THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern mit Freunden im Caprivi
20 Jun 2022 21:03 #645604
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 20 Jun 2022 21:03
  • casimodos Avatar
Liebe Löffels,

jetzt habe ich mir Eure Erlebnisse im Caprivi in einem Rutsch angeschaut..... und zwar mit großer begeisterung. Welch tolle Wolkenstimmungen habt Ihr da eingefangen B)

Der Caprivi steht bei uns irgendwann auch mal wieder an...... Gerade wegen der Birds und den schönen, ruhigen Flussfahrten.

Liebe grüße und bis Büsnau
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
22 Jun 2022 19:37 #645736
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 22 Jun 2022 19:37
  • loeffels Avatar
Hallo Carsten,

ja, die Wolkenstimmungen hatten uns ja schon 2014 fasziniert und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. April - also gegen Ende der Regenzeit - ist ideal dafür.
Caprivi war ja jetzt auch die erste Region Namibias, die wir bewusst zum zweiten Mal besucht hatten, neben dem Abstecher ins Ovamboland. Den kann ich euch auch nur ans Herz legen, denn der fehlt euch ja meines Wissens noch ;) .
Bis bald in Büsnau.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2022 10:41 #645754
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 22 Jun 2022 19:37
  • loeffels Avatar
Sonntag 24. April: Abschied vom Caprivi

Heute bin ich schon wieder früh wach. Ich habe gut geschlafen, fühle mich besser, wenn auch nicht komplett schmerzfrei. Aber ich kann rechtzeitig zum Sonnenaufgang schon wieder die Kamera halten:





Bild: Thomas


Nicht ganz so farbenprächtig wie gestern, aber trotzdem toll. Und noch besser: ich kann ihn tatsächlich auch genießen :) .

Auch das Frühstück schmeckt, und danach ist leider Zeit für den Abschied. Wir müssen heute Ndhovu und das Team um Ralf und Klaus verlassen :( . Schade, denn auch wenn unser „Elefantenhaus“ für uns nicht optimal war, haben wir uns doch sehr wohlgefühlt. Eine unkomplizierte, herzliche und familiäre Atmosphäre, die jeder Gästefarm alle Ehre machen würde. Dazu klasse Game- und Sundownerdrives, leckeres Essen und nach dem ersten Falscheindruck auch nette Zeltunterkünfte, einwandfrei. Da kommt auf unserer Namibia-Unterkunftsliste ein dickes Plus dran :) .

Hier noch Bildeindrücke von Sabine & Thomas’ Zelt (Bilder: Thomas):




Knapp 480 Kilometer liegen heute vor uns. Wir verlassen den Caprivi und fahren bis Grootfontein, genauer gesagt bis zur Dornhügel Guestfarm.
Thomas übernimmt die erste Etappe, denn so ganz schmerzfrei bin ich noch nicht. Inzwischen ist auch die Ursache klar, denn ich hatte heute morgen etwas Blut im Urin :ohmy: . Damit ist mir klar: Eine Nierensache, ich vermute einen Nierenstein. Also zunächst mal Schmerzmittel und viel trinken, dann sehen wir weiter.
Die Schlagloch-Strecke zwischen Divundu und Rundu ist meinem Zustand erst mal nicht förderlich. So fährt Thomas heute durch, gibt mir die Gelegenheit zur Erholung (und zu etlichen Pipipausen), und tatsächlich geht es mir nach Rundu zunehmend besser.
Als wir die Dornhügel Guestfarm erreichen, bin ich nahezu schmerzfrei und kann auf die Schmerztabletten jetzt sogar verzichten :woohoo: .



Bild: Thomas


Dornhügel haben wir leider nur als Zwischenstation auf dem langen Weg zurück nach Windhoek vorgesehen.
Begrüßt werden wir von John, der hier als rechte Hand von Melanie und Götz fungiert.
Unsere Gastgeber selbst lassen sich entschuldigen. Denn sie sind erkältet und meiden daher vorübergehend den Kontakt mit ihren Gästen. Das empfinden wir als sehr rücksichtsvoll uns Gästen gegenüber. Andererseits ist es aber auch schade, da durch den fehlenden direkten Kontakt mit der Gastgeberfamilie natürlich auch etwas von dem verlorengeht, was wir auf einer Gästefarm als das Besondere empfinden.
Während wir uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen, kommt Götz dennoch auf ein kurzes Hallo und einen kleinen Plausch in respektvollem Abstand vorbei. Nett.

