry: :angry: .
Für Beate und mich macht man zum Glück eine Ausnahme in allen Punkten, wir werden durchgewunken, bei uns wird gar nichts kontrolliert.

Beim völlig unkontrollierten Einsteigen werden Bodenpersonal und Kabinencrew nahezu überrannt, das normalerweise priorisierte Boarden von Rollstuhlfahrern ist damit schlicht und ergreifend nicht möglich :( :angry: . Die Kabinencrew fürchtet angesichts der aufgeheizten Stimmung um ihre Sicherheit, wie man uns später erzählt :ohmy: .
So sind wir dieses Mal tatsächlich die letzten, die an Bord kommen :angry: .

:angry: :angry: :angry: Also Daumen hoch für die Security am Hosea Kutako International Airport, :angry: :angry: :angry:
:evil: :evil: :evil: Leute, das habt ihr richtig gut gemacht !!! :evil: :evil: :evil:

Mit rund zwei Stunden Verspätung heben wir ab. Die Stimmung beruhigt sich schnell wieder und der Flug verläuft ruhig und unspektakulär, wir können sogar einiges der Verspätung wieder aufholen. Dank regelmäßiger Schmerzmitteleinnahme überstehe ich den Flug irgendwie, und so gegen 6 Uhr morgens landen wir in Frankfurt.

Nach der Gepäckausgabe heißt es Abschied nehmen. Sabine und Thomas sind mit ihrem Auto hier und werden Richtung Heimat aufbrechen, wir werden von unserem Haus- und Hof- Flughafentransfer abgeholt.
Wir fallen uns in die Arme. Sooo schön war die gemeinsame Zeit, für uns vier eine völlig neue Erfahrung, eine solche Reise gemeinsam mit Freunden zu planen und zu unternehmen :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Für uns vier ist klar: Das war nicht unsere letzte gemeinsame Reise :) .
Und tatsächlich werden wir auf den beiden nächsten anstehenden Reisen wieder gemeinsam unterwegs sein :) .

Das war sie also, unsere Reise auf 8 Rädern mit Freunden im Caprivi. Unvergesslich, wunderschön, sehr entspannt und mit einem runden Geburtstag als absolutes Highlight. Und zum Glück nur leicht getrübt von meinem Quälgeist in den letzten Tagen.

DANKE euch allen, die ihr hier fleißig gelesen, Danke-Button gedrückt und mit netten Kommentaren meine Schreiblaune hochgehalten habt. So macht das Reisebericht-Schreiben Spaß :) .

In den nächsten Tagen wird es noch ein Fazit geben. Ich habe ja vorwiegend unsere Erlebnisse geschildert. Infos zur Buchung, Flügen, Mietwagen und Unterkünften sind dabei zu kurz gekommen, das hole ich in einer Zusammenfassung nach.

Aber noch eine letzte Info zum Schluß:
Den Nierenstein bin ich los :) . Er hat es von ganz alleine ans Tageslicht geschafft :P . Außer ein paar Schmerzmitteln und ein paar Tagen Krankschreibung war von Seiten meines Urologen keine weitere Maßnahme erforderlich. Bereits wenige Tage nach unserer Rückkehr war ich beschwerdefrei.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 09 Jul 2022 22:18 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, urolly, take-off, Do, Old Women, Daxiang, Grosi, Malbec, sphinx und weitere 6
30 Jun 2022 16:48 #646251
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 30 Jun 2022 16:48
  • Dandelions Avatar
Ich Hallo Stefan,

vielen herzlichen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften. Es hat viel Freude gemacht, von euren Abenteuern zu lesen und ich bin froh, dass es dir gesundheitlich auch wieder gut geht.

Viele liebe Grüße, auch an Sabine und Thomas und deine liebe Beate sowieso

Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel