THEMA: Die letzte? Familienreise - Namibia August 2021
27 Apr 2022 20:54 #642613
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 27 Apr 2022 20:54
  • GabyBs Avatar
Tsoabis Nature Park Restcamp:

1 Nacht – Unsere gewählte Übernachtung als Zwischenstopp vom Sesriem zum Waterberg war ein „Geheimtipp“ von Carsten Möhle Bwana tucke tucke, der Gold wert ist, auch wenn die Anfahrt (ca. 12 km) abenteuerlich war, wir schlichen diese mit höchstens 20 km/Std. hin und zurück. Es wäre eine gute Übung für das Kaokoveld-Gebiet. Leider waren wir so konzentriert, dass keiner ein Foto machte :silly:

Wir wurden überaus freundlich empfangen, wahrscheinlich waren schon länger keine Touristen mehr da. Die Chalets haben wir nur von weitem gesehen, aber die Campsite war - natürlich auch weil wir alleine waren - sehr idyllisch. Bei meinem Sohn kam dann sein Journalisten-Studium durch. Er fragte das nette Mädel an der Rezeption, ob es möglich wäre, sich später noch auf ein Getränk zu treffen und er sie ein bisschen interviewen dürfte. Sie hatten sich dann für 20 Uhr verabredet und wir lagen schon sehr lange im Bett als ich dann endlich den Reißverschluss des Nachbarzeltes hörte - erst dann konnte ich einschlafen - Mutter bleibt man halt immer. Begeistert hat er uns am nächsten Tag von seinem netten Abend erzählt und was er alles über die verschiedenen Stämme und Kulturen erfahren hat. Er meinte auch das Mädel hatte viel Interesse an dem was er von Deutschland zu erzählen hatte, ich glaube sie haben immer noch Kontakt. Es war natürlich auch toll für ihn mal abseits der Eltern einen Abend zu verbringen und wir haben die Zweisamkeit am Lagerfeuer bei Vollmond genossen. Wieder mein Satz - gerne wäre ich hier noch länger geblieben - trifft voll zu. Wir hatten viel zu wenig Zeit diese besondere Landschaft dort genauer zu erkunden und müssen hier nochmals hin. :)








(Wasch- und Toilettenhäuschen)





3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Malbec, chrischris, WildCatFan
02 Mai 2022 00:49 #642829
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 27 Apr 2022 20:54
  • GabyBs Avatar
Zwischenbemerkung: Jetzt habe ich mich so gefreut, dass die vorherigen Hochkantfotos auch so angekommen sind, und nun hat es nicht mehr geklappt, aber egal, müsst ihr halt schief annschauen.

Und es sieht wohl so aus, dass ich es nun doch nicht mehr schaffe, hier meinen Bericht fertig einzustellen bevor es dann zum 4. Mal nach Namibia geht. In 10 Tagen ist es soweit und ich werde langsam nervös, dass ich an alles gedacht habe. Also werde ich wohl nur noch den Punkt über die Campsites fertigstellen und dann erst nach dem Urlaub weiter machen. Unter der Überschrift "Tiere" und "Aktivitäten" kommen dann ja erst die eigentlichen Fotos. Den Bericht habe ich überwiegend zeitnah nach dem Urlaub geschrieben, aber beim Sortieren der Fotos ist es dann gescheitert.
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
02 Mai 2022 01:44 #642830
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 27 Apr 2022 20:54
  • GabyBs Avatar
Weiter geht es also mit den Campsites:

Okaukujeo NWR Campsite:

1 Nacht – Wir haben uns für Okaukujeo entschieden, weil das Wasserloch so nahe am der Campsite ist. Wir sahen nachts Löwen, ein Nashorn und eine Elefantenherde mit Babys und hatten einen schönen Abend. Am nächsten Morgen war das Wasser auf dem gesamten Platz und auch in der Lodge abgesperrt. Nun, wie ein Mädel im Duschbereich zu mir sagte: „That`s life“ – dann nimmt man halt das mitgebrachte Wasser. Da wir schon sehr früh gestartet sind, weiß ich nicht wie lange das Malheur angedauert hat. Es hat schon was Gutes im Park zu übernachten, aber die 2 Tage auf der Vreugde-Farm möchten wir auf keinen Fall missen.
Wir haben uns einen Platz am Ende der Campsite ausgesucht.



Das Wasserloch bei Tag:






und bei Nacht:




Madisa Camp im Damaraland:

1 Nacht – gehört mit Namtib zu meinen Favoriten. Vorteil noch auf Madisa: Eigene Dusche und Toilette – sogar mit Ausblick – wirklich traumhaft. Haben uns hier mit Dinner und Frühstück verwöhnen lassen und waren überrascht ein mehrgängiges Essen, was wirklich sehr lecker war, zu bekommen. Das Ambiente mit dem Sunset-Platz ist dort sowieso unübertrefflich. Wir waren nun schon das 2. Mal da und wieder genauso begeistert. Allerdings waren wir auf der Campsite die einzigen Gäste.




Toilette und Dusche:









3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Grosi, Malbec, PeWa, chrischris, WildCatFan
11 Mai 2022 00:14 #643265
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 27 Apr 2022 20:54
  • GabyBs Avatar
Jetzt hab ich es doch nicht mehr geschafft wenigstens die Vorstellung der Campsites abzuschließen, bevor es nun erneut in mein Lieblingsland geht. Haben gerade eingecheckt und nun wird doch hoffentlich nichts mehr schiefgehen, dann sitzen wir morgen Abend im Flieger zum neuen Namibia-Abenteuer. Freu mich sooooooo sehr!

Bis bald zum Beenden dieses Reiseberichts und natürlich um dann auch von der neuen Tour zu berichten. Aber jetzt werden wir erstmal 3 Wochen lang jede Sekunde genießen!
Liebe Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2022 16:49 #643315
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 11 Mai 2022 16:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Dann viel Spaß in Namibia
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2022 20:01 #643322
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 11 Mai 2022 20:01
  • Daxiangs Avatar
Hi Gaby,

viel Spaß in Namibia und immer lekker Pad!!!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.