Wir bekommen das Surricat-Zimmer. Es ist barrierefrei und tatsächlich ist hier alles problemlos, inklusive des unterfahrbaren Waschbeckens :) .









Die Zimmer sind hier übrigens immer ihrem Namen entsprechend dekoriert. Bei uns im Surricat-Zimmer gibt es Erdmännchen-Bilder, - Bettwäsche usw. Sabine & Thomas haben das Gecko-Zimmer. Entsprechend gibt es hier überall Geckos als Bilder, Bettwäsche etc.

Gecko-Zimmer (Bilder: Thomas)




Ansonsten passiert hier heute nicht mehr viel. Unsere Damen nehmen eine kleine Auszeit, Thomas und ich führen unsere Kameras an die frische Luft und wir erfreuen uns an den vielen Details, liebevollen Deko-Elementen, Katzen und Hunden in dieser wirklich schönen und gepflegten Anlage.

Bild: Thomas


Bild: Thomas










Bild: Thomas










Abends genießen wir noch einen Sundowner am Feuer ...





... später dann ein leckeres Dinner, wobei uns John Gesellschaft leistet. Mit uns ist heute noch eine französische Familie mit zwei kleinen Kindern zu Gast.

Danach endet für uns dieser lange und auch recht anstrengende Fahrtag.
Erfreulich: Mein Nierenproblem scheint ausgestanden, keine Schmerzen und keine Probleme mehr. Juhuu !
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 23 Jun 2022 15:08 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, bayern schorsch, freshy, urolly, Sorimuc, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 5
23 Jun 2022 14:02 #645768
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 23 Jun 2022 14:02
  • bayern schorschs Avatar
Mensch - bei so einem lauschigem Plätzchen möchte man sich doch am Liebsten sofort dazusetzen!



Stefan schrieb:
Erfreulich: Mein Nierenproblem scheint ausgestanden, keine Schmerzen und keine Probleme mehr. Juhuu !

Da hast Du Glück gehabt. Und in Zukunft einfach mehr trinken ..... (Savanah, Bier, Wein ....) ;)

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
23 Jun 2022 15:30 #645774
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 23 Jun 2022 15:30
  • Dandelions Avatar
Hallo Stefan,

wir haben in 2018 auf dem Weg in den Caprivi eine Nacht auf der Dornhügel Guestfarm verbracht und uns hat es ebenfalls wirklich gut gefallen. Schön, dass John noch dort ist, ein netter Kerl. Hat bei euch auch die Köchin die Essenfolge in der Click- Sprache erläutert? Das war beeindruckend.
Die Farm hat tatsächlich einige lauschige Plätze. Wir haben damals zufällig die liebe Angelika ( Dahlie) aus dem Forum auf Dornhügel getroffen, das war ein sehr netter und feuchtfröhlicher Abend ;)

Liebe Grüße und danke für den schönen Bericht
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
23 Jun 2022 18:26 #645786
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 22 Jun 2022 19:37
  • loeffels Avatar
Claus,
der bayern schorsch und seine Schorschine hätten da zusammen mit uns vieren perfekt in dieses lauschige Plätzchen reingepasst B) :) .
Mehr trinken ... noch mehr ??? :laugh: :laugh: :laugh:
Es sind Unmengen Savannahs und Rockshandys durch meine Nieren geflossen ... und beim Zitat beachte das Wort "scheint" :ohmy: ;)

Kordula,
ja, auf Dornhügel gibt es so einige lauschige Plätzchen zum Wohlfühlen.
Das Menü wurde uns auch in der Click-Sprache der San erläutert, mit gestenreicher "Wirkung" der einzelnen Gänge :laugh: . John und die Köchin selbst hatten sichtlich Spaß daran (wie wir auch :) ).
Ähnliches haben wir auch vor gefühlten Urzeiten auf der Kalahari Anib Lodge erlebt. Auch dort wurde das Menü klickreich erläutert :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 14:57 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.