THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
31 Mai 2022 21:29 #644420
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 31 Mai 2022 21:29
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Hallo Konni

Vielen Dank für deinen spannenden und informativen Reisebericht! Toll, soooooo viele Tiere! Bin total begeistert :cheer:

Hoffentlich haben wir dann auch viel Glück und ein gutes Auge.

Liebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
01 Jun 2022 07:26 #644437
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Jun 2022 07:26
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,
ich wollte mich nur mal zwischendurch für euer Durchhaltevermögen bedanken!

@ H.Badger
Den Etosha so grün zu sehen, finde ich ganz toll. Und dann noch eine Gepardenjagd - der Park lässt keine Langeweile aufkommen.

Hi Sascha,
Etosha hat wirklich zu jeder Jahreszeit was zu bieten und langweilig wurde es mir hier in all den Jahren noch nie. Was die Gepardenjagd betrifft, kann ich nur sagen - es war nicht die einzige! :whistle:


@ rik m.
Das erste Bild der Schlankmangusten finde ich gerade zu entzückend

Hi Rik,
so viele Schlankmangusten wie diesmal hatten wir selten in Etosha.

@ löffel
ich bin auch dabei und bewundere euren Blick für die kleinen Bewohner Etoshas :) .

Hi Stefan,
bei 12 Tagen in Etosha hat man dafür genügend Zeit und Muse.

@ Unterwegsmitjunior
Hoffentlich haben wir dann auch viel Glück und ein gutes Auge.

Hi Andrea,
ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2022 20:49 #644490
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Jun 2022 07:26
  • Daxiangs Avatar
21.03.22: Etosha NP. – rund um Namutoni (Fortsetzung)
In Chudob werden wir schon von







Impalas, Zebras, sowie einzelnen Springböcken und Gnus erwartet. Nachdem wir den Tieren die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben, machen wir uns langsam auf den Rückweg. Dabei sehen wir nicht nur Giraffen,









Zebramangusten,







Riesentrappen,



Maskenweber, Kronenkiebitze, Gnus, Impalas, Zebras und Königswitwen,



sondern, kurz vor Namutoni, auch einen Blitzer. Mit sowas hätten wir hier wirklich nicht gerechnet und der Typ, mit dem die Beamten sich gerade unterhalten, wohl auch nicht! Bei Klein Namutoni beobachten wir ein paar Gnus, Impalas und Waffenkiebitze. Anschließend fahren wir noch ein Stück weiter Richtung Dik Dik Drive. Unsere Hoffnung, hier vielleicht noch einen Leoparden zu finden, erfüllt sich leider nicht. Stattdessen begegnen uns Perlhühner, Dik Diks, Schakale, Rotschnabeltokos,











Zebras, Impalas, Trauerdrongos, Rotschulter-Glanzstare und Kapturteltauben. Nachdem die Wolken immer dunkler werden und in der Ferne die ersten Blitze zucken fahren Richtung Ausgang. Die Überraschungspad macht heute ihrem Namen keine Ehre und bietet uns nur die üblichen Giraffen, Zebras, Schopf-Frankoline, Trauerdrongos und Gelbschnabeltokos. Gegen 18:40 Uhr verlassen wir den Park durch das Von Lindequist Gate und fahren zur Mushara Lodge zurück.



Beim Sundowner leistet uns heute eine Gottesanbeterin Gesellschaft.



Nach dem leckeren Abendessen gehen wir zu unserem Chalet zurück und bedanken uns mit einem Willi bei der Sichtungsfee für den schönen Tag. In der Nacht regnet es heftig.
Letzte Änderung: 01 Jun 2022 20:51 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, casimodo, Fluchtmann, maddy, Lotusblume, urolly, take-off, Graskop, Paiguai, Gromi und weitere 4
02 Jun 2022 08:40 #644507
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1804
  • Dank erhalten: 2598
  • Lotusblume am 02 Jun 2022 08:40
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Konni und Silke,
zwischendurch ein geschriebenes "Dankeschön" für die tollen Fotos und diesen Reisebericht!

Es ist kein Wunder, dass der Etosha NP Euer Lieblingspark ist. Bei der Fülle der tollen Sichtungen wird mir nun klar, dass die Tiere auf Euch fokussiert sind und nicht umgekehrt. :ohmy: ;)
Wahrscheinlich könnte ich mich 8 Wochen im Etosha einmieten und hätte nur einen Bruchteil Eurer Sichtungen. :unsure:

Freue mich auf die Fortsetzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Jun 2022 22:57 #644546
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Jun 2022 07:26
  • Daxiangs Avatar
@ Lotusblume
Es ist kein Wunder, dass der Etosha NP Euer Lieblingspark ist. Bei der Fülle der tollen Sichtungen wird mir nun klar, dass die Tiere auf Euch fokussiert sind und nicht umgekehrt. :ohmy: ;)

Hi Lotusblume,
wir hatten wirklich viele tollen Sichtungen, aber nach dem 5ten "elefantenfreien Tag" hatte ich schon die Befürchtung, dass wir die Sichtungsfee verärgert hätten. :whistle: Sicherheitshalber habe ich dann abends noch einen extra Willi getrunken und das hat scheinbar gewirkt! :woohoo:



Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2022 23:02 #644547
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Jun 2022 07:26
  • Daxiangs Avatar
22.03.22: Etosha NP. – rund um Namutoni
Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Von Lindequist Gate und werden bald schon von ein paar Kudus aufgehalten.





Um 7:15 Uhr starten wir zu einer weiteren Pirschfahrt.



Auf der Fahrt via Koinachas (außer den üblichen Vögeln nichts los) nach Chudob entdecken wir Giraffen,





Impalas, Singhabichte, Spitzschwanz-Paradieswitwen,



Zebras,





Rotschnabeltokos, Kapturteltauben, Gabelracken, Trauerdrongos, Maskenweber, Oryxweber, Perlhühner, Riesentrappen, Gnus, Springböcke, Nonnenlerchen, Rotnackenlerchen, Königswitwen,



Schakale, sowie unsere Blauracke



an ihrem Stammplatz. Bis auf ein paar Waffenkiebitze herrscht in Chudob gähnende Leere und so machen wir uns auf den Rückweg. Gegen 8:45 Uhr sind wir wieder in Namutoni. Nach einem kurzen Tankstopp versuchen wir unser Glück Richtung Andoni. An der Fisher Pfanne





beobachten wir ein paar Löffler, Kaplöffelenten, Waffenkiebitze und diverse Läufer, sowie auf der Weiterfahrt nach Tsumcor einen Sekretär,



Riesentrappen, Maricoschnäpper, Gabelracken,



Rotschopftrappen, viele Europäische Bienenfresser





und Sabotalerchen. Bei Tsumcor herrscht gähnende Leere - selbst die Gänse sind verschwunden. Bei der Fahrt auf der Stinkwater Pad lassen sich, bei einsetzendem Regen, zuerst nur diverse Vögel, wie Gabelracken, Grautokos, Raubadler,



Königswitwen, Kapturteltauben, Perlhühner und Grautokos blicken.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 02 Jun 2022 23:05 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, maddy, urolly, take-off, Paiguai, Flash2010, henri88, chrischris, Rubu und weitere 